Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Habs mir mal angesehen.


    die Datei statistik.home.php im Ordner content war nicht html konform. Damit hatte der IE wohl mehr Probleme, als die anderen Browser.


    Ich habe die Datei komplett überarbeitet.
    Es gab hier auch kleinere Fehler und einen größeren :golly:
    -> Für den mobilen Bereich gab es keinen Asia- Link...


    Könnt ihr das bitte für spätere Updates übernehmen?

    Das sehe ich nicht ganz so!


    Nur ein Beispiel: Die RSS- Feeds aus dem Tippspiel enthalten Infos z.B. aus dem Forum.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Mitglieder deines Tippspiels hier der Meinung sind, dass dies auch nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist.


    Ich bin hier halt der Meinung, dass es sich um Informationen handelt, die nicht für jeden zugänglich gemacht werden sollen, der über die Seite stolpert.
    Für mich ist es ausreichend, wenn die Feed- Links nur sichtbar sind, wenn ich eingeloggt bin. Damit kommt keiner ohne Anmeldung an die Feeds.

    Hallo Leute,


    ich habe bei der aktuellen Version 1.7.200 das Problem, dass die Shapes der Weltkarte (Menüpunkt "Statistik") bei Europa, Asien, Afrika und Australien im IE 8,9,10,11 nicht mehr richtig erkannt werden.
    Komischerweise sind die Shapes (Klick- Regionen) von Nord- und Südamerika OK.
    Beim Firefox und Chrome geht das.


    Nun nagelt mich nicht fest, aber ich glaube, dass es vor dem Update noch ging.
    Es gibt auch funktionierende Shapes noch, aber sie sind sehr klein und da sie nicht erkennbar sind, muss man sie suchen.


    Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen?

    Das ist mir bewusst. Die Links müssten zum Aufruf dann aber einem nicht angemeldeten Benutzer
    bekannt sein, denn so wie beschrieben, wird einem angemeldeten Benutzer
    ja der Zugriff auf interne Bereiche gewährt.


    Und auch deshalb hab ich ja schon eine anderen Art der Umsetzung erwähnt...


    Mal sehen, was hier so gesagt wird und wie es dann umgesetzt wird.


    Wie seht Ihr das
    Sören
    Oldie
    Wilhem12
    ?

    ...bei mir ist auch die 2.1.0 drauf.


    Ich habe auch noch kein Problem feststellen können, was auf eine Inkompatibilität der GD-Lib deuten könnte.


    Eventuell kann man das in der Spalte "Empfohlen" auf "mind. 2.0.23" ändern und den Vergleich dementsprechend ändern.

    Ja, deshalb ging mein Test beim Komplettupload nicht - Schande auf mein Haupt :sselberschuld:
    Der eigentliche Grund war, dass ich nach dem Update ein heruntergeladenes Design hinzugefügt habe und die dadurch base.css überschrieben habe.
    Das habe ich korrigiert und jetzt geht es wieder.
    :ssorry: :serledigt:

    Bei mir werden nach Klick auf das Menu Gruppen dann die Gruppen so groß dargestellt, dass sie über den Rand hinaus gehen.
    Im wmTipp wird es viel kleiner dargestellt.
    Den Server habe ich schon aus Verzweiflung auch mal mit dem Komplettpaket befüllt - gleiches Ergebnis.
    Die Anzeige ist beim IE>=8 und bei Firefox so. Andere Desktop- Versionen habe ich leider nicht.
    Bei meinem Android- Handy sieht es ganz normal aus, obwohl ich hier auch keine responsive- Web- Funktion erkennen kann.


    Kann mir jemand helfen oder hat auch noch jemand das Problem?
    (ein Bild hierzu kann ich leider erst später liefern - evtl. versteht ihr mich ja schon)

    Die Rss- Feeds (ganz unten) sind auch schon vor dem Login sichtbar und damit auch abonnierbar.
    Somit ist es möglich zu Informationen einer Tipp- Seite zu gelangen, ohne sich zu registrieren.
    Die Ränge, News und Foren werden darüber veröffentlicht.


    Wer das nicht haben will und die Rss- Funktionalität NICHT abschalten will, der kann in der index.php ab Zeile 895 folgendes tun:


    Damit werden die Rss- Feeds erst dann angezeigt, wenn man eingeloggt ist.


    Da es in gewisser Weise ein Sicherheitsfeature ist, könnte eventuell dieser Vorschlag in die nächste Version mit übernommen werden (oder es wird eine andere Art der Umsetzung in Erwägung gezogen).

    Die Mailfunktion brauchst du ja noch für andere Sachen. Deshalb solte das schon funktionieren!


    Aus den FAQ's von Byto http://www.byto.de/faq :

    Zitat

    E-Mail


    Um E-Mails über Kilu zu versenden müsst Ihr als erstes den
    entsprechenden Punkt auf der Projektseite in eurem Account ausfüllen.


    Eingetragen werden muss dort:

    • Der SMTP Server eures E-Mail Providers
    • Euer Benutzername bei diesem Provider
    • Und das Passwort eures E-Mail Accounts

    Ich habe keinen Account dort, aber es scheint hier eine besondere Form des Mailversands zu geben.
    Wichtig scheint aber der erste Satz zu sein, dass du "als erstes den entsprechenden Punkt auf der Projektseite in eurem Account ausfüllen" musst.
    Eventuell hilft dir das weiter.
    Probier mal folgende Einstellungen in der inc.config.php aus dem Verzeichnis include aus:

    Zitat

    $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "smtp";
    $CONFIG['MAIL']['SENDMAILPATH'] = "/usr/sbin/sendmail";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = TRUE;
    $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'] = "Deine Kundennummer";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'] = "Dein Kennwort";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "mail.gmx.net";

    Hat sich dein Problem erledigt?


    Wenn du nicht viel Geld für eine feste IP bei deinem Internet- Provider zahlst :golly: , dann kannst du dir ja auch eine neue IP über deine Fritz!Box geben lassen.
    Das geht in der Regel über die Fritz!Box- Web- Oberfläche (Internet\Online Monitor\Neu verbinden - je nach Firmware). Dann bekommst du eine neue IP vom Provider zugeteilt (normalerweise).
    Spätestens dann sollte es wieder gehen, wenn es an dem Onlinehoster liegt.
    Da aber bei einem normalen Internet- Provider- Anschluss die Verbindung nach spätestens 24h kurzfristig getrennt wird, sollte sich das Problem mit der IP selbst gelöst haben (die Voreinstellung hängt zwar von der Fritz!Box- Variante ab und man kann es selbst einstellen, es wird ja in der Regel in der Nacht gemacht.)


    Ich nutze 1&1 und habe solche Probleme noch nicht gehabt :whistling:


    oldie: auf deiner Seite steht bei den News, dass man jetzt auf News antworten kann.
    Hab ich da was verpasst? Ist das eine Änderung von dir? Ich wäre interessiert. Habe zumindest über die SuFu nichts gefunden :(