Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Du solltest das nicht machen Tugsi...
    Wir müssen unsere Gemeinde dazu erziehen, selbst für Ordnung zu sorgen und ein bischen Mitverantwortung beizubringen.
    Sonst hätte ich es ja auch selbst machen können 8)

    Das beantwortet immer noch nicht meine Frage von oben

    Zitat

    Bezieht ihr euch hier also auf eine andere ladbare Flaggenversion?
    Dann bitte hier angeben.

    Ich nutze die mobile Version auch und es funktioniert.
    Du hast eventuell nicht lange genug nach dem anlegen deiner Seite gewartet, bis dein Provider die Seite vollständig konfiguriert hat.

    Da müssen wir ein wenig Aufklärung betreiben!
    Der Thread schein ein anderes Design bei den Flaggen zu haben, als es in der Downloadversion ist.
    Die Flaggen sind bei mir 1. alle vorhanden und 2. alle eckig (nicht wie hier rund).
    Wer also die eckige Version der Flaggen hat, der sollte das prüfen und nicht die Flaggen von hier drüberbügeln.


    Bezieht ihr euch hier also auf eine andere ladbare Flaggenversion?
    Dann bitte hier angeben.


    Der Punkt mit den Ländernamen von Karlnapp75 ist richtig.
    Leider haben wir in unserer Datenbank noch keine einheitliche Vorgabe für die Ländernamen. Wir haen hier teilweise deutsche, englische Namen und auch Namen in der Landessprache. Das wird dann aber für die Zukunft anders werden.
    --> Den Datenbankeintrag für die richtige Darstellung muss man machen
    Wer das lieber manuell machen möchte: in der Tabelle "bulitipp_teams_spieler" bei ID 2245 und 2584 den Eintrag "land" in "Elfenbeinkueste" ändern.

    ...mir ging es hier nicht um die Entscheidung, ob es in das neue Script eingebracht wird oder nicht!
    Das wird vom Team entschieden und ich gebe Euch Recht, dass es die Möglichkeit geben sollte - nice to have.


    Ich wollte jedem nur einen Denkanstoß geben, ob man das wirklich dann so einfach handhabt oder auch nicht.

    Achtung! Bitte folgendes noch beachten:
    Hier gab es in den vergangenen Tagen einige Änderungen an dieser Datei.
    Die Korrektur von FiedlWdd beziehen sich auf seine Version der Datei (vermutlich ist das die Original- Datei).


    Laut meinem Vergleich sind folgende der vergangenen Mods/Korrekturen nicht dabei, die ich mitbekommen habe:
    1) Minutenzeichen von " nach ' geändert
    2) Sortierung in den Tabellen durch Klick auf den Tabellenspaltenkopf
    3) Tippdetails anzeigen in Abhängigkeit der Einstellung $CONFIG['STATISTIK']['GAME']['SHOWTIPPDETAILS']
    4) Mod Userpic
    und korrigiert ist:
    5) und Korrektur für Aufstellung wird nicht angezeigt (dieser Fall hier)


    Also, solltest du selbst vergleichen und die notwendigen Zeilen ändern, falls du eine der Änderungen von 1)-4) bereits gemacht hattest!


    Die wichtigsten Änderungen, damit dieser Fall hier wieder geht sind (Zeilenangaben nur ungefähr - je nachdem, wieviel Änderungen gemacht wurden):
    [table='Zeile,Code,Bemerkung']
    [*] 54 [*] $heim_id = getTeamName($row['heim'], "id"); [*] als neue Zeile hinzufügen
    [*] 54 [*] $gast_id = getTeamName($row['gast'], "id"); [*] als neue Zeile hinzufügen
    [*] 370 [*] $heimteam = $heim_id; [*] Zeile $heimteam = getTeamID($row['heim']); ersetzen
    [*] 371 [*] $gastteam = $gast_id; [*] Zeile $gastteam = getTeamID($row['gast']); ersetzen
    [/table]
    FiedlWdd: kannst du das bitte bestätigen bzw. berichtigen, falls du hier mehr Änderungen gemacht hast? Danke.
    Edit:
    @ostseekurve: Bitte Bilder hier direkt hochladen - dafür gibt es den Reiter "Dateianhänge" beim bearbeiten der Beiträge.
    Hier noch meine Datei mit den oben genannten Änderungen:

    Dieses Thema ist ein sehr schwieriges Thema!
    Bitte bedenkt, dass ihr euch mit der nachträglichen Eingabe von Tipps in den Augen der Mitspieler unglaubwürdig macht. Wenn es auch nur noch so ein kleiner Beigeschmack sein mag - es ist heikel hier "Manipulation" zu betreiben.
    Wenn man hier etwas nachträgt, dann kommen Fragen, wie : "Warum? Beweise?"


    Ich will es nur mal ansprechen und zum Bedenken geben. Ich habe es selbst auch ein Jahr lang so gehandhabt, dass ich nachgetragen habe, wenn ich eine Mail/SMS/... hatte, die vor dem Beginn des Spiels war. Vor Allem, wenn man eine lange Sperrzeit konfiguriert hat, bekommt man mehr solcher Wünsche von Mitspielern gemeldet.
    Deshalb mein Rat: die Sperrzeit so kurz wie möglich machen (ich habe 5min) und knallhart alle dann nicht eingegebenen Tipps ablehnen. Das kommt bei meinen Mitspielern übrigens viel besser an, als mögliche Nachträge!
    Selbst die Einsicht der Spieler, die es selbst betrifft, haben dann wenig Argumente und sehen es ein...

    er liegt ja dann nicht vorne oder hinten...
    Die Codeänderung bedeutet, dass beide Spieler den GLEICHEN Platz haben - unabhängig von dr Anzahl der Tipps, wenn alle anderen Werte gleich sind!!


    hab noch folgende Änderung in meiner Datei include\inc.functions.php bei mir ab Zeile 1580:


    @floriber: & southdevils: habt ihr noch Probleme?

    ...nur mal so am Rande: ich habe noch keine Änderung gemacht und bei mir sind alle Spielerdaten vorhanden - wie bei Oldie!
    Ich habe auch keine eigenen Eingaben machen müssen, weil der Lifeticker mir alle Daten sofort geliefert hat.
    Dann noch eine Bemerkung zur Änderung in der Datei:
    Wir hatten mal einen Fall, dass "N.V." und "N.E." nicht richtig dargestellt werden (ich glaube, es war unterschiedlich bei Tippübersicht und Tippen).
    Dort wurde ab Zeile 575 etwas gedreht:

    Code
    1. if (isset($ar['nE']) && $ar['nE'])
    2. {
    3. $ergzusatz = " n.E.";
    4. }
    5. elseif (isset($ar['nV']) && $ar['nV'])
    6. {
    7. $ergzusatz = " n.V.";
    8. }

    hast schon Recht...
    der Reminder ist aber mittlerweile so gut, dass die meißten dann das als Übersicht nutzen: was hab ich getippt und wieviel Punkte habe ich bekommen?
    Da das bei uns zumindest so beliebt ist, habe ich mich für den zusätzlichen Reminder entschieden. Aber klar - ist laut Sinn und Ursprungszweck eigentlich nicht notwendig.

    Das Thema Reminder- Zeiten hatten wir damals hier bearbeitet:
    wmTIPP: Reminder Termine


    Nun habe ich eine neue Zeile für heute eingearbeitet.
    Das muss per SQL-Dump gemacht werden und dann den Cronjob ausführen.


    Es könnte auch noch per Serverdaten laden kommen, wenn es übernommen wird :-)