Beiträge von jepi6000

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo Oldie!


    Ich habe die Datei mal ausgetauscht. Habe aber immer noch das Problem mit "Bitte erst einloggen". Mit der Datei kommen bei mir gleich die nächsten Probleme wie z.B. dass das Profilbild verschwunden ist.

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe.


    Gruß Andre

    Die auf der linken Seite, also die Originale.

    Der Tipp mit dem Error Report habe ich probiert und folgendes ist dabei herausgekommen.


    Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/meine Seite/include/inc.functions.php on line 57


    und das steht da:


    mysql_connect($c['SERVER'],$c['USER'],$c['PASS']);




    Hallo!


    Ich wollte gerade mal die Shoutbox bei mir testen. Ich bekomme immer beim senden einer Nachricht "Bitte erst einloggen" obwohl ich angemeldet bin! Hatte es dann auch auf dem Smartphone (nicht die Mobile Version) versucht aber auch da das gleiche Problem! Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem oder einen Tipp was man da machen kann??


    Danke im Voraus und frohe Pfingsten:)


    Gruß Andre

    ...da gehe ich von aus! In der Desktop-Version wird ja auch alles perfekt anzeigt und macht keine Probleme. Ich habe auch derart nichts geändert. Ist halt nur bei mir auf dem Smartphone unterschiedlich groß dargestellt. Reiter /Tippen/Datum- oder Gruppenauswahl. Wenn das nur bei mir so ist lassen wir es gut sein, dachte das "Problem" haben mehrere!


    Gruß Andre

    Hallo!


    Ich teste gerade das WM Script. Mir ist aufgefallen, dass in der Desktop-Version eigentlich alles perfekt aussieht und wohl auch funktioniert. Habe dann mal auf meinem Smartphone die Seite aufgerufen. Also wirklich die gleiche Seite, nicht die "mobile Version"! Hätte dazu mal ein paar (hoffentlich) kleine Fragen!


    1. Im Reiter "Tippen" erscheinen die Flaggen aller "Gastmannschaften" deutlich größer als die der "Heimmannschaften". Woran liegt das bzw. wo müsste man das evtl. anpassen? Habe auch schon extra die ganzen Flaggen aus einem anderen Post hier heruntergelden aber das Problem ist geblieben!


    IMG_6672.JPG


    2. Kann man das Bild so einstellen, dass der Spieler wieder "mittig" des Bildes auftaucht (obwohl das nicht wirklich wichtig wäre) und der Counter, wenn möglich, ein wenig weiter links! Wo müsste man denn da noch nachsehen um das anzupassen??


    IMG_6673.JPG


    3. Habe mal das "erste" Ergebniss eingetragen um zu testen! Die Rangliste für das 5er Podest ragt ziemlich weit rechts über das Hintergrundbild hinaus. Kann man das evtl. anders einstellen? So das es irgendwie "dynamisch" ist beim drehen des Handys!


    IMG_6678.JPG


    Wie gesagt, die "Probleme" tauchen nur auf dem Smartphone auf, die Desktop-Version funktioniert bei mir einwandfrei!

    Hoffentlich ist das jetzt nicht zu aufwendig! Ein paar Tipps wären aber schön..........


    Danke und ein schönes Wochende an Euch alle!


    Gruß Andre

    Hallo!


    Ich muss jetzt doch nochmal nachfagen, ich habe jetzt den "Gewinnmod_WM-Tipp1.7" eingebaut.

    https://xcript.de/index.php?attachment/5029-gewinne-png/


    Das funktioniert auch alles, so wie es aussieht! Wenn man auf Home/Info-Menü/Gewinne geht ist alles richtig. Wenn man einen Tipper als bezahlt markiert wird die Gewinn-Rangliste auch auf 5 Gewinner erweitert und die Gewinnsummen werden richtig aufgeteilt.


    Meine Frage dazu: Wenn man jetzt auf "Rangliste" geht, wird folgendes angezeigt:


    Hier findet ihr, sobald die ersten Ergebnisse eingetragen sind, ein kleines Siegertreppchen, welches die Top 3 anzeigt.


    Was muss ich denn da jetzt noch ändern, dass später auch das 5er Siegertreppchen mit den Userpictures richtig angezeigt wird?? Oder kann ich das irgendwie testen??


    Danke und Gruß

    Andre



    Ich habe jetzt mal versucht alles zu bearbeitet und hochzuladen! Leider bekomme ich jetzt den Fehler:


    Error: the xajax Javascript component could not be included. Perhaps the URL is incorrect?

    URL: xajax_js/xajax_core.js


    Was ist da denn jetzt wieder falsch gelaufen???


    Danke und Gruß

    Andre

    ....habe jetzt nochmal alles versucht, leider wird auf beiden Rechnern angeblich eine "Bedrohung" gefunden. Gibt es eine andere Möglichkeit die Datei zu bekommen???


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Andre

    Hallo!


    Also ich fände es auch schön wenn man noch am optischen ein wenig basteln kann bzw. könnte! Für so Laien wie mich bitte so, dass man auch weiß, was man wie und wo zu ändern hat, damit dann nicht neue "Baustellen" aufgemacht werden. Wie man z. Bsp. den Hintergrund mit einer grafischen Datei auswechselt oder sowas halt. Einfach das man das Tippspiel an seine persönlichen Wünsche oder Bedürfnisse ein wenig anpassen kann!

    Ist natürlich nicht wirklich wichtig aber ich versuche immer auch zu verstehen, was dort dann passiert wenn man irgendwo etwas ändert!


    Danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis....


    Andre

    ...habe gerade mal einen Versuch gestartet. Mit und ohne Login sind die Mails angekommen über das Kontaktformular. (Unter PHP 5.6 mit den beiden Dateien: wm2018_fix_mail_kontakt-und-rundmail


    Gruß Andre

    Hallo Stegmuellerm!


    Danke für die schnelle Antwort. Das sollte auch keine Kritik sein, ich bin ja froh, dass Ihr Euch da so drum kümmert! Ich habe aber dieses Jahr trotzdem das Gefühl, dass ich damit nicht so zurecht komme wie gewohnt. Liegt wohl irgendwie an mir!


    Wo und wie konfiguriert man denn noch das "Siegertreppchen"??? Von 3er, 5er oder vielleicht sogar noch mehr "Gewinnern"? Gab es da denn letztes mal einen extra "Bezahl-MOD"??
    Ich sehe den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr. Sorry für die vermutlich einfache Frage!


    Gruß Andre

    ...das EM 2016 Script vom "Oldie" lief meines Erachtens seinerzeit perfekt! Vielleicht liegt es auch daran das ich noch PHP 5.6 eingestellt habe und das aktuelle Skript auf PHP 7 laufen muss!?!? Wollte aber im Moment nicht am funktionierendem System rumbasteln! Wegen des Bundesliga-Tippspiels.
    Aber nochmal zurück: Wo kann man denn nochmal vom 3er auf das 5er Podest umstellen? Würde mir dann ja schon reichen auch wenn man da nicht sehen kann was man gewinnt. Hauptsache es funktioniert.


    Danke...


    Gruß Andre