Beiträge von Karlnapp75

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    unter Liveticker wird der falsche Spieltag angezeigt, anstelle 4. Spieltag wird 3. Spieltag angezeigt.

    Nochmal und zum letzten mal, das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

    Der Kicker hat die RSS Feeds der Olympia-Verlag GmbH zur Pflege gegeben und die hat halt die Links geändert.

    In der rss.inc.php ist der Link http://rss.kicker.de/live/ eingetragen, den gibt es aber nicht mehr. Der war für die Anzeige

    der Spielberichte im Liveticker, sprich der livescore.php verantwortlich.

    Die Anzeige des 3. Spieltages stammt noch aus eurem Script der /include/magpierss/cache.

    Wer dort wieder etwas anzeigen lassen will, sollte sich einen Feed aus der Liste die ich hier Kicker News

    gepostet und auf die ich auch schon zig-male hingewiesen habe suchen.

    Die Spielberichte wie vorher wird es wohl vom Kicker nicht mehr geben, es sei denn es weiß einer was anderes dann

    berichtige ich mich auch gern.

    Auch die Vereinsnamen sind alle in einer anderen Schreibweise als derzeit in der rss.inc.php. (stehen neu alle in der Liste)

    Wichtig für das Anzeigen der News bei klick auf Vereine, Mannschaft wählen und dort der letzte Punkt News.

    Ich hoffe das war jetzt mal auch für jeden verständlich.


    André

    Einfach mal bisschen Selbstinitiative, versuch es doch. In der mobilen Version heißt die ja Kicker-News.
    Ich weiß grad nicht wie die aufgebaut ist weil ich nicht am Rechner bin und auch vor dem Wochenende keine Zeit hab.
    Bei mir läuft halt alles eben auch noch mit den alten Dateien.
    Lediglich die Feedlinks musste ich da und dort anpassen.

    Die einen sagen so die anderen so, man sollte halt wissen was man macht. Ich halte von so Restriktionen der Hoster nichts.

    Wenn dein Hoster jetzt erst geantwortet hat wäre ich mit dem aber auch nicht sehr, sehr zufrieden 8o.

    Meiner hätte spätestens, aber auch spätestens nach 2 Stunden geantwortet.

    Ist ja aber auch egal.

    Ich hab mal etwas gesucht und auch gefunden. Hab das dann noch für BuLi modifiziert und eingestellt

    Die news.php mit eurer alten ersetzen und die anderen Dateien in das Hauptverzeichniss eures Tippspieles laden. (außer Lizenz.txt.) Vorher wie immer eine Sicherung machen.

    Nun hoffe ich es klappt auch.


    André

    Dateien

    • RSS_Curl.zip

      (9,21 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    es ist in der Tat so, dass der Liveticker-Feed (scheinbar ersatzlos) deaktiviert wurde!

    Wurde er nicht, es gibt bei Kicker.de gar keinen Liveticker-Feed, nur die Darstellung im Liveticker des BuLiScriptes, explizit die der Wappen stimmt halt nicht.

    Und was willst du denen nun sagen? Das dein eingebundener RSS Feed einer fremden Website, in dem Fall Kicker.de, nicht deinen Vorstellungen entspricht und sie dass gefälligst in deinem Sinne korrigieren sollen?

    Ich habe schon einmal die News dokumentiert, die Kicker.de über rss feed immer noch veröffentlicht. Post #12

    Ich hab eine neue news.php erstellt, die auch bei Usern funktioniert bei denen es vorher nicht ging.

    Dennoch nutze ich auch da die Feeds von Kicker.de weil das nicht dass Problem ist, sondern die Verarbeitung der rss feeds im Script.

    Bei mir funktioniert auch noch Magpierss. Bei einigen wohl nicht mehr und darum hab ich die neue news.php ohne Magpierss dafür aber mit der moderneren rss2html aufgebaut.

    Deine Intention verstehe ich nicht wirklich, einen Liveticker-Feed gab es ohnehin noch nie, zumindest bei Kicker, Xcript hat sich die Feeds halt zu nutze gemacht um ihren Nutzern einen Mehrwert zu bieten wie zb. in der livescore.php.

    Du kannst doch sehr gern eine neue livescore.php schreiben in der auf alle Eventualitäten eingegangen wird und all deine Vorstellungen realisiert werden.


    Sollte der Kicker deiner Anfrage zusprechen, zieh ich jetzt schon mal meinen Hut und warte dann auf eine Verwertbare Lösung vom Kicker, oder eher von dir.


    André

    hab diese mal in der 1.Bl bei mir eingebaut, mit kleinen Anpassungen.... sieht soweit ganz gut aus

    Super, klar kann man das anpassen. Den Inhalt und auch das Erscheinungsbild ist je nach Design über die Erklärung in der Datei selbst als auch über die Inline-Style css anpassbar. Man kann die Inline-Style css auch ganz rausnehmen, im verfügbaren Download ist diese auf meine Testseite abgestimmt.


    Allerdings soll ich in der PHP.ini allow_url_fopen aktivieren.

    Da dachte ich dass man das auch schon in der alten news.php aktiviert haben musste.



    Bei mir funktioniert die neue news.php :thumbup:

    freut mich.

    Ich hab eine neue news.php erstellt. Das ganze ohne Magpierss weil ich denke dass die verantwortlich für das nichtanzeigen bei einigen Usern ist. Ich glaub Magpierss ist wohl auch in die Jahre gekommen, letzte Aktuallisierung wohl 2005.

    Mit eventuell ein wenig umbauen könnte da auch das Problem im Liveticker gelöst werden.(Spielberichte)

    Aber ers einmal brauche ich den ein oder anderen Tester ob denn diese Datei bei denen wo die alte nicht funktioniert geht.

    Denn bei mir geht wie gesagt auch die alte news.php.

    Die Erklärung zur Einstellung ist direkt in der Datei, aber ich denke die Voreinstellung von mir sollte gleich passen.

    Dateien

    • news.zip

      (2,57 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also die Sache mit dem RSS Feed liegt definitiv nicht am Script, bei mir funktioniert da ja alles und ich hab auch keine anderen Dateien als ihr.
    Ich glaube unterschiedliche Konfigurationen und Restriktionen der verschiedenen Hoster sind für dieses Problem verantwortlich.

    Kann ich mit leben

    Könnte ich nicht. Schon auffällig wie die alten Styles so dahingehen. Habe da auch keine Erklärung. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Auch sind diverse Probleme einiger User nicht gelöst, obwohl sie es denken.

    Die Breite der Login Felder sind da immer noch nicht korrekt. Post Login Felder zu groß

    Beispiel: Funnymaker schreibt: "über den PC wird es normal angezeigt."stimmt nicht, wie man hier sieht.


    usdo.png



    genau wie bei jumpM .


    desnok.png


    Ein wenig Werbung für mich, nehmt den Style von mir, und alles passt. Hoffe ich. :P


    style2021.png


    Viele Grüße André


    PS.: und alles nicht zu ernst nehmen, kann natürlich jeder machen wie er will.

    Kannst du uns die zugehörigen Dateien zur Verfügung stellen.?

    Ich glaub das bringt nix, ich hab ja auch nur die Dateien aus dem BL-Download für php7.

    Ich hab in der news.php einfach den Pfad aktuallisiert.

    Von $url = 'http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbundesliga.xml';

    Zu $url = 'https://newsfeed.kicker.de/news/bundesliga';


    Einen Überblick zu den vom Kicker angebotenen Feeds gibt es hier. Alle Kicker Feeds


    Der Link wird mir im FF nicht angezeigt. Im IE schon.

    Ich häng die Datei mal an, kann mit Notepad geöffnet werden. opml.zip


    Zu den Spielberichten im Liveticker, die werden ja über die rss.inc.php ausgegeben, da stimmen bei mir die Kicker Links.

    Bei dir stimmt insgesamt die Tabelle nicht. Vergleiche alle Spielergebnisse und trage nicht stimmende manuell nach. Späte Tore werden manchmal nicht mehr vom Cronjob erfasst, so dass dann die Ergebnisse nicht stimmen.

    Macht ja nix. Hat ja jeder mal angefangen. Bist du denn hier XDataservice angemeldet?

    Wenn nicht hast du auch nicht den aktuellen Kader.

    Ich glaub zwar nicht das es daran liegt, denn in "bulitipp_teams_spieler" müsste ja dennoch etwas eingetragen sein, trotzdem solltest du falls noch nicht geschehen diesen Schritt ausführen.