Beiträge von bredi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich bin gestern nur kurz deine Nachricht überflogen und bin später nicht mehr zum Antworten gekommen.


    Jetzt kann ich dir privat auch gar keine Antwort mehr geben... ich habe gestern auch noch meinem Hoster eine Nachricht geschrieben und wollte mich dann wieder bei dir melden. Kannst du das nicht wieder auf machen?


    Trotz der Umstände bin ich sehr dankbar für deine bisherige Hilfe!

    Habe das schon länger unter PHP7 laufen.


    Ich konnte den/die Fehler der Ranglisten beheben. Und zwar musste ich bei den MYSQL Verbindungen folgendes hinzufügen:


    Code
    1. mysqli_query($MYSQLI, "SET sql_mode = 'NO_ZERO_IN_DATE,NO_ZERO_DATE,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION'");

    bredi

    Bitte mal deinen Präfix der Tabelle nennen. Ich gehe erst mal von 'bulitipp_' aus.

    Falls das anders ist, bitte anpassen!

    Schritt 1:: poste mal dein Ergebnis von dieser SQL-Abfrage

    SQL
    1. SELECT id, saison FROM `bulitipp_precalc`
    2. WHERE saison < 2022
    3. AND type = 'user_ranking'
    4. AND spieltag = sptgprosaison;

    Danke für deine Hilfe!


    Der Abruf gibt das hier zurück:


    pasted-from-clipboard.png


    mein Präfix ist abulitipp1516

    Ja die Daten befinden sich in der gleichen DB. Aber ich bekomme dort immer nur die aktuelle Saison angezeigt, die ich in der Config eintrage. Trage ich z.B. die Saison 15/16 ein, wird mir die Rangliste von damals angezeigt.

    Du könntest ja einmal netterweise diesen SQL-Befehl direkt über die Datenbank ausführen lassen, erscheint eine Fehlermeldung?

    Ich bekomme dann folgenden Fehler:

    Incorrect datetime value: '0001-00-00 00:00:00' for column 'last_change' at row 1

    Also das ist aber komisch weil alles andere funktioniert. Spiele sind drin, Tippen funktioniert, Rangliste... geht alles. Bis auf in der Adminzentrale das Auswahlfeld bei Rangliste/Tabelle neu berechnen ist leer und der Spieltagssieger wird nicht angezeigt... noch eine Idee?

    Also werden keine Precalc-Datensätze angelegt?

    Hast du das Ranglisten-E-Mail Add-On installiert? Wenn ja, dann schau mal hier, vielleicht hängt es damit zusammen.

    Was kann man tun, wenn die Precalc Daten nicht berechnet werden? Php 7.3. Die Spieltagssieger werden nicht angezeigt. Habe aber in der Tabelle auch keine Daten. In der Adminzentrale sehe ich auch keine Spieltage unter der Neubrechnung ab Spieltag x.

    Die SQL Fehlermeldung wird nicht mit ausgegeben. Die Bonusverwaltung ist vom: Datum / Date: $Date: 2011-12-17 01:31:14 +0100 (Sa, 17 Dez 2011) .


    Ich in Zeile932 beim Error die Verbindung als Parameter mit übergeben. Vorher leer.

    $result = mysqli_query($MYSQLI, $sql ) or die ( 'SQL Error 13: ' . mysqli_error($MYSQLI));


    Anschließend wurden mir die Bonusfragen angezeigt, allerdings nicht in der Detailansicht. SQL Error 7. Also habe ich das überall an der Stelle angepasst:

    mysqli_error($MYSQLI)


    In der Detailansicht bekomme ich dann zu den Bonusfragen folgenden SQL Fehler:


    SQL Error 7: Expression #2 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'pre_bonus_fragen.ende' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by