Beiträge von salemago

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Das klingt doch gut. Besten Dank für die Rückmeldung, Wilhelm!


    War mir einfach nicht sicher ob die Skripte für PHP 7 auch einwandfrei unter PHP 5.4 laufen können ...wäre ja echt schade wenn es dann während des Turniers klemmt.


    Liebe Grüße

    Guten Tag zusammen,


    auf meinem Server läuft leider nur eine PHP 5.4 Version - habe dennoch einmal versucht das aktuelle Skript v2018.1.304 istalliert und ein wenig getestet.


    Unter System-Info werden natürlich

    • phpMailer Version nicht OK für PHP 7 für PHP 7
    • PHP Version nicht OK 5.4 mind. 7.0

    als fehlerhaft (rot) angezeigt ...alles andere ist gün.


    Bislang habe ich folgendes getestet:

    • Serverdaten über das Admin Menü geladen
    • zwei Registrierungen durchgeführt,
    • ein userpic hochgeladen,
    • eine Mail über das Admin Menü an alle teilnehmer versandt,
    • einen Bonustipp getippt,
    • ein Spielergegebnis getippt

    und alles hat funktioniert.


    Kann das WMTIPP Script auch unter PHP 5.4 betrieben werden oder bekomme ich Probleme im Verlauf der WM?


    Liebe Grüße

    Bei der Verwendung des LeagueShortcut: em2016 wird bei den Spielpaarungen mit Beteiligung eines "besten Drittplatzierten" der Gruppenphase das getippe Ergebnis nicht ausgegeben - "Du hast keinen Tipp abgegeben!"

    Okay Leute, ihr habt mich überzeugt ...nicht verrückt machen lassen.
    Besten Dank noch einmal für eure Rückmeldungen UND DAS SUPER TIPPTOOL INKLUSIVE SUPPORT!!!
    Wir haben hier richtig Spaß damit. Liebe Grüße, der salemago


    PS: Thema kann somit geschlossen werden

    Besten Dank für die Rückmeldung!


    @FiedlWdd Über die IP-Adressen aus der Tabelle: emtipp_register und den Zeitangaben aus der Tabelle: emtipp_users konnte ich die in Frage kommenden Kandidaten bereits auf 5 Teilnehmer eingrenzen. Weiter komme ich aber nicht.


    @oldie Die IP ist auf keinen Fall meine - das war das erste was ich überprüft habe.


    Im Grunde ist ja auch egal solang der Eintrag auf "Permission denied" lautet aber interessieren würde es mich schon wer da schnüffeln möchte :s



    Liebe Grüße, der salemago

    Tag zusammen!
    Ein Tippspielteilnehmer versucht scheinbar immer wieder Seiten des Admin-Bereiches aufzurufen. Im Log finden regelmässig Einträge nach dem folgenden Schema:

    Code
    1. #001 [ 18.06.16 19:20:46 ] Permission denied#1338 xx.xx.xx.xx @ admin/admin/user/0/
    2. #002 [ 18.06.16 19:20:46 ] Permission denied#1339 xx.xx.xx.xx @ admin/admin/user/0/

    Die hier ge"x"te IP ist nicht meine, das habe überprüft. Wie kann ich herausfinden um welchen der Tipper es dabei handelt?


    Liebe Grüße, der salemago

    Bei mir sind die Selectboxen für die Torschützen aller vergangenen Spiele der Finalrunde auch leer. Bei den Gruppenspielen sind die Kaderlisten zur Auswahl noch verfügbar. Habe in der vergangenen Woche ebenfalls die Änderungen für die gedrehten Heim-/Gast-Mannschaften aus diesem Beitrag übernommen: wmTIPP: Turnierbaum grafik falsch?


    Liebe Grüße, der salemago

    Tag zusammen!


    Da mittlerweile doch nur 1/4 der angemeldeten Tipper Ihre Remindermails bekommen (alle anderen sind über Mail Accounts bei web.de, hotmail.com oder gmx.de registriert) habe ich heute nochmal etwas rumgeschaut und bin dabei die automatisch erstellte Datei cgi-error.log auf meinem Webspace gestossen. Die Datei beinhaltet x-mal den Eintrag: "sendmail: Sent mail for cgiuser@homepage.t-online.de (221 2.0.0 Bye)"


    Bedeutet dies das "sendmail" benutzt wird obwohl ich in der inc.config.php

    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "mail";

    eingetragen habe?


    Dann ist mir noch aufgefallen das ich die folgende Zeile der inc.config.php noch garnicht ausgefüllt habe:

    PHP
    1. if (trim($CONFIG['KONTAKT']['REPLYTO']) == "")


    Was bedeutet diese Zeile und trage ich hier die selbe Adresse ein wie unter $CONFIG['KONTAKT']['REPLYTO'] = "..."; nochmal ein?


    Liebe Grüße, der salemago


    EDIT: Seit ca. einer Woche sickern, ohne Änderung meiner Einstellungen, ein paar der Reminder Mails auch bei den web.de, hotmail.com und gmx.de Accounts durch ...allerdings kommen diese noch immer nicht regelmässig durch und meistens erst mit zwei Tagen Verzug.

    Tag zusammen!


    Habe zu diesem Thema noch eine Frage:


    Ist es möglich die Tippschnitt Anzeige mit dem Ablaufen der Tippabgabefrist sichbar zu schalten?
    Und wenn ja, was muss noch in die Abfrage eingebaut werden?


    Liebe Grüße, der salemago

    Tag zusammen!


    Habe eine Frage zur Ausgabe der Spalte "±" (Veränderung des Ranges zum letzten Spieltag) in der Rangliste "Auf einen Blick".


    Sobald ich die Ergebnisse über den Menüpunkt "Serverdaten laden" einspiele verschwinden die Pfeile für die Ranglistenänderung und alle Einträge dieser Spalte werden auf "keine Rang-Änderung" bzw. auf das entsprechende Symbol dafür gesetzt.


    Ist das bei euch auch so?


    Liebe Grüße, der salemago


    EDIT: Ich lasse bei mir die Ergebnisse weder vom Liveticker eintragen noch lade ich die Ergebnisse über den Cronjob. Während der Spiele trage ich meist manuell ein und ein bis zweimal am Tag (Vormittags und Abends) hole ich mir die Daten über das Menü "Serverdaten laden".

    Tag zusammen,


    mir ist vorhin aufgefallen das ich für die Bonusfrage 10 (Sieger Gruppe F) auf den Seiten "...index.php?page=uebersicht/bonus/10" und "index.php?page=rangliste/bonuswetten/10/" 34 Tipps ausgegeben bekomme obwohl wir nur 33 Tippern sind.
    In der Datenbank habe ich bei dem Tipper mit der ID 34 zwei Einträge für Frage 10 gefunden:



    id bid usr answer type date

    431 10 34 8 teamsF 1402480262
    432 10 34 8 teamsF 1402480262



    Kann sich das noch negativ auswirken?
    und wenn ja,
    W
    elcher Eintrag muss/darf gelöscht werden?


    EDIT: Das Admin Menü sagt "Keine doppelten Tipps in der Datenbank vorhanden! Alles in Ordnung!"


    Liebe Grüße, der salemago

    Es scheint also doch irgendwie an meinem t-online Hosting Paket liegen...


    Habe mich meinem Problem mit dem Mailversandt noch einmal gewidmet und unter anderem die phpmailer Dateien gegen eine andere Versionen ausgetauscht. Meine Basteleien waren allerdings erfolglos.


    Über die Registrierung bekommen die Tipper die ihren Mail Account bei web.de, hotmail.com und gmx.de weder eine Verifizierungsmail nach der Anmeldung noch die Aktivierungsmail nach der manuellen Aktivierung. Mails die über das Admin Menü oder den Menüpunkt Weiterempfehlen versendet wurden kamen bei diesen Tippern auch nicht an.


    Ich denke wir werden in der inc.config.php die Verifizierung und Aktivierung ganz abschalten.
    Mit dem Problem bei web.de, hotmail.com und gmx.de werden zwar auch ca. die Hälfte der Tipper keine Reminder bekommen aber auch damit kann man auch leben, denke ich.


    Ansonsten gefällt mir das Tippspiel mit den ganzen Features und Einstellungsmöglichkeiten richtig gut - habt ihr klasse gemacht!


    Liebe Grüße, der salemago

    Habe jetzt:

    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "mail";


    in der inc.config.php eingetragen und versucht zwei neue Tipper zu registrieren.


    Die Admin-Mails bezüglich der Registrierung sind bei bei mir angekommen. Bei dem gmx-Tipper kam wieder nichts an und ein web.de-Tipper hat auch keine Verifizierungs Mail erhalten.


    Liebe Grüße, der salemago

    Hallo dot0x


    und besten Dank für Deine prompte Rückmeldung!


    Zu 1.)
    Die Mail Einstellungen im Tippspiel lauten:


    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "sendmail";
    2. $CONFIG['MAIL']['SENDMAILPATH'] = "/usr/sbin/sendmail -t -i";


    Ich hänge hier auch nochmal meine System-Info an:


    Ich habe ein Homepage Basic Paket bei t-online. Für das Tippspiel habe ich, wie auch schon bei der em2012 eine Subdomain eingerichtet.


    Die Mails, die angekommen sind, kamen von der Hauptdomain die ich auch in der inc.config.php hinterlegt habe.


    Zu 2.)
    Das beruhigt schonmal ungegemein. Werde weiter Ausschau halten.


    Liebe Grüße, der salemago