Beiträge von Trommler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Nein da stimmt was nicht.
    Die 15€ für Spieltagssieg sind in der anderen Summe mit drin (34 Spieltag á 7€ plus 15€)


    Das meinte ich ja auch. Aber wie passiert das? Kann ich da etwas falsches in der config eingestellt haben?


    Hast Du in der config prozentuale Verteilung eingestellt?


    Ja.


    Würde aber im Zweifelsfall umstellen auf feste Werte und die 107€ einfach auf die 5 Ränge verteilen, dann kannst auch glatte Summen machen.


    Ja, das dachte ich mir auch schon.


    Ich muss mal schauen, ob ich da noch schaffe mal draufzuschauen, aber wird eng und natürlich hab ich passend zum Saisonstart zwei Wochen Urlaub ausserhalb der EU, also auch nicht gerade Internet (schlecht geplant )


    Dann mach lieber Urlaub, das ist wichtiger! 8)

    Noch ein Vorschlag für Version 2013/2014:
    :D
    Beim EM-Tipp habe ich auch noch einen Teil des Pottes auf die Gruppen verteilt, so dass nicht nur die ersten Ränge der Gesamtwertung, sondern auch noch die Ersten jeder Gruppe was gewinnen. Die Größe des Gruppengewinnes richtet sich natürlich nach der Größe der Gruppe. Das kam gut an, da sich in einer Gruppe alle kennen und so auch ein gruppen-interner Wettkampf entstanden ist. Das musste ich natürlich alles mit Excel manuell machen ... :hail:

    Hallo tugsi,


    ich nutze bereits deinen Zahl-Mod und bin auch von diesem begeistert. Letzte Saison konnte ich den leider nicht nicht nutzen, da nicht alle mitgezockt haben und das war ja nicht abbildbar.


    Diese Saison möchte ich ihn aber unbedingt nutzen, allerdings rechnet er bei mir falsch:


    Der Betrag für die 5 Ränge von 107 € ist zwar korrekt, die Summe der fünf Ränge ergibt aber 122 €.


    Sind das die 15 €, die für den höchsten Spieltagessieg gedacht sind?

    Dateien

    • Gewinn-Mod.png

      (12,1 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe noch verschiedenes probiert, aber leider erfolglos. Meine php- und sql-Kenntnisse reichen nicht.


    Ich habe die zwei fehlenden Sätze (die bei denen ein nicht Gewinnberechtigter vorne lag) in die Tabelle eingetragen, aber scheinbar werden sie durch gewinne.php wieder gelöscht.


    Außerdem fehlen der 19. und 20. Spieltag???


    Erstellt mit Android-Smartphone und Tapatalk

    @ bufffuchs:


    Zu den Grafiken :
    Bei den Plätzen ist gar nichts zu sehen, bei den Spieltagen stehen "x" hinter den Namen. Der Fly-By-Text der xe nennt den korrekten Favoriten.


    Zu den Spieltagessiegen:
    Zwei Siege werden sozusagen unterschlagen, da sie von nicht Gewinnberechtigten errungen wurden. Die Nicht-Berechtigten sollten aber für die Ermittlung der Gewinne ignoriert werden. Das Geld sollte dann an den bestplatzierten Gewinnberechtigten gehen.


    In der DB-Tabelle tauchen die fehlenden Spieltage auch nicht auf.




    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Zu früh gefreut:


    Ich nutze jetzt wieder die von bufffuchs für mich modifizierte gewinne.php, die die Gewinnberechtigung aus dem Zusatzfeld in der users-Tabelle zieht.


    1. Die Grafik des Favoriten wird nicht angezeigt.
    2. Wenn ein nicht Gewinnberechtigter den Spieltag gewinnt, muss das Geld natürlich an den besten Gewinnberechtigten ausgeschüttet werden. Das passiert leider nicht. Es fehlen in meinem Fall zwei mal 5 €.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Aua. Ich Vollpfosten!


    Jetzt habe ich den Fehler gefunden und er lag natürlich bei mir.


    Die neue Tabelle war nicht in der database.inc eingetragen! Ich hatte das zwar geändert und auch übertragen, aber unsere Firmenfirewall blockt das oft und ich hätte das noch einmal prüfen müssen.


    Es ist und bleibt so: Meistens sitzt der Fehler vor dem Gerät.


    Sorry für die Verwirrung und Danke für den Support und die tolle Arbeit!!!


    :thumbup:


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Hallo,


    Danke, das habe ich probiert - leider ohne Erfolg.


    Die Beträge sind anders (weil jetzt alle Tipper gezählt werden), aber Spieltagessieger werden nicht angezeigt.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    So sieht's in der Testumgebung aus. Die schrägen Beträge entstehen durch einen nachträglich eingestiegenen Tipper. Kann man das runden? Notfalls lasse ich es so.


    Vor allem aber werden keine Spieltagessieger kalkuliert. Die sql-Tabelle ist auch leer.

    So, jetzt habe ich es mal mit Prozenten hingebogen. Sieht zwar blöd aus (wegen der vielen Nachkommastellen), aber es geht.


    Fast: Spieltagessieger werden keine angezeigt und kalkuliert. Die sql-Tabelle ist auch nach wie vor leer. Es steht aber da, dass jeder Sieg 5 € bringt.


    Ich benutze übrigens inzwischen die von buffuchs modifizierte gewinne.php mit dem Zusatzfeld in der users-Tabelle.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    So, jetzt habe ich es mal mit Prozenten hingebogen. Sieht zwar blöd aus (wegen der vielen Nachkommastellen), aber es geht.


    Fast: Spieltagessieger werden keine angezeigt und kalkuliert. Die sql-Tabelle ist auch nach wie vor leer. Es steht aber da, dass jeder Sieg 5 € bringt.


    Ich benutze übrigens inzwischen die von buffuchs modifizierte gewinne.php mit dem Zusatzfeld in der users-Tabelle.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Uff, Fehler gefunden, aber neues Problem entdeckt!


    Der Fehler war ein falsches Dezimaltrennzeichen ( , statt . - weil es so auch im Beispieltext stand).


    Neues Problem: Ich habe einen recht krummen Einsatzbetrag. Ein Tipper ist später eingestiegen und hat daher weniger bezahlt.


    Der durchschnittliche Einsatz pro Tipper beträgt so 19.61538 €. Bei der Rückrechnung der Festsumme gibt es eine Differenz von 0.00006 Euro, die leider zu einem Fehler führt.


    Kann man eine Rundung einstellen?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Uff, Fehler gefunden, aber neues Problem entdeckt!


    Der Fehler war ein falsches Dezimaltrennzeichen ( , statt . - weil es so auch im Beispieltext stand).


    Neues Problem: Ich habe einen recht krummen Einsatzbetrag. Ein Tipper ist später eingestiegen und hat daher weniger bezahlt.


    Der durchschnittliche Einsatz pro Tipper beträgt so 19.61538 €. Bei der Rückrechnung der Festsumme gibt es eine Differenz von 0.00006 Euro, die leider zu einem Fehler führt.


    Kann man eine Rundung einstellen?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Beides ja und auch noch einmal geprüft - ohne Erfolg.


    Kann es sein, dass gar nichts zu sehen ist, wenn die Gewinnaufteilung nicht aufgeht?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Also notepap++ läuft seit jeher mit [lexicon]UTF-8 ohne Bom[/lexicon].


    Und die Dateien haben die Rechte 644. So sind aber alle Dateien in den Ordnern include und content eingestellt.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Mit spieltagessieger meine ich die sql-Tabelle. Die ist leer und mySql warnt wegen fehlendem Index.


    Ich habe die Dateien übertragen wie immer. Ich prüfe das noch einmal.


    Die Seite Gewinne ist einfach komplett leer. Keine Grafik, kein Zeichen.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Oh, danke, das stimmt.


    Ich hatte das angepasst, aber der Upload hat nicht geklappt.


    Jetzt kann ich die Seite aufrufen, aber sie ist komplett leer.


    Außerdem ist die Tabelle spieltagessieger noch leer (und hat keinen Index).


    Muss ich eine Neuberechnung anstoßen, oder so?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Hmm...


    Habe das jetzt streng nach Anleitung installiert (erst einmal den "Standard" ohne meine Spezialanforderung - auf meiner Testumgebung).


    Wenn ich im Menü auf GEWINNE klicke passiert gar nichts, bzw. er springt auf Willkommen zurück.


    Im Link wird aber site=gewinne angezeigt und im content steht die gewinne.php.


    Was mache ich falsch?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    Klasse, vielen Dank für deinen Einsatz!!!


    Leider kann ich das heute nicht mehr installieren und testen.


    Melde mich in den nächsten Tagen, ob's geklappt hat.


    Danke noch einmal.