Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    entschuldigt die lange wortlose Zeit, jedoch war ich auch die letzten Wochen aktiv und habe eine Lösung für das importieren der alten Bulitipp-Daten zu finden. Denn bei vielen Webhostern wird man nicht so viel Ausführungszeit und Memory-Limit zur Verfügung stehen haben, so dass ich einiges ausprobieren und prüfen musste. Heute habe ich endlich eine Lösung gefunden, womit das importieren von vielen Daten auf kleineren Webhostern funktionieren sollte.


    Nun werde ich noch einmal das Forum durchforsten, was da noch gemeldet wurde und werde da mal wieder eine Version hochladen können.

    Hallo zusammen,


    nach nur wenigen Stunden kommt schon das Update mit der Version 1.0.2. Wie dem Changelog zu entnehmen ist, gab es nun bei anderen Webhostern Probleme mit der neuen htaccess-Datei im public-Ordner. Und auch bei der Update-Funktionaltität gab es ein Problem, zunächst lag es daran, wie ich das Update gezippt habe, das werde ich dann aber so beibehalten und habe es dafür ein wenig umgebaut. Dazu habe ich aber auch noch einmal das Cache-Handling nach dem Update angepasst. Zur ersten Version gab es noch Fehler in der Synchronisation, weshalb es anzuraten ist, die Datenbanktabellen noch einmal zu leeren (ausgenommen leagues, migrations, roles, role_users, scoring_rules, users). Durch Update V1.0.1 steht dazu im Backend ein Button zur Verfügung. Danach wird wieder alles neu synchronisiert. Wenn jemand das Update manuell durchführt, der zieht einmal alle Dateien mit rüber, die Dateien im config-Ordner sind zu prüfen.


    Dann hoffe ich mal, dass das Update nun funktioniert. :)

    Hallo zusammen,


    nach knapp über einer Woche kann ich euch heute das Update V1.0.1 zur Verfügung stellen, dass alle gemeldeten Fehler/Unschönheiten und Verbesserungen enthält. Viele Dank für das bisherige Feedback! Ihr habt auf jeden Fall viel gemeldet, wo die Fehler nun hoffentlich der Vergangenheit angehören. Einen genaueren Changelog findet ihr hier.

    Aber nicht nur im Tippspiel wurden einige Fehler behoben, auch im xDATAService und der Datensynchronisation gab es einige Korrekturen. Dort wird es demnächst im Lizenz-Bereich noch weitere Informationen geben, falls es bei einem Lizenzschlüssel Probleme gibt.

    Das Update steht euch entweder im Downloadbereich zur Verfügung oder eure Tippspiele melden euch eine neue Version im Adminbereich unter Konfiguration -> System. Dort erscheint dann ein neuer Button, mit dem ihr das Update direkt durchführen könnt.

    Das man Tipps nicht speichern kann wurde schon gemeldet und wird im nächsten Update behoben sein. Die diversen Seiten sollten auch soweit behoben sein. Die doppelten Spiele wurden auch schon gemeldet, dort habe ich auch etwas unternommen, so dass es dann klappen sollte.

    Bis vor wenigen Tagen war da noch ein Fehler in der Synchronisation und nun hab ich auch noch etwas eingebaut, dass nach dem Import dann auch erneut synchronisiert wird. Wenn du deine alte Datenbank importierst, dann hattest du schon gewisse Ligen, diese werden als Grundlage verwendet und wenn die Daten synchronisiert werden, dann werden die anderen noch nicht verfügbaren ergänzt und ggf. geupdated (wie 3. Liga).

    Danke für die Meldung, falls es ungünstig lief, vermute ich, dass eine Synchronisation zu deinem Tippspiel noch lief, aber schon die nächste angeschmissen wurde. Dazu habe ich gerade eine weitere Sache eingebaut, dass er während eine Synchronisation schon läuft, nicht noch eine zweite hinterher schiebt.

    In diesem Thread wurden ja einige Sachen gemeldet, welche ich teilweise auch schon in einigen anderen Threads gepostet habe, aber der Dokumentation halber. ^^

    Um diese kurz zusammen zu fassen: Wegen der Fehlermeldung der fehlenden Konfiguration wird es im Update etwas aufgetrennt, so dass zwischen fehlenden Lizenzschlüssel und fehlenden Ligen unterschieden wird. Wenn ein Lizenzschlüssel eingegeben und aktiviert ist, dauert es meistens ein paar Minuten bis euer Tippspiel mit Daten gefüllt wird. Derzeit werden die Tippspiele minütlich angesprochen, was ich aber vermutlich noch ein wenig vergrößern werde. Wegen der Anzeige von allen Spielen, dort habe ich in den letzten Tagen ein Synchronisationsproblem behoben. Die 500er ohne Lizenzschlüssel sind auch behoben.

    Wenn das Update draußen ist, werde ich schauen, die Information im xDATAService bei den Lizenzen zu ergänzen, falls es beim Aufruf Fehlermeldungen gibt, so dass man evtl. besser reagieren kann und ihr euch nicht wundert.

    Erst einmal danke für deine umfangreichen Meldungen Senfdazu :thumbup:


    Bezüglich der Installation und des Hinweises mit dem Protokoll: Dort habe ich nun das Label erweitert, so dass es eindeutiger sein sollte. Im Schritt der E-Mail-Konfiguration habe ich das Handling nun so umgebaut, dass nur noch die relevanten Felder für die ausgewählte Mail-Art angezeigt werden.

    Da es bei einigen wegen der Fehlermeldung der fehlenden Konfiguration kam, habe ich diese Meldung nun in zwei getrennt, so dass da einfacher unterschieden und beschrieben werden kann.

    Bezüglich der Erstellung von Tippgruppen über das Backend: Erstelle dazu bitte ein Thread im Wünsche-Bereich, so dass es dann abgearbeitet werden kann. Die 500er Meldung im Admincenter -> Tippverwaltung -> Wettberwerbe ist behoben. Bei den Bonustipps habe ich nun auch einen entsprechenden Hinweis eingeblendet, falls noch keine Daten vorhanden sind. Im Profil finde ich es okay, wenn da einfach noch keine Auswahl für die Favoriten sind. Bezüglich des Avatars im Profil ist auch alles behoben und eindeutiger gestaltet. Bei den Tippgruppen im Frontend klappt nun auch alles. Das Matchcenter blende ich nun aus, so lange keine Daten vorhanden sind.

    Wegen dem Responsiven Design auf deinem Bildschirm, kannst du mir vielleicht dazu einen Screenshot zukommen lassen? Gerne per PN.

    Wegen den Startseiten im Frontend und Backend bitte einen Thread im Wünsche-Bereich erstellen, das wird dann sicherlich noch etwas mehr gefüllt. ^^

    Der Menüpunkt "1. Bundesliga": Das ist so korrekt, denn sofern du noch eine zweite Liga auswählst. öffnet sich ein DropDown in dem du alle ausgewählten Ligen wählen und somit zwischen den Wettberwerben wechseln kannst.

    Rund um die Spiele, dort habe ich gestern einen Synchronisationsfehler behoben, wo die Spieltage der Spiele nicht richtig übermittelt wurden.

    Die Angaben auf der Tipps-Seite sind auch behoben, so dass man nun tippen und den Spieltag wechseln kann.

    Wenn man nun das Profil abspeichert, dann muss man nun kein Passwort mehr angeben, wenn man es auch nicht wechseln möchte.

    Das Problem ist mit dem kommenden Update behoben.


    ionos hat in der Webhosting-Konfiguration scheinbar minimale andere Einstellungen die die htaccess nicht wie alle normalen Webhoster interpretieren. Da dies für uns andere nichts ausmacht, hab ich die Änderung dann integriert.

    Mit der Zeitzone ist auch ein Phänomen von ionos, diese setze ich nun auch vieeeel früher.


    Danke für die Zugänge doper , damit ich das testen konnte. :thumbup:

    Hallo Thomas,


    ich schreibe dir dazu eine Nachricht, so dass wir darüber weiter schreiben können.

    Wenn das neue Tippspiel soweit stabil läuft, wollte ich mir den xDATAService vornehmen und mal auf Stand bringen, dann werde ich da auch mehr auf Barrierefreiheit achten, so dass du und andere keine Probleme mehr haben solltest.

    Es dauert eigentlich nur wenige Minuten bis die Daten bei Freischaltung und korrekter Eingabe geladen werden. Ich habe mal nun bei dir geschaut, dein SSL-Zertifikat ist für die Domain fehlerhaft, da es nur für die AlfaHosting-Domains verfügbar ist. Deshalb hab ich mal deine Lizenz erst einmal auf http geändert, so dass da demnächst etwas eintrudeln sollte.


    Edit: Horst war schneller und hat auch recht. :D