Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hab jetzt die Beschreibung der Konfiguration angepasst, so dass es hoffentlich nun eindeutiger sein sollte. Zudem hab ich das Handling eingebaut, dass mindestens eins angegeben werden muss. Zudem hab ich die Ausgabe und die Überschriften in den drei User-Tabellen angepasst.


    Hazel75 Wenn es mit der nächsten Version weiterhin nicht passt, dann kannst du dich gerne noch einmal melden.

    Der Nutzer in der Rangliste, ist dort der Vor- oder Nachname eingetragen?

    Hab es jetzt aber so gebaut, dass wenn kein Vor- oder Nachname vorliegt, wenigstens die E-Mail-Adresse angezeigt wird, so dass nichts leeres dort steht.


    Wie wäre denn für dich die bessere Formulierung für die beiden Konfigurationen? Evtl. kann man die Beschreibung anpassen, damit andere das direkt verstehen.

    Danke, wird in der nächsten Version besser validiert.

    Und man kann den Bonustipp auch nicht bearbeiten

    Meinst du, das die Frage noch einmal bearbeitet werden kann oder das man nicht in die Bearbeitungsmaske kommt?

    Die Berechnung der Rangliste wird durch uns angesteuert, sofern es Änderungen bei den Spielen gab. Müssen wir mal schauen, ob es sich in der Praxis bewährt oder wir das häufiger einfach antriggern müssen.

    Kann diesen gleich mal für dein Tippspiel triggern.

    Hattest du nach dem Update auf 1.0.4 das Tippspiel zurückgesetzt, so dass der Spiele-Hash danach wieder korrekt war? Denn hatte ich zum Update ja umgestellt.


    Die Synchronisation sollte ja mittlerweile wieder zeitnah passieren.

    Wie sieht es jetzt hier nach dem Wochenende aus?

    Meinst du mit Statistiken den Tab "Statistiken"? Wo man nur die Statistiken für die gesamte Saison hat oder meinst du die Tabellen und den bei der Auswahl des Spieltages? Also ich kann gerade nicht zuordnen, was du mit "Die komplette Saison fehlt weiterhin." meinst.

    Die Synchronisierungsfehler mit dem undefined Array Key konnte ich von uns aus lösen, aber in der nächsten Version werden die Stellen auch noch einmal robuster gebaut.


    Im Adminbereich in der E-Mail-Konfiguration werden die Felder nun auch entsprechend gefiltert, so dass nur noch die relevanten für den Typen angezeigt werden, so dass es da zu keinen Missverständnissen kommt.


    Zudem hab ich ein neues Feld implementiert, womit ein Sendmail-Pfad angegeben werden kann, falls dies ein anderer als der Standard ist.


    Außerdem gibt es nun ein neues Feld, wo eine Test-E-Mail-Adresse angegeben werden kann, dieses muss ausgefüllt werden, wenn man den neuen Button "Daten testen" betätigt. Dann erhält man weitere Informationen, falls die bisherige Konfiguration nicht richtig ist und im Erfolgsfall eine E-Mail.

    Ja, ich versuche gerade den Fehler zu beheben, den derzeit viele haben:

    Code
    1. cURL error 6: Could not resolve host: xtipp.###.de (see http://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html)

    Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Import zu tun, so dass dieses durchgelaufen zu sein scheint. Der Fehler kommt aus dem Matchcenter, der vermutlich aufgerufen wurde, wo er kein aktuelles oder nächstes Spiel laden konnte. Also die Fehlermeldung könnte ich zumindest verhindern, aber da würde ich gerne ausschließen wollen, das da evtl. nicht noch irgendwo ein Fehler in der Migration ist.

    Magst du mir vielleicht dein Backup per PN zukommen lassen? Dann würde ich mir das mal Lokal reinziehen und schauen, was da evtl. los ist.

    Über die 500er kann man nur spekulieren ohne entsprechende Fehlermeldungen. Aber wenn im Tippspiel "keine aktive Ligen" vorliegen, dann wurden keine synchronisiert, da vermutlich noch kein Lizenzschlüssel hinterlegt war/ist.

    Wie hast du diese denn importiert? Über die Möglichkeit im Backend? Die Teams werden über die Synchronisation geholt und wenn dann keine da sind, können natürlich woanders Fehlermeldungen kommen. Daher würde ich hier auf die nächste Version warten, da wurden einige Sachen im Matchcenter etc. behoben. Und danach dann wegen einem Lizenzschlüssel schauen.

    Hab denke die Ursache gefunden, denn ich hatte bei dem Spiel-Hash nicht berücksichtigt, das die Runden-IDs in jedem Tippspiel auch unterschiedlich sein können. Das ist dann in der nächsten Version behoben und sollte somit auch deine doppelten Spiele beheben. Den neuen Hash im xDATAservice werde ich dann mit der Veröffentlichung der neuen Version aktualisieren, so dass alle vermutlich einmal das Tippspiel zurücksetzen müssten.


    Zum anderen habe ich nun eine kleine Sperre eingebaut, dass wenn gerade der Import läuft, dann auch keine Synchronisation durchgeführt wird, so dass nicht beides gleichzeitig laufen kann.


    Das Datum bei den Spielen wird nun auch korrekt bei einem eigenen Import berücksichtigt.

    Migrationen vom alten Tippspiel bitte ausschließlich über das Backend des neuen Tippspiels durchführen. Nicht irgendwie versuchen, sich das selbst zusammen zu biegen. Denn im Hintergrund werden die ganzen IDs und Mappings durchgeführt.

    Vor jedem Import werden die Tabellen komplett geleert, weshalb es nichts bringt, nur einzelne Tabellen zu importieren und das dann so zu testen. Die benötigten Tabellen werden selbst herausgezogen.

    Mit den nicht angezeigten Tipps liegt vermutlich an den doppelten Spielen, denn auf zwei Systemen habe ich das getestet und es sah gut aus.

    Die Auswahl eines Spieltages und die Meldung "Dieser Spieltag existiert nicht" wird in der nächsten Version behoben sein. Da gab es beim Import noch einen Fehler.


    Die doppelten Spiele kamen vermutlich daher, das du das zum Einen direkt über die Datenbank importiert hast und dann synchronisiert wurde. Bei der Synchronisation wird nämlich nach bestimmten Hash-Werten geprüft, die er bei deinem manuellen Import nicht gefunden hat, deshalb wurden diese dann wieder mit importiert.


    Wenn irgendwas doppelt ist, dann am besten das Tippspiel zurücksetzen.

    Leider hat sich noch vor einigen Wochen unser Skript bei fast allen Anfragen an die Tippspielen aufgehangen, weshalb es mit der Synchronisation immer etwas gedauert hat, nun sollte mittlerweile alles minütlich aufgerufen werden, auch wenn das Tippspiel zurückgesetzt wird.

    Die Tabellen habe ich dieses Wochenende nachgepflegt, womit diese bei euch mittlerweile im Tippspiel angekommen sein.

    In der nächsten Version habe ich die Dateinamen der Teams umbenannt, so dass evtl. Umlautprobleme der Vergangenheit angehören.

    Für die Statistiken gab es ja einen anderen Thread, das ist in der nächsten Version auch behoben.

    In der nächsten Version wird die Mindestversion von PHP auf 8.2 angehoben werden. Hab gesehen, dass ein Package schon erhöht hat, während aber Laravel noch 8.1 angibt. Aber 8.1 wird ja derzeit eh nur noch mit Sicherheitspatches bis Ende des Jahres versorgt, weshalb das nicht so schlimm ist.


    Von unserem System wurde erwartet, das der Lizenzschlüssel eigentlich direkt nach der Aktivierung eingetragen ist, aber das ist natürlich unmöglich. Deshalb waren diese auch so schnell wieder deaktiviert. Dafür habe ich dort nun eine Übergangsfrist von zwei Tagen eingebaut. Und bis vor einigen Tagen wurden unsere Aufrufe noch viel zu schnell durchgeführt.


    Das eigentliche Problem in diesem Thread wurde schon von Horst weiter oben beschrieben, dass noch vorhandene Cookies bei einer Neuinstallation im Wege standen. Falls welche vorhanden sind, werden diese ab der nächsten Version nicht mehr berücksichtigt, so dass ihr da nicht mehr daran denken müsst.


    Horst Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass man im Adminbereich bei den Lizenzfreigaben nach keinen Usern suchen kann. Aber das schaue ich mir später an.

    Hab hier ein paar Themen herausgelesen, wo einige auch in anderen Threads angesprochen wurden, aber damit das hier auch einmal kurz steht:


    Das der Lizenzschlüssel erst beim zweiten Speichern übernommen wurde, sollte in der nächsten Version behoben sein.

    Aber ein externer Zugriff auf die Datenbank wird auf keinen Fall benötigt.

    Vor einigen Wochen gab es bei der Synchronisation von unserer Seite aus noch einige Probleme, wo die Aufrufe innerhalb von Sekunden mehrmals durchgeführt wurden, deshalb kam es zu doppelten Einträgen bei den Saisons, Spielen, etc. Vor einigen Wochen habe ich auch eine kleine Gnadenfrist eingebaut, denn nach der Bestätigung des Lizenzschlüssel ist dieser ja nicht sofort im Tippspiel eingetragen, weshalb dieser auch immer schnell deaktiviert wurde. Dafür wird nun zwei Tage lang keine Fehlermeldung produziert, wenn der Lizenzschlüssel noch nicht eingetragen ist. Damals gab es auch noch bei uns einige Probleme mit den Dateirechten, aber auch während der Synchronisation ist das Skript hängen geblieben, dass sieht seit einiger Zeit aber schon sehr gut aus.

    Die fehlenden Tabellen hab ich an diesem Wochenende nachgeliefert, so dass diese bei euch synchronisiert worden sein sollten.

    Hallo,

    in der Version 1.0.3 wird im Matchcenter unter Statistik egal welche Saison ich ausgewählt habe immer die Statistik der aktuellen Saison angezeigt.

    Das ist nun in der nächsten Version behoben, genauso sieht es im Tab "Spielplan" aus.


    Die anderen hier gemeldeten Probleme führe ich mal auf Synchronisationsprobleme hin, die woanders behandelt werden und wo es auch schon besser aussehen sollte.