Beiträge von Coxula

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi,


    langsam aber sicher will ich dann doch mal vom guten, alten BuLiTipp auf XTipp umsteigen und habe vor vier Tagen eine Lizenz beantragt.

    Eine Bestätigungs-E-Mail, dass ich die Lizenz beantragt habe, habe ich auch bekommen, aber keine Lizenz.


    Muss ich einfach nur etwas geduldiger sein, oder kann man bei 4 Tagen schon sagen: "Da ist irgendwas schief gelaufen."?

    (Ich habe keine Ahnung, ob da von euch Handarbeit angesagt ist, oder ob die Lizenzen automatisch verschickt werden. Bei "automatisch" würd ich ja tippen, dass da was schief gegangen ist. Bei manuell sind ja 4 Tage nicht so viel - zumal noch ein Wochenende dazwischen lag.)


    Ach, so - und dann noch was: Zum Lizenz beantragen hab ich ja einen Account angelegt. Mit dem kann ich mich aber nicht (mehr) anmelden. Das klappt irgendwie nur ein mal. Und Einen Tag später muss ich erst durch eine Passwortwechsel-Prozedur bis es wieder klappt. Dabei kenn ich mein Passwort ganz genau.


    Grüße!

    Das ist korrekt. Ich will auch nicht nerven und habe brav hier im Forum gesucht. Habe aber nix gefunden, was mir weiterhilft. Was nicht heißt, dass es hier nichts zum Thema gibt...

    Hat jemand einen Link für mich, in den beschrieben ist, was ich zu tun habe? Das wär echt sehr nett!!!

    Hast Du , nach dem überspielen, die Config angepasst \ ausgefüllt?

    Welche Config muss denn angepasst werden?

    Bin bei IONOS und seit der Umstallung von 5.6 auf 7.4 (7.3 hab ich auch getestet) bekomm ich nur ne weiße Seite beim Aufruf des Tippspiels...

    Die Trainerentlassungs-Frage steht ja nun fest. Ich habe es auch hinbekommen, dass die Punkte nun gewertet werden (durch die Suche hier im Forum und befolgen des entsprechenden Tipps). Totzdem habe ich ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Als Dateianhang ein Bild dazu (sagt ja mehr als 1000 Worte).


    bonusfragen.jpg


    Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Alle Tipps scheinen rechtzeitig abgegeben worden zu sein (rot umrandet) aber irgendwas stimmt da ja nicht...


    Wäre wirklich dankbar über Hilfe!


    Grüße

    Cox

    Hatte ich auch. Änder mal die Antwort, speichern und dann wieder auf Bremen stellen und speichern.


    Super - hat geholfen:
    - Ergebnis geändert + speichern.
    - Rangliste neu berechnen lassen.
    - Ergebnis wieder auf Bremen.
    - Rangliste neu berechnen lassen.
    Jetzt ist alles, wie es sein sollte.


    Danke!

    Hallo,


    wahrscheinlich so ne Frage, die auch jedes Jahr gestellt wird, aber ich habe die Suche benutzt und nix gefunden...
    Also - folgendes Problemchen:


    Ich habe als Bonusfrage, welcher Verein als erstes seinen Trainer entlässt. Da dieses Thema für dieses Jahr ja durch ist, musste ich die Frist verkürzen, da die Frage eigentlich noch tippbar war. Im Admin-Bereich habe ich also als Antwort "Werder Bremen" eingetragen und die Bonusfrage wie auf dem Screenshot verändert und die Rangliste neu berechnen lassen.
    Meine Veränderungen waren im einzelnen:
    - Ende der Bonusfrage (Datum und Uhrzeit)
    - Ende des Verrechnungs-Spieltags
    - Entfernen zweier Felder bei der Punktevergabe


    In der Rangliste werden die Bonuspunkte aber nicht vergeben (einige haben richtig getippt). Was habe ich denn falsch gemacht?


    Vielen Dank im Veraus für die Hilfe!
    Frank


    Edit: Wenn ich unter "Rangliste\Bonusrangliste" die entsprechende Frage auswähle, werden die Punkte dort korrekt angezeigt.

    Dateien

    • bonustipp.jpg

      (40,82 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Oh, Mist! Hab' den gleichen Fehler gemacht und kann keine Serverdaten laden ("Leider kannst du diese Update-Funktion nicht nutzen, da der Hoster Script-Zugriff auf externe Server nicht erlaubt!" - bin bei 1und1 und was beim BuLiTipp klappt, scheint beim wmTIPP nicht zu funktionieren...)
    Muss ich jetzt wirklich alle Ergebnisse neu eintragen, oder gibt es eine einfachere Lösung? Kann ich nicht z.B. nur das eine Ergebnis direkt in der Datenbank löschen?
    Die Leute bringen mich um, wenn ich das nicht schnell hinbekomme! ;(