Stand der XTIPP-Version

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

• Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte vorab, wenn ich hier Fragen stelle, die vielleicht irgendwo und irgendwann im Forum schon beantwortet wurdden. Aber ich habe da nichts zu meinen Fragen direkt gefunden. Das Forum ist ja ohnehin für mich mit ScreenReader schwierig zu bedienen.

Ich war schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum, weil ich mit anderen Dingen vorrangig beschäftigt war und wenig Zeit hatte. Da aber jetzt die Saison zuende geht, möchte ich mich mal auf den Stand bringen.
    Wird Bulitipp in der kommenden Saison 2025/26 noch supportet mit Ergebnissen und vor allem mit Spielplänen oder ist das Programm nun ganz raus nach dieser Saison?
    Ist XTIPP mittlerweile auf einem fehlerfreien Stand und kann als aktives System verwendet werden? Oder gibt es immer noch Dinge die nicht so funktionieren?
    Ich möchte nur gern wissen, ob ich in der Spielpause im Sommer XTIPP komplett neu installieren muß, oder ob Bulitipp auch noch weiter genutzt werden kann.

Vielen Dank für eure Antwort.

Beste Grüße

Thomas

tommis-tippspiel.de

tommis-manager.de

• Hallo Thomas,

schau mal hier rein, das war der letzte Thread zu diesem Thema:

Wie geht es mit xtipp weiter

Ich denke, der Stand ist heute nicht anders. Was ich schade finde, denn mit ein paar wenigen Umgebungsparametern könnte es vermutlich weitergehen. Und das eben auch so, dass nicht alles auf den Schultern von FiedlWdd liegen muss.

Gerade der Abschluss der 1. und 2. Bundesliga hat das Thema wieder nach oben gebracht, bei uns im Tippspiel jedenfalls.

Viele Grüße,

Martin

• Hallo!

Dankeschön für die Nachricht!

In unserer kleinen Tipprunde (19 Tipper), wurde auch schon nachgefragt wie es weitergeht. Wir haben die letzte Saison tatsächlich noch "BuliTipp" benutzt, weil das immer perfekt lief und unsere "alten Tipper" das dann erst mal hinbekommen müssen mit dem neuen "XTipp" System!

Für unser kleines Tippspiel ist vor allem wichtig:

- Meistersterne

- Top 5 (Startseite)

- Spieltagssieger (Startseite)

- Tippübersicht (Wo jeder auf einen Blick sehen kann, was die anderen getippt haben.)

... und das ist leider noch nicht im XTipp eingebaut.

Ich hatte in einem anderen Beitrag schon einmal nachgefragt, wie man die php Version von 7.4 auf 8.2 bekommt, weil mein Provider demnächst die php 7.4 nicht mehr unterstützt., aber da habe leider bis jetzt noch nichts wieder gehört.

Mir ist natürlich auch klar, dass die Zukunft XTipp sein wird, aber vielleicht geht es ja noch ein bisschen weiter mit "BuliTipp", es wäre ein "Traum"!!!

Vielleicht kann da ja einer der "Profis" weiterhelfen, wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir "BuliTipp" noch eine weitere Saison benutzen dürften bzw. könnten.

Auf jeden Fall Danke für die ganze Arbeit.

Dankeschön und viele Grüße

Andre

• Hallo,

wir sind zur EM und auch für die eben beendete Bundesliga-Saison von BuLiTipp und den jeweiligen EM-/WM-Tipps zu xTIPP gewechselt. Nach wie vor mit einem guten Gefühl, jedenfalls für mich als Admin. Ich könnte technisch zwar sogar noch PHP 5.6 einstellen (und alles dazwischen bis zur aktuellen PHP 8.4 hoch), aber das macht halt doch alles nicht so wirklich viel Sinn. Des Weiteren ist es ja auch aus Entwicklersicht sinnvoll, sich auf ein Projekt zu fokussieren, was ja auch passiert ist.

Naja, aber anders ist es bei den Usern. Die vermissen einige der Features aus BuLiTipp schon schmerzlich und darunter leidet nicht unerheblich die Lust und die Begeisterung.

Neben dem, was jepi6000 schrieb, sind das bei uns v.a. auch noch die aktuelle Tabellenplatzierung der Vereine auf der Tippseite (klar, kann man auch im Matchcenter nachschauen, aber das ist halt aufwändig, v.a. an den mobilen Endgeräten, über die bei uns inzwischen fast ausschließlich das Tippspiel genutzt wird), die Historie auf der Tippseite (also diese Serien wie "5 Spiele ohne Niederlage" und dergleichen).

Als Admin tu ich mich mit der aktuellen Implementierung der Tipperinnerungen schwer, die wir ja in gemeinsamer Pfuscharbeit irgendwie hinbekommen haben. Aber das ist halt auch nix Halbes und nix Ganzes.

Viele Grüße,

Martin