aktuelle Spielerliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

• Hallo,

kann mir jemand bitte die aktuelle, gesamte _teams_spieler Datenbank zukommen lassen? Auf xdataservice bekomme ich nur die Updates runtergeladen, aber nicht die gesamte Spielerdatenbank. Danke...

und xtipp bekomme ich leider einfach nicht zum laufen, update ging nicht, mittlerweile komm ich nicht mal mehr auf die seite - iein internal 500 server error...

• Du musst im Xdata auf Dateverwaltung - KaderDump Bulitipp gehen, da bekommst du die ganze tabelle

pasted-from-clipboard.png

Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

Dann könntest du etwas
    SPENDEN

*** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

• FiedlWdd

warum sind da nicht alle Spieler drin? Muss man da noch was besnonderes machen?

Dann könntest du etwas
    SPENDEN

*** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

• Nein, eben leider nicht, da sind nicht alle Spieler enthalten... zB Kane, Neuer, ... (in der Verwaltung sind die drin)

Du hattest heute Cottbus - Bielefeld gepflegt gehabt. Warum trägst Du keine Spieler für die Tore, gelbe Karte etc. ein??? Ich hab es jetzt nachgetragen.

Servus kaikiste

da bin i dahoam

xTipp: 1.0.23 -> brbuli.de -> na ja... läuft, aber mit noch Schwächen
    bulitipp 4.1.2 -> old.brbuli.de (Archiv) php7.4.3

• a bissl offtopic, aber ich hatte alle eingetragen, Tore, Spieler, Minuten, Karten mit Spieler (außer die Trainer)... will aber auch nicht ausschließen, dass ich was falsch gmacht habe, da zB "Spiel beendet" nicht funktioniert hat...

Nein, Du hast nix falsch gemacht. Mir war das jetzt auch mal kurz untergekommen. Es lag wohl daran, dass der xdataservice in jenem Moment "überlastet" war, vllt machten zu jener Zeit viele User eine Synchronisation. Am Besten immer mal nachschauen, ob bei einem Eintrag ein Spielername mitgeliefert wird anstelle einer Ziffer - so wie bei Dir - dann nochmal ändern, in der Regel passt es dann.

Servus kaikiste

da bin i dahoam

• Ja, OK, hatte tatsächlich in dem Baum / der Übersicht Zahlen drin stehen, wenn ich aber auf das jeweilig Ereignis gegangen bin stand es richtig drin... ich werde künftig drauf achten!

Kann mir trotzdem noch jemand den aktuellen spiel dump geben, sofern das im dataservice noch nicht aktualisiert wurde, oder mache ich da auch was falsch...?

• Kann mir trotzdem noch jemand den aktuellen spiel dump geben, sofern das im dataservice noch nicht aktualisiert wurde, oder mache ich da auch was falsch...?

Im xdataservice gibt es einen aktuellen Kaderdump, der wird meines Erachten immer aktuell gehalten, sobald Spieler neu hinzukommen, bzw. den Verein wechseln. Weder diesen noch den Saisondump (im DL von xcript) brauchst für das aktuelle Script von xtipp.

Servus kaikiste

da bin i dahoam

• Hi zusammen,

ich habe mir nun auch einmal den Kaderdump aus dem XDataService gezogen, um ihn in meiner Bulitipp-Installation noch einmal zu nutzen. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass dort nicht alles drin ist, was sonst so im XDataService korrekt angezeigt wird. Harry Kane fehlt zum Beispiel in dem Dump, im XDataService ist er aber im Kader bei den Bayern.

Ich habe nun mal eine kleine Abfrage gemacht und einfach nur geschaut, welche IDs es im aktuellen Kaderdump nicht mehr gibt, die es aber in der letzten Saison noch gab. Die Abfrage ergab 670 "fehlende" IDs. Da werden bestimmt einige dabei sein, bei denen es korrekt ist, dass sie mittlerweile fehlen. Aber 670 kommt mir doch etwas viel vor.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn das hilfreich ist, dann könnte ich auch gerne noch andere Abfrage gegen die DB machen. Also falls jemand weitere Infos bräuchte, lasst es mich gerne wissen.

Ich hänge auch einfach mal beide Tabellen an: ..._2023 ist die Tabelle der letzten Saison, ..._2024 die der aktuellen Saison. Vielleicht klingelt es da ja bei jemandem.

lg

Oetzi

• Zur Not im alten Bulitipp über Admin - Kaderverwaltung selbst anlegen!

Da kann wahrscheinlich nur FiedlWdd helfen, der hat aber scheinbar gerade mega stress @work

Dann könntest du etwas
    SPENDEN

• Also bei Xdata fehlen die natürlich nicht.

Ich meine das man da immer noch was machen musste für den Bulkitip Kaderdump, weis da aber auch nicht 100% Bescheid.

Du musst doch nur die Nachpflegen die evtl. für irgendwleche Bonuswetten wie Torschützenkönig relevant sind.

Wie ist es denn bei den anderen die noch mit Bulitipp spielen?

Dann könntest du etwas
    SPENDEN

• Also irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch. Beim Kaderdump in XData gibt es bei mir kein Kane oder Neuer.

Und ich brauche z.b. einen Kane für den Bonustipp Torschützenkönig. Das hatte bisher alles einwandfrei funktioniert.

Hatte bisher immer den Dump von xcript genommen. Habe den von hier eingespielt: SAISON-DUMP 2024/2025 BuliScript 4.12 - BuLiTIPP - XCRIPT.de - werbefreie und kostenlose Tippspiel-Skripte mit Live-Datenservice.

Aber dennoch fehlen die Spieler :-(

Habe Harry Kane nun manuell eingepflegt.

• Wie schon einmal woanders erwähnt, Spieler die einer Nationalmannschaft während der EM 2024 hinzugefügt wurden, tauchten definitiv nicht mehr im Kader deren Teams auf und wurden womöglich auch im Kaderdump gelöscht, weil da werden nur Spieler der 1.BL, 2.BL, 3.Liga, PL und Serie A gelistet.

In der Teamverwaltung hatte ich vor Kurzem die Nationalmannschaften alle als nicht abgeschlossen markiert, aber das bringt wohl nix. Jetzt habe ich für Pepe mal beide Spieler aus ihren Nationalmannschaften gelöscht. Derzeit ist Kane und Neuer noch nicht im Kaderdump zurück. Kurioserweise mein Tippspiel mit dem Buli-Tippspielscript 4.12, wo ich den Kaderdump zuletzt im Januar 24 mal aktualisierte, ist Harry Kane noch mit der id=4184 geführt. Im xtipp-Tippspiel in der DB ist der Harry Kane mit der id=4184 drin.

Unter der Spielerverwaltung im xdataservice wird der Harry Kane ebenso mit der id=4184 gepflegt.

Ich vermute: Mit dem Anlegen der Kader für die EM 2024 sind im Kaderdump alle Nationalspieler vllt. rausgekegelt wurden. Es betrifft ja u.a. auch einen Joa Kimmich etc....

Servus kaikiste

da bin i dahoam

• Hier ein aktueller und hoffentlich vollständiger Kader Dump, Stand 22.08.24.

Er basiert auf den xtipp Datenbankeinträgen, die ich in das alte BuliTipp Tabellenformat überführt habe.

Das kann ich auch gerne zum Ende des Transferfensters nochmal wiederholen.

Schönen Gruß und viel Spaß damit...