Stand der Neuentwicklung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    darf man fragen wie weit die Neuentwicklung ist? Gibt es schon Informationen wann man mit der neuen Version rechnen kann oder ist die Entwicklung mittlerweile eingestellt worden? Ich hoffe die Entwickler fühlen sich von der Fragestellung nicht genervt. Ich glaube aber, dass viele Nutzer sich die selbe(n) Fragen stellen.
    Seit Beginn der Neuentwicklung (2014) sind wir alle schon gespannt was Ihr wieder tolles auf die Beine stellt. Leider kann ich Euch selber in der Programmentwicklung nicht unterstützen da mir das Fachwissen fehlt.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Dein gutes Recht nachzufragen, machst ja seit 2017 ;) - ich weiss leider nix genaues, aber so wie es ausschaut, hat sich das wohl erledigt. Man sollte sich vllt. gebührend am Ende der Saison hier verabschieden, bis dahin bleibt aber noch einiges an Arbeit:

    - xdataservice (macht da noch wer mit ?? PremierLeague 19.ST gerad nachgetragen, mit 3-4 Tagen Verspätung)

    - Transferfenster hat geöffnet

    - die PremierLeague spielt .... (in der PL hab ich am 19.ST keine neuen Spieler mehr nachgetragen ;(, vllt hol ich es noch nach - erledigt...)


    also, es gibt genug zu tun...

  • Eigentlich frage ich schon seit 2014 nach...bei letzter Anfrage war die neue Version schon weit fortgeschritten. So jedenfalls wurde der Stand der Neuentwicklung verkündet.

    Ich hoffe natürlich nicht, dass das Tippspiel am Ende der Saison endet. Das wäre wirklich schade. Vielleicht kann ein Entwickler sich zum Thema äußern.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ich hoffe natürlich nicht, dass das Tippspiel am Ende der Saison endet.

    Warum sollte das Tippspiel zum Saison enden??? Solang Du mit dem Script auf deinem Server/Hoster unter php7.4.x arbeiten kannst, keine Restriktionen hast, dann benütz es einfach weiter. Leider werden die User hier im Hintergrund, die immer noch viel ihrer Freizeit einsetzen, halt immer weniger.

  • hi zusammen,

    das ist echt schade, dass es offenbar die Neuentwicklung nicht geben wird. Eine Info seitens der Programmierer wäre echt wünschenswert, wie der Stand ist, warum es nicht weiter geht, woran es gescheitert ist, was gemacht werden müsste, um es zum laufen zu bringen. Familie und Gesundheit haben natürlich bei allen Vorrang, ich denke aber dass der Einfluss von xcript groß ist, und man Leute findet, die etwas auf die Beine stellen können.


    Die BL-Tipper können natürlich Ihre Installation auch in kommenden Saisonen nutzen, die EM/WM Nutzer leider nicht wirklich, weil sich da immer was ändert. Zudem wurde zumindest bis zur EM 2020 immer auch das Skript aktualisiert um Sicherheitslücken zu schliessen. Das wird es dann nicht mehr geben…


    Es wird immer vom xdatenservice gesprochen, dass sich hier zu wenige einbringen und die programmierer hier dann aushelfen müssen, so dass die nicht entwickeln können… Es werden dort 4 Ligen verwaltet, oder? Braucht man diese wirklich? Sollte man hier nicht einfach mal auf 2 Ligen reduzieren? FiedlWdd hat zum Jahresbeginn 2018 oder 2019 mal geschrieben wie oft der xdatenservice verwendet wird, da war die WM vor der Bundesliga…


    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn xcript nicht mehr weitergeht. Vergleichbare Skripte gibt es nicht. Ich bin auch klar dafür dass das Skript weiterhin kostenlos ist, der Datenabruf sollte aber was kosten, ausser man beteiligt sich bei der Eingabe… Würde also das Skript vom Service trennen.. Nur eine Idee versteht sich.


    Wie gesagt wäre es schön von Sören und den Entwicklern eine Info zu bekommen.

    Viele Grüße

    florian

  • Es wird immer vom xdatenservice gesprochen, dass sich hier zu wenige einbringen und die programmierer hier dann aushelfen müssen, so dass die nicht entwickeln können…

    Der xdataservice ist oder sollte das "Herzstück" von xtipp sein. Und wenn da die freiwillige Mitarbeit immer weiter zurückgeht, na ja. Zuletzt über die Feiertage hatte ich die PL versucht live zupflegen oder bzw. zeitnah nachzutragen. Ja, wir können uns streiten ob die PremierLeague noch ein "must to have" sein sollte. Aber die drei deutschen Ligen wären schon Pflicht.

    Ich bin übrigens kein Programmierer, hab aufgrund meines 14-jährigen Daseins hier einwenig Erfahrung, hatte zuletzt drei Usern das Tippspiel immer auf Vordermann gehalten. Das wird wohl so jetzt auch auslaufen, genau so wie die Bereitstellung des Dumps für die Ligen in den letzten beiden Jahren (den ihr immer gern benützt habt) sowie der Kaderpflege. Ja das ist und war immer viel Arbeit. Ich werd auch nicht jünger, arbeit immer noch im unregelmäßigen Schichtdienst! Und jetzt versetze Dich mal in die Arbeit eines Programmierers oder Entwicklers - meinst ganz ehrlich, der hat noch irgendwie Bock hier für wenige Aktive etwas zu machen? Ja, Deine Idee mit einem kostenpflichtigen Abruf für "Nichtaktive" im xdataservice würde ich mitgehen, aber auch das muss erst einmal programmiert werden.

  • Ich denke auch, dass das Tippspiel auf die 1. und 2. Bundesliga (Deutschlands) beschränkt werden könnte. Evtl. noch die dritte Liga.
    Wenn das eine Menge Arbeit spart - ok.
    Ich glaube schon, dass die Mehrheit der Nutzer das Tippspiel für die 1. Liga bzw. 2. Liga einsetzen.. Die PL wird sicherlich nur von einer Minderheit eingesetzt. Ich denke, hier würde sich die Mehrarbeit nicht lohnen. Auch die Ergebnispflege der PL wird sehr gering sein. Ich z.B. verfolge die PL (wenn überhaupt...;)) in der Zeitung und könnte hier überhaupt nicht zeitnahe die Ergebnisse pflegen. So wird es den meisten Nutzer gehen.


    Ich selber bin versucht mich einzubringen. Versuche z.B. mehr darüber zu erfahren wie man einen Dump erstellt. Vielleicht gibt es gute Seiten die man uns nennen möchte um zu erlernen wie man einen Dump für unser Tippspiel schreiben kann. Zur Ergebnispflege der Bundesliga-Ergebnisse kann sicherlich jeder einmal beitragen.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Hallo zusammen,


    entschuldigt die verspätete Antwort.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich was ich antworten soll, denn eigentlich sind es immer wieder die gleichen Aussagen von mir. Diese sind mir nach den vielen Jahren auch schon etwas unangenehm. Immer wieder vertröste ich euch, dass es nun wird und wieder ein neuer Versuch etc.


    Die letzten Jahre waren auf Arbeit sehr anstrengend, was die Projekte angeht. So hatte ich im letzten Jahr zwei Großprojekte zu stemmen, die nun aber endlich online sind. Jedoch hatte ich dann meistens knappe 11 Stunden Arbeit hinter mir, so dass die Motivation abends oder am Wochenende noch etwas zu machen, relativ gering war, wenn man dann irgendwann Zuhause war. Da das natürlich nicht der Normalzustand sein kann und die Projekte durch sind, nähere ich mich seit Beginn des Jahres wieder den normalen 40 Arbeitsstunden, weshalb ich relativ pünktlich Feierabend mache. Nun muss ich auch wieder "lernen", etwas mit der neu gewonnenen Freizeit anzufangen. Vor der WM hatte ich versucht das Skript irgendwie fertig zu bekommen, aber am Ende reichte es leider nicht. Jedoch kann man darauf weiter aufbauen, da dies noch einen relativ aktuellen Stand hat.

    Ich würde noch einen Versuch starten wollen, wenn dieser in absehbarer Zeit erneut nicht klappt, muss ich das dann wohl auch mal einsehen, bevor ich euch immer wieder vertröste.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Nein, Alles Gut... Arbeit und Freizeit geht natürlich vor. Es muss den Entwicklern natürlich auch Spaß machen - sonst hat es wenig Sinn. Es ist gar nicht wichtig dass das "Ding" noch nicht fertig ist. Wichtig ist, dass es weiter geht. Momentan haben wir ein funktionierendes Script. Das kann uns bis auf weiteres auch weiterhin dienen. Das Forum wird hier bei Problemen oder Fragen ja (hoffentlich ;)) weiterhin nützlich unterstützen. Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, dass Xcript nicht "stirbt". Dann müssen wir uns halt weiterhin gedulden.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • In diesem Thread möchte ich euch kurz den aktuellen Stand der Entwicklungen mitteilen, denn der letzte Stand ist schon etwas länger her und da sah es auch nicht so gut aus. In den letzten Monaten habe ich das bis dahin fertig gestellte Tippspiel etwas auf Vordermann gebracht, welches nun fertig gestellt ist.


    Woran ich derzeit noch sitze, ist das Importskript, damit ihr eure BuliTipp-Daten importieren könnt. Dazu muss ich danach noch einmal etwas die Datensynchronisation zum xDataservice anpassen. Dann fehlt quasi nur noch die Installationsroutine und die Angabe im Backend, ob man derzeit die aktuellste Version installiert hat.


    Danach darf das neue Tippspiel gerne getestet werden.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • FiedlWdd

    Hat das Thema geschlossen
  • Der Monat rennt und rennt, Zeit für ein kurzes Update zum bevorstehenden Abschluss: Das Importskript ist so gut wie durch, dieses muss einfach nur noch ausgeführt werden. Die Datensynchronisierung ist auch angepasst. Bei der Implementierung des Importskriptes ist mir noch eine Sache aufgefallen, welche ich dann auch erstmal im xDataService einbauen musste. Ansonsten sitze ich derzeit an der Installationsroutine, so dass ihr keine Dateien mehr zur Konfiguration bearbeiten müsst.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ein kurzer Stand: Ich teste gerade noch einmal alles durch, damit die gröbsten Dinger schon weg sind. Ansonsten werde ich demnächst anfangen, schon ein wenig zu schreiben...die Systemvoraussetzungen, was gibt es alles, der Ablauf mit der Datensynchronisation, etc.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Der nächste Schritt: Die Anpassungen für den xDATAService sind seit heute Abend auf dem Live-Server...

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hi.....

    FiedlWdd Hört sich RICHTIG gut an.... kannste schön sagen wann der Download zur Verfügung steht🤔

    Auf jedenfalls schon mal ein großes Dankeschön 👍☝️


    -------------------------

    Edit by Horst:
    In dem Anleitungsbereich darf man nur Lesen - nicht posten! Darum hab ich den Beitrag hierher verschoben.
    Leider hatte ich einen Rechtebereich vergessen, ist aber nun korrigiert!

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit: