Xcript Bulitippspiel BuLiTipp 4 und php7 mit Umstellung des MariaDB-Server von 10.3.36 auf 10.3.37 nicht mehr nutzbar?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mein Tippspiel-Script in der Version 4 mit php7 und dem MariaDB-Server v.10.3.36 läuft noch einwandfrei. Vor zwei Jahren hatte ich PuengJai mein Tippspielscript mit diversen Addons zur Verfügung gestellt, bzw auch alles eingerichtet. Sein Provider ist contabo. Ja, es lief alles soweit gut, und wenn mal ein Problem war, konnte ich eingreifen. Anfang November hat sein Provider den MariaDB-Server auf die Version 10.3.37 angehoben und jetzt kommt es beim Aufrufen der tippen.php etc zu einer weissen Seite! Ich hatte einige Dateien geprüft, auch die lt Forum angedachte Idee mit xajax hatte ich mir angeschaut. Keine Chance, auch konnte ich dort den Apache-LOG nicht auslesen.

    Ich bin bei meinem Provider ip-projects.de vor einigen Tagen von einem vServer zu einem guten Hostingpaket zurückgekehrt. Bei mir läuft noch die MariaDB-Server v.10.3.36, deshalb auch keine Problem, Mal schaun, wann es mich erwischt...


    Meine Frage: Müssen in einigen Dateien die DB mit einem anderen Code angesprochen werden?

  • Weiße Seite bedeutet meistens, dass da zwar ein Fehler ist, der aber aufgrund der PHP-Konfiguration nicht über Web ausgegeben wird. In der error.log wird der Fehler vermutlich drinstehen, ist halt schwierig was zu sagen wenn man da nicht rankommt.


    Ansonsten darf ich verraten dass mein Tippspiel mit MariaDB 10.5.15 tadellos funktioniert. Ich vermute daher eher eine Fehlkonfiguration irgendwo, aber nicht pauschal eine Inkompatibilität.

  • kaikiste

    Hat das Thema geschlossen