Usermeinungen zur Pflege im xdataservice (aus anderem Forum)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Kaikiste, ich finde dieses anstenckern und sich ständig über zu wenig User bei pflegen beschwären passt nicht in die Community. Wenn man ehrlich ist, hat alles immer seinen Grund. Ich bin hier bestimmt schon 10 Jahre dabei und habe mal mehr mal weniger hier aktive mitgearbeitet. Halt das was Zeitlich geht und es auch spaß macht. Ich bin damals nicht in die Community gekommen weil ich ein Fussballfan bin, sondern weil ich Hobby mäßig lust auf programmieren hatte. Das war auch immer Thema hier bis zur der Neuentwicklung. Damit habt Ihr der ganzen Gemeinschafft hier und das mein ich nicht Böse, meiner Meinung nach den Zusammenhalt genommen. Jeder wartet wahrscheinlich ab und keiner bringt sich mehr mit was neuem ein. Schade eigentlich. Das war das Forum stark.


    Ich denke nur die Pflege wird es hier nicht beflügeln. Ich persönlich habe hier und da einzelne Spiele gepflegt. Leider muss ich sagen, dass es für mich zu Aufwendig ist. Immer den Namen und die Spielminute eintragen zu müssen finde ich zu kompliziert. Vorallem wenn man generell kein Fussball schaut und dann wird auch noch erwartet das es Live passiert. Als nicht Fussball schauer ist es eher umständlich. Da würde sich mir die Frage stellen ob man nicht eine andere Lösung finden kann. Ich war bereit zu Spenden und ich war bereit immer wieder Zeit zu investieren... aber man muss sich die Frage stellen warum hier immer weniger los ist und was dafür tun ggf neue einbring Möglichkeiten finden. Wenn man es will.


    Ich finde es schade das es immer weniger wird, aber fragt euch warum es so ist und sieht nicht die Schuld bei den Usern!


    Ich hoffe es kommt nicht falsch an, den es ist nichts Böse gemeint.


    Gruß Tucek

    Das Sein ist der Wert einer Variable.

    1908-2000 Willard Van Orman Quine

    Einmal editiert, zuletzt von kaikiste () aus folgendem Grund: Ich hab mal den Beitrag von @Tucek + die Antworten aus dem Forum wmTipp ins Forum xdataservice verschoben!

  • Zitat

    Vorallem wenn man generell kein Fussball schaut und dann wird auch noch erwartet das es Live passiert. Als nicht Fussball schauer ist es eher umständlich.

    tucek Vielleicht bist du auch nur im falschen Forum, und das seit über zehn Jahren.

    Wenn du Lust auf Programmieren hast, gibt es mit Sicherheit Foren die deine Interessen eher bedienen als Xcript. Oder du hättest dich einfach in die Neuentwicklung einbringen können und wir hätten schon dank deiner Hilfe XTipp, was ja aus persönlichen Gründen der dennoch hier immer noch engagierten User leider so ein bisschen auf Eis gelegt ist.

    Von kaikiste ist es mit Sicherheit kein Gestänker oder Ähnliches, sondern nur die ernüchternde Feststellung das Xdataservice als Ablösung von OpenLigaDB eben nicht wie gedacht auch Live gepflegt wird. Weil es nun einmal auch im jetzigen Tippspiel z.B. den Tab Liveticker gibt, wäre es durchaus sinnvoll die Spiele auch live oder zumindest Zeitnah zu pflegen.

    Klappt leider derzeit in keinster Weise.

  • Okay, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    Zunächst zu mir. Ich bin im Schichtdienst und kann nicht immer Spiele pflegen. Aber ich glaube, in den letzten Monaten habe ich schon einen Großteil zum Xdata beigetragen!

    Und... Kaikiste und Karlnapp75 haben völlig recht. Es müssten sich mehr User beteiligen!

    Allerdings ist das hier wohl der falsche Thread dazu. Mit dem WM Tippspiel hat das wenig zu tun. Und hier wiederspreche ich Kaikiste auch und hoffe um einen baldigen Support des Tippspiels. Ich selbst kann es leider nicht. Zu wenig Ahnung von PHP.

    Aber mal ein Gedanke an die Profis:

    Im Xdata werden ja für die Pflege Punkte vergeben. Kann man dies nicht nutzen, um einen Support für die Ligen zu bekommen. Also z. B. Zugriff auf die Ergebnisse im Xdata nur mit einer gewissen Punktzahl? Nur ein Gedanke.........

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

  • kaikiste

    Hat den Titel des Themas von „https://xcript.de/forum/index.php?thread/8089-usermeinungen-zur-pflege-im-xdataservice-aus-anderem-forum/&postID=68941#post68941“ zu „Usermeinungen zur Pflege im xdataservice (aus anderem Forum)“ geändert.