xDATAService-Vorbereitung 1.BL / 2.BL / 3.Liga / PL // Ligen-Dump Saison 22/23

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Liebes Team von Xcript,

    ich hab analog zur letzten Saison 21/22 einen Thread zur kommenden Saison 22/23 erstellt.

    Es stehen ja schon einige Spielerwechsel fest. OK, es sind noch zwei Spieltage in der aktuellen Saison zu spielen, aber es gibt bereits Transfers aus der RL zu den von uns gepflegten Vereinen.

    Zum Team vom TSV 1860 München hab ich den Meris Skenderovic (Schweinfurt, RL Bayern) und den Tim Rieder (zuletzt Türkgücü, derzeit "arbeitslos") mit 01.07.2022 hinzugefügt.

  • Ich werde mich wieder hauptamtlich um den 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt kümmern.


    Allerdings hatte ich irgendwann nach dem letzten Wintertransferfenster einen veritablen Tobsuchtsanfall als ich die Ergebnisse während einer Zweitliga-Konferenz machen wollte und für praktisch jedes Tor erstmal einen Spieler anlegen musste. In der Folge hatte ich dann alle Zweitliga-Kader geradegezogen. Bei der Bundesliga fehlte mir dann die Motivation.


    Daher melde ich mich auch schonmal freiwillig, am 15. Juli rechtzeitig vor Anpfiff der 2. Liga alle Kader zu korrigieren wo nötig. Gleiches gilt für den 5. August für den Bundesligaauftakt und Schlussendlich für den Deadline Day +1, den 2. September. Ich denke dass das immens auf die Motivation drückt wenn der Kader nicht bereitsteht, insbesondere wenn man sich kurzfristig hinsetzt. Vielleicht finden sich so in Zukunft noch ein paar zusätzliche Freiwillige.

  • SV Elversberg, SpVgg Bayreuth und RW Essen - drei von vier Aufsteigern in die 3.Liga sind mit den wichtigsten Spielern, die zuletzt viele Einsätze hatten und noch einen gültigen Vertrag besitzen, "aufgefüllt"


    --> Hinweis an Wilhelm12 für die Änderung der Ligenzugehörigkeit demnächst!!!

  • Die DFL wird die Spielpläne für 1. und 2. Bundesliga am 17. Juni veröffentlichen. Wenn bis dahin die neuen Spielzeiten und Ligazugehörigkeit eingetragen sind übernehme ich gerne wieder die Eingabe der Ansetzungen.


    Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Liga
    FC Bayern München
    Arminia Bielefeld
    SG Dynamo Dresden
    Borussia Dortmund (DEKA)
    SpVgg Greuther Fürth (kaikiste)
    FC Erzgebirge Aue
    Bayer 04 Leverkusen (DEKA)
    Hamburger SV
    FC Ingolstadt 04 (kaikiste)
    RB Leipzig
    SV Darmstadt 98
    TSV 1860 München (kaikiste)
    1. FC Union Berlin
    FC St. Pauli
    SV Waldhof Mannheim
    SC Freiburg
    1. FC Heidenheim
    VfL Osnabrück
    1. FC Köln (Ragnos)
    SC Paderborn 07
    1. FC Saarbrücken
    1. FSV Mainz 05
    1. FC Nürnberg (kaikiste)
    SV Wehen Wiesbaden
    TSG 1899 Hoffenheim
    Holstein Kiel
    Borussia Dortmund II (DEKA)
    Borussia Mönchengladbach
    Fortuna Düsseldorf
    FSV Zwickau
    Eintracht Frankfurt (Ragnos)
    Hannover 96
    SC Freiburg II
    VfL Wolfsburg
    Karlsruher SC
    SV Meppen
    VfL Bochum (DEKA)
    Hansa Rostock
    FC Viktoria Köln
    FC Augsburg
    SV Sandhausen
    Hallescher FC
    VfB Stuttgart
    SSV Jahn Regensburg (kaikiste)
    MSV Duisburg
    Hertha BSC
    1. FC Magdeburg
    SC Verl
    FC Schalke 04
    Eintracht Braunschweig
    Rot-Weiss Essen (kaikiste)
    SV Werder Bremen
    1. FC Kaiserslautern (kaikiste,dimendia)
    SV Elversberg (kaikiste)


    SpVgg Bayreuth (kaikiste)

    VfB Oldenburg


    Damit ichs nicht vergesse: Die DFL hat den Anstoß BL2 Samstag Mittag, welche hier ja als "Default" Ansetzung genutzt wird, wieder auf 13:00 Uhr zurückgezogen. So bekommt Sky wieder Ordnung in die Feeds.

  • Es wird wieder wie jedes Jahr sein, einige wenige von uns werden ein Teil ihrer Freizeit sich mit dem xdataservice beschäftigen und den soweit machbar aktuell halten.

    Einige andere, die es lieben dass das gegrillte Hendl in den Mund fliegt, werden wohl in einigen wenigen Tagen fragen, wo bleibt der neue Spielplan, wie bekomme ich den ins Tippspiel etc..


    ABER, ich muss auch mal ne Befürchtung äussern, mit dem Script welches auf php7 umgestellt wurde, werden wir auf die Dauer ned durchkommen. Bei meinem vServer ist bei der Version 7.4. halt Schluss, dann kommt schon die Version 8.x! Ich weiss leider ned, ab wann 7.4. deprecated sein wird. Einige User, die einen eher billigen Provider benützen, haben wohl keine Chance die php-Version in ihrem Paket zu ändern. Da wird denen nur die 8er Version vorgesetzt und schon kommen Fehlermeldungen,


    Vielleicht kann da unser FiedlWdd etwas dazu sagen...

  • Die Frage nach dem Support von PHP7.4 ist schnell beantwortet. Aktive Entwicklung endete am 28.11.21, Sicherheitsupdates gibt es nur noch bis zum 28.11.22. Es ist möglich das einzelne Distributionen wie Debian noch einzelne Sicherheitsupdates für ihre Pakete rückportieren, das ist aber keinesfalls gesichert.


    Das Problem stellt sich aber mit jeder Anwendung, egal ob PHP oder irgendeine andere API. Am Ende ist es an mir als Betreiber meines Tippspiels auf meinem Webspace, eine sichere Betriebsumgebung zu schaffen. Ich stehe dann eben vor der Wahl, ob ich ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen treffe wie zb. bestimmte Funktionen in PHP zu deaktiveren oder eben die Anwendung abschalte.


    Ansonsten muss man sich einfach mal anschauen wo beim Wechsel auf PHP8.0/8.1 der Schuh drückt.


  • Habe eben die Saison 2022/23 angelegt und die Teams der 1., 2. und 3. Liga zugewiesen.

  • So, ich habe bis jetzt weit über 100 Transfers erledigt, hauptsächlich in der 3.Liga, einige auch in der 1.BL und 2.BL. Mir reicht es jetzt momentan, bin ja letzte Woche innerhalb Münchens wegen einer Eigenbedarfskündigung umgezogen, um werde mich jetzt "mal" um meine Wohnung kümmern, ach arbeiten muss ich ja auch noch...


    Mit der Kaderpflege musste ich auch einige Spieler NEU anlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass xcript einige Karteileichen mitschleppt, quasi doppelt angelegte Spieler - ich hab soweit mal aufgeräumt, hab bestimmt nicht alle erwischt!

  • Die Spielpläne für Bundesliga und 2. Bundesliga sind veröffentlicht und im XDataservice eingetragen.


    Mir ist während des Eintragens aufgefallen, dass in der 1. Liga die Spieltage der Rückrunde auch von 1-17 durchnummeriert sind. in der 2. Liga wird die Rückrunde 18-34 durchnummeriert.

    Kann das mal jemand überprüfen? Nicht dass da irgendetwas hintenraus schiefläuft.

  • Die Spielpläne für Bundesliga und 2. Bundesliga sind veröffentlicht und im XDataservice eingetragen.


    Mir ist während des Eintragens aufgefallen, dass in der 1. Liga die Spieltage der Rückrunde auch von 1-17 durchnummeriert sind. in der 2. Liga wird die Rückrunde 18-34 durchnummeriert.

    Kann das mal jemand überprüfen? Nicht dass da irgendetwas hintenraus schiefläuft.

    Jau, da hab ich die Sortierung verkackt, kann sie aber leider selber nicht mehr ändern.
    Da müsste nochmal jemand mit mehr Rechten dran.

  • Hallo zusammen!

    Ich würde ja auch gern unterstützen. Aber leider funktioniert das mit meinem ScreenReader nicht, weil das System nicht barrierefrei ist. Darum muß ich auch leider für die kommende Saison wieder darum bitten mir den Dumpf für die neue Saison zur Verfügung zu stellen.

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de