Vorgehensweise 3. Liga Türkgücü München

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Workaround für den rest der Saison in Liga 3 ?


    nachdem ja türgücü nicht mehr teilnimmt, muss man ja irgendwie nun die kommenden Spieltage anpassen.


    ich hab in der Suche nichts gefunden


    danke schon mal

  • kaikiste

    Hat den Titel des Themas von „Vorgehensweise 3. Liga Türgücü München“ zu „Vorgehensweise 3. Liga Türkgücü München“ geändert.
  • Servus dimendia, es gab von mir in der letzten Woche schon in zwei anderen Threads im Forum xdataservice eine mögliche Anfrage zum Rückzug von Türkgücü aus dem aktiven Spielbetrieb während der Saison.


    Ich habe einige Adminrechte im xdataservice und hab soeben einiges durchgetestet. Leider sind Spiele, die als erledigt markiert wurden, nicht wieder editierbar! Aber für die noch ausstehenden Spieltage 32-38 hab ich die Spiele der Türken auf den 01.01.2019 0:00 Uhr im xdataservice gesetzt. Damit sind diese Spiele ausserhalb der definierten Saison 21/22 und somit eigentlich für nen Abruf per Cronjob nicht erreichbar! Ich hoffe, das funktioniert so, schlauer sind wir am kommenden WE ;)

    Was jetzt die Spieltage 01 bis 31 angeht, naja es bringt einem User nix, diese Spiele der Türken im eigenen Tippspiel zu negieren, quasi, die Ergebnisse manuell zu löschen, denn spätestens mit einem nächsten Cronjob hast die Ergebnisse wieder drin oder das Spiel steht auf "live" - ist nicht Sinn der Sache!


    Da muss leider der Wilhelm12 in die Datenbank von xdataservice tief eingreifen und alle Spiele von Türkgücü quasi löschen und auf ausserhalb der aktuellen Saison stellen (01.01.19 - 0:00 Uhr). Hierfür hab ich keine Rechte.


    Auch an Dich gern mein Tipp: Bei Eröffnung eines neues Threads bitte UNBEDINGT Tags mit aufführen/eingeben - so werden Themen in der Suche gefunden und wir vermeiden Doppelposts! ;) Ich hab es hier für Dich bereits erledigt!!!

  • hmm ich sehe eher das Problem im Tippspiel. erstmal müßte die config angepaßt werden. Spiele 9 Spieltage wie gehabt. Dann müssten die Spiele gelöscht werden. Ergebnisse bearbeitet werden. Die dazugehörigen Tipps und Bonustipps. Ich könnte die Daten löschen nur die evtl. Auswirkungen wenn in dem Tippspiel nicht alles korrekt ausgeführt wurde, kann ich nicht abschätzen. Ein Team hat ja dann spielfrei. Ich weiß nicht inwieweit dann die Logik meckert weil dies nicht vorgesehen ist.

  • Nur kurz dazu, hab gerad wenig Zeit:

    Ich hatte aus meiner Tabelle "Spiele" die Spiele von Türkgücü mit der ID 185 gelöscht gehabt, hatte vorerst soweit gepasst gehabt, aber dann kommt das leidige Problem mit dem Cronjob, der holt halt alle Ergebnisse von TG wieder zurück und in den Spielansetzungen stehen diese dann auf LIVE. Quasi es müssen die Spiele im xdataservice gelöscht werden! Zum Glück pflegen nur zwei, drei Leute die dritte Liga über den xdataservice.

  • Sodala, ich hab für mich ne Lösung gefunden, dann muss Wilhelm12 vorerst in der xdataservice-DB nix löschen. Eigentlich müssen dort die Spiele definitiv raus, da wer ein Tippspiel mit Archivligen pflegt, bekommt womöglich schon kommende Saison ein Problem, wenn wieder die Cronjobs aktiviert werden müssen.

    Am Tippspiel in der config muss nix umgestellt werden, da nur ein Team nicht mehr antritt, und somit ein Team pro ST spielfrei hat.


    Auch bedanke ich mich für alle, die die Zeit zum Pflegen der Nachholspiele in der 3.Liga vom vergangenen Samstag (Osnabrück-Braunschweig) und heute (Verl-Zwickau) hatten. Ich konnte mich vor Mails nicht mehr retten 8o:evil:

  • kaikiste

    Hat das Thema geschlossen
  • Vielen Dank FiedlWdd, bei mir hat es funktioniert!


    Ich schieb ein grosses ABER nach, weil ich in einem Fall es leider nicht testen konnte. Mein Stand vor der Reaktivierung beider Cronjobs für die 3.Liga (Liveticker und Resultatsabfrage) war, dass ich alle Ergebnisse bzw. die Spiel-Paarungen von Türkgücü aus meiner DB-Tabelle _spiele manuell gelöscht hatte!


    Für den Fall, ein User hatte die Resultate und Spiel-Paarungen von TG manuell nicht aus der DB gelöscht, und bedient jetzt die Cronjobs - dazu kann ich leider nix aussagen.