Fehler im Ergebnisdienst?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich bekomme alle 5min folgende Mail:


    Folgende Ergebnisse des 27. Spieltages wurden vom Ergebnisdienst ausgelesen:



    1: VfL Bochum - Bor. Mönchengladbach : (:)





    Ergebnisse für folgende Spiele wurden eingetragen:

    852 | VfL Bochum - Bor. Mönchengladbach : (:)



    Es wurden 1 Ergebnisse in die Datenbank eingetragen.


    Könnt ihr das bitte kurz checken?

  • Auch hier noch mal, durch das verschieben wird das Spiel wieder frei zum tippen. Keine gute Idee!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ist wohl schon wieder zurück geändert!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich bezog mich ja auch auf den xdataservice, in seinen Tippspiel kann das natürlich jeder!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Also ich habe auch gestern schon meine Cronjobs deaktiviert. Finde ich einfacher, als die Config zu ändern.

    Aber Wäre es für alle nicht einfacher, wenn einer der Admins das Spiel im Service einfach beendet, anstatt dass alle User vorübergehend Ihre Cronjobs beenden oder Ihre Config ändern müssen? Was wären denn die Konsequenzen wenn das Spiel im Service beendet wird?

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Das bei allen das Ergebnis eingetragen und ausgewertet wird. Der Spieltag ist dann heute Abend beendet und die Spieltagssieger werden bekannt. Das ist alles nicht weiter schlimm wenn WIRKLICH 0:2 am grünen Tisch gewertet wird. Aber wenn ncih kannst du dann die Userfragen beantworten.

    Ich glaube die Admins schauen sich das aber nun gerade an...

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So ganz stimmt ist das nicht richtig.


    Das Spiel ist beendet und endet mit dem Ergebnis 0:2 für BMG.

    So steht es auch auf Bundesliga.de ...


    Was noch später als Strafe etc. bestimmt wird - kommt dann noch.


    Aber das Spiel ist mit dem Ergebnis beendet.


    Leider kann ich mich beim dataservice nicht mehr anmelden ... da stimmt was nicht.

  • Das Spiel ist beendet und endet mit dem Ergebnis 0:2 für BMG.

    So steht es auch auf Bundesliga.de ...

    Und auf dfb.de ist das Spiel als abgebrochen gespeichert. Und in der Tabelle von bundesliga.de ist das Spiel auch noch nicht eingerechnet. Was auch die einzig richtige Maßnahme sein kann, den sportrechtlich ist das Spiel nunmal abgebrochen, da gibt es kein drehen und wenden. Solange kein Urteil des Sportgerichts gefallen ist, welches das Spiel offiziell beendet sollte das Spiel auch nicht im xDataservice als beendet gelten. Wenn sich rausstellt, dass es ein Gladbacher war der geworfen hat und der DFB setzt das Spiel 2:0 für Bochum kann das nicht mehr von hier aus korrigiert werden weil die Tippspiel-Installationen nur Daten vom aktiven Spieltag laden. Und seit heute Nacht ist der aktive Spieltag der 28. Spieltag.


    Im Übrigen kann so ein Spielabbruch für einiges Chaos in der Datenhaltung sorgen. Ich wüsste nämlich nicht, was in dem von mir beschriebenen Beispiel mit den Statistiken passiert, schließlich wurden die Tore ja erzielt, aber dürfen nicht mehr zum Endergebnis zählen usw. Das aktuelle System ist wahrschinlich nicht für diesen absoluten Extremfall vorbereitet.

  • So ist die Verwirrung nicht nur bei uns sondern auch sonst recht groß.


    Egal wie ... das Ergebnis kann ja später berichtigt werden.


    Wie es in der DB eingetragen wird ... muss man wohl eine Möglichkeit finden. Da stimme ich zu, das System ist jetzt aktuell nicht für einen solchen Fall eingerichtet.


    Artikel beim Kicker


    Hier heißt es in Paragraph 18 Nummer 4 unter anderem:

    "Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet."

  • Wie es hier schon herausklang, ist der xdataservice für so einen Fall nicht wirklich ausgelegt. Mit Sicherheit kann man so einen Fall bestimmt programmieren, aber der Aufwand wäre, da so ein Fall äußert selten ist, einfach für xcript zu hoch. Jeder sollte für sein Tippspiel die beste Lösung finden, und die wäre, das Spiel mit 0:2 für beendet erklären. UND sollte das Spiel tatsächlich wiederholt werden, wird sich schon einer finden, der das im xdataservice neu terminiert. Dann bekommt jeder Admin einen Hinweis in seinem Tippspiel, analog zu den terminierten Spielen an einem künftigen Spieltag.


    In der 3.Liga wurde heuer tatsächlich mal ein Spiel wiederholt, da es wegen Rassismusvorwürfen zunächst abgebrochen wurde. Im xdataservice wurde der neue Spieltermin dann eingetragen und Ruhe war mit den Mails vom cronjob!


    Ich verlinke mal das Thema wo das auch diskutiert wurde: siehe auch hier


    Dem xdataservice steht noch eine andere Bewährungsprobe bevor, sollte es so kommen, dass der insolvente Verein Türkgücü den Spielbetrieb während der laufenden Saison einstellen muss. Passiert das mit dem 34.ST werden alle Spiele von Türkgücü bisher aus der Wertung genommen!!!


    Eine kleine Bitte an den Eröffner des Threads hier matilda - bitte bei Eröffnung eines Threads UNBEDINGT Tags zur Verlinkung für die Suche mit einfügen!!! Das erleichtert jedem hier Themen zu einem bestehenden Problem zu finden und so werden quasi Doppelpost's in der Regel vermieden! Ich werde jetzt mal so einige Tags hier eintragen.

  • kaikiste

    Hat das Label BuLiTIPP 3.x und 4.x hinzugefügt
  • kaikiste

    Hat das Label Info hinzugefügt
  • kaikiste

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • kaikiste

    Hat den Titel des Themas von „Fehler Ergebnisdienst“ zu „Fehler im Ergebnisdienst?“ geändert.