Schreibweise für Spieler mit Apostroph (Hochkomma) im Kaderdump

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Liebe Xcript'ler


    ich hatte in den letzten drei Wochen viele Änderungen in der Spielerverwaltung und Teamverwaltung für den Kaderdump vorgenommen.


    Der Karlsruher SC hatte quasi am 01.01.2022 einen Spieler aus Finnland mit dem typischen finnischen Namen Daniel O'Shaughnessy verpflichtet. Ich hatte diesen auch so in der Spielerverwaltung, also mit Apostroph (Hochkomma) angelegt gehabt. Beim Anlegen bekam ich keine Fehlermeldung, ABER beim Import in meine Datenbank (MariaDB mit Kollation utf8mb4_unicode_ci) wurde mir ein Syntax-Error angezeigt.
    Also hab ich in der Spielerverwaltung aus dem Daniel O'Shaughnessy einen Daniel O Shaughnessy gemacht!


    Es gibt Parallelen zu einem Spieler O'Conell in der Datenbank. Ich weiss ned ob der noch aktiv ist. In der Spielerverwaltung steht er mit O Conell.


    Warum schreib ich das? Vielleicht tritt das Problem bei keinem anderen auf, oder ich hab ne falsche Kollation in meiner DB. Viel wichtiger ist wohl, dass der Spieler nicht doppelt und dreifach in Zukunft angelegt wird.