Zugang zum xDATAservice!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Der Zugang zum xDATAservice wurde heute für viele xcript-Benutzer gesperrt! Es betrifft aber nur die xcript-Benutzer, deren letzter Login vor dem 01.01.2019 lag und deren Benutzer, die ihre Anmeldung nie bestätigt hatten bzw. Spammer!


    Die gesperrten Benutzer waren leider seit langer Zeit nicht mehr aktiv, unterstützten XCRIPT in keiner Weise bei der aktiven Arbeit der Kader- und der Ergebnispflege!

  • Lieber Wilhelm12, mit Deinem Smiley kann ich jetzt leider wenig anfangen! Sören hatte Folgendes in einem anderen Thread hier geschrieben. Wie jetzt, gilt das nun nicht für Benutzer vom xdataservice??? Theoretisch müsste ich jetzt auch die verwaisten "Benutzer" aus 2019 und 2020 mal entfernen, oder? Ich war der Meinung, nur aktive Mitglieder hier bekommen als Belohnung den Kaderdump etc.. über den xdataservice?

  • Ich bezog das auf da wachen die ersten User auf. Im Prinzip sollte das auch so sein. Unter anderem über die Punkte. Nur wußte ich das nicht richtig umzusetzen. Da könnte im Prinzip einer einmal irgendwas pflegen hat den Zugriff und gut ist. Die erarbeiteten Punkte müßten nach 2,3, 4 Wochen oder so versetzt tageweise gezählt wieder verfallen. Außerdem sollte da noch ein Koeffizent rein. Für die Kaderpflege x 1,2 Ergebnispflege 1,5 oder so halt ne Wertigkeit.

  • Hi Wilhelm12,

    ich war dieses Jahr mind. 50 mal im Forum und habe auch ein paar Beiträge geschrieben, trotzdem wurde ich gesperrt?

    Jetzt wurde mir auch noch mitgeteilt das der Account vom xdataservice gesperrt wurde, warum?

  • Es ruckelt halt ein bisschen. Aber es passiert ja nichts, was nicht wieder korrigiert werden kann. Es wird hierbei niemand aus persönlichen Gründen gesperrt, sondern nur die Konten, die lange nicht online waren. Wenn da aus Versehen jemand gesperrt wird, der das Konto behalten möchte, dann wird das wieder korrigiert. Wir sind auch nur Menschen und sind nicht unfehlbar.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hi Wilhelm12,

    ich war dieses Jahr mind. 50 mal im Forum und habe auch ein paar Beiträge geschrieben, trotzdem wurde ich gesperrt?

    Jetzt wurde mir auch noch mitgeteilt das der Account vom xdataservice gesperrt wurde, warum?

    Die Zugänge zum xcript-Forum und zum xcript-xdataservice sind doch zwei verschiedene Accounts!? Das mit xdataservice, ja das war ich... Alle diejenigen, die sich nicht mehr zum 01.01.2020 da eingeloggt hatten wurden gesperrt. Nur mal so, in der PremierLeague stimmt so manches einfach nicht, ich hocke da schon wieder ne Stunde drüber. Ich würde es toll finden, dass das zu keiner One-Man-Show hier wird! Apropos Wilhelm12 - in der PL kann West Ham United nicht bearbeitet werden - es kommt da mal wieder so eine kryptische Fehlemeldung, ich kann diesen Fehler nicht bearbeiten!

  • Hi Wilhelm12,

    ich war dieses Jahr mind. 50 mal im Forum und habe auch ein paar Beiträge geschrieben, trotzdem wurde ich gesperrt?

    Jetzt wurde mir auch noch mitgeteilt das der Account vom xdataservice gesperrt wurde, warum?

    Servus Zippes, Du hast übrigens zwei Accounts beim xdataserivce. Welches ist der Richtige??? Kann Dir leider keine PN mit einem Screenshot schicken!

  • in der PL kann West Ham United nicht bearbeitet werden - es kommt da mal wieder so eine kryptische Fehlemeldung, ich kann diesen Fehler nicht bearbeiten!

    Nickname kann sich nur auf einem User beziehen. Da es sich um ein Team handelt wird diese Info entweder wegen einer Änderung am Team oder in dem Kader gespeichert. Irgendein User muß deaktiviert worden sein, welcher etwas geändert oder hinzugefügt hat und wird vom System nicht gefunden. tippe zumindest darauf .Ok gerade nach geschaut. war so. Funktioniert nun wieder.

  • Hatte mich mit meinem alten Usernamen neu registriert, da für den alten ja die Registrierung gelöscht worden war.

    Beide haben den gleichen Nicknamen, wäre gut den älteren zu aktivieren und den neueren zu löschen oder umgekehrt.

    Das Tippspiel scheint noch zu funktionieren, aber ob das mit den Ergebnissen noch geht werde ich wohl erst am Freitag sehen.

    Beim händischen aktualisieren des Terminplans bekomme ich folgende Rückmeldung;

  • Hatte mich mit meinem alten Usernamen neu registriert, da für den alten ja die Registrierung gelöscht worden war.

    Beide haben den gleichen Nicknamen, wäre gut den älteren zu aktivieren und den neueren zu löschen oder umgekehrt.

    Das Tippspiel scheint noch zu funktionieren, aber ob das mit den Ergebnissen noch geht werde ich wohl erst am Freitag sehen.

    Sorry, ich glaub, Du wirfst hier jetzt gerad etwas durcheinander...


    Du bist hier in einem Thread vom xDATAservice! Diesen Zugang benötigst Du, um:

    - Ergebnisse der 1.BL, 2.BL, 3.Liga und PL zu pflegen

    - Spieler zu erstellen und den Teams hinzuzufügen

    - den Kaderdump für Dein Tippspiel herunterzuladen etc...


    Das Ganze hat überhaupt nix mit der Ergebnissabfrage für Dein Tippspiel zu tun!


    Zippes - Du hast eine PN von mir mit den von Dir vorhandenen Zugängen im xDATAservice (beide 2019)


    PS: wollt es gestern Abend noch schreiben, aber plötzlich war xcript wegen dem Umzug nicht mehr erreichbar...

  • Ich habe heute auch eine Mail erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass ich gesperrt worden bin. Da die ersten drei Punkte aus dem ersten Satz bei mir nicht zutreffen, werde ich wurde gesperrt worden sein, weil ich nicht beim einpflegen helfe.


    Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich einfach keine Zeit zum helfen. Ich habe eine 6 Tage ~50 Stunden Woche und nur Sonntag einen freien Tag und an dem bin ich nicht am Rechner, da der Tag ganz alleine meiner Familie gehört. Ich kämpfe aktuell damit die Erwerbsminderungsrente durchzubekommen und wenn das klappt, habe ich sehr viel Freizeit und wäre dann auch gerne bereit beim einpflegen der Daten zu helfen. Bis dahin fehlt mir einfach die Zeit. Aus dem Grund habe das Projekt 2x mit einer Spende unterstützt und werde zu neuen Saison von All-Inkl zu Netcup wechseln und einen eurer 30% Codes verwenden.


    Ich hatte früher auch einige Projekte im Netz und weiß wie es ist, wenn die ganze Arbeit immer nur an den selben Leuten hängen bleibt. Von daher kann ich nachvollziehen warum ich gesperrt worden bin und es ist für mich auch vollkommen Okay.:thumbup:

  • Danke für dein Verständnis! Wir haben nur generell gesperrt, nicht individuell. Wir arbeiten noch an einer neuen Systematik und werden sicher Lösungen finden, die niemanden ungeprüft ausschließen wird.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo Zusammen,

    hallo Sören,


    ich denke ich wurde auch gesperrt. Bis Spieltag 28 war noch alles in Ordnung. Bei mir sagt der ConJob jetzt: "XML error: Invalid document end at line 1".


    Bin im Forum auch fündig geworden. Schluss endlich war eine Sperrung die Ursache. Könntest du bitte einmal schauen?

    Vielen Dank.


    MfG

    A. Bernal

  • Servus, im xdataservice für die Ergebnispflege, die Kaderzusammenstellung zu Beginn der Saison, während der Winterpause, Spielplanpflege etc.. hatten nur noch eine Handvoll User mitgemacht. Deshalb hatte ich vor der Saison 21/22 diejenigen User gesperrt, die seit langen nicht mehr aktiv waren, Xcript nicht mehr benützen etc..


    Ich glaub Dein Problem mit dem Cronjob tangiert ein anderes Problem.