Emailversandt geht nicht mehr nach Umstellung auf PHP7

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Seit dem ich auf PHP7 umgestellt habe geht der Emailversand bei mir nicht mehr. :-(
    Weder der Versand aus dem Admin-Bereich noch der Versand über die Support-Anfrage noch eine neue Registrierung führen zum gewünschten Ergebnis.

    Ich suche nun schon seit Tagen an dem Problem herum. Habe mittlerweile alle Dateien

    (BULITIPP 4.1.2 (KOMPLETTPAKET PHP7) 4.1.2)

    erneut auf den Server geladen, leider ohne das erhoffte Ergebnis.


    In der config.in.php habe ich folgendes stehen.:

    $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "smtps"; Hier auch schon erfolglos mit "smtp", "mail", und "sendmail" versucht!

    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = TRUE;

    $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'] = "meinemailadresse@online.de";

    $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'] = "meinPW";

    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "smtp.1und1.de:465";


    Nach dem klick auf "Nachricht senden" bzw. "E-Mail absenden" vergehen immer 3-4 Sek und dann kommt die Rückmeldung:

    - in der Userverwaltung -- Mail erfolgreich versendet!

    - im Support -- Danke für deine Nachricht.
    Die Meldung ging soeben an uns und wird umgehend bearbeitet.

    - im Support

    - nach der Registrierung -- keine Emailrückmeldung


    MEIN POSTFACH bleibt immer LEER!


    Hat noch einer eine Idee wo man suchen könnte oder das gleiche Problem gehabt,?

  • Wenn du in der include/class.bulitipp.mailer.php in den Abschnitt für das SMTP gehst und die Zeile hinzufügst, so dass es so aussieht:

    PHP
    1. if ($CONFIG['MAIL']['METHOD'] == strtolower("smtp"))
    2. {
    3. $this->SMTPAuth = $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'];
    4. $this->Username = $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'];
    5. $this->Password = $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'];
    6. $this->Host = $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'];
    7. $this->Mailer = "smtp";
    8. $this->SMTPDebug = 2;
    9. }

    Kommen dann Meldungen an den entsprechenden Stellen, wenn du etwas versenden möchtest?


    Und auch mal ohne die Port-Angabe im Host probiert?

    Ansonsten kannst du den Port auch über folgende Zeile übergeben:

    Code
    1. $this->Port = 465;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Erst mal Danke für das Feedback..

    Ich habe die Zeile in der class.bulitipp.mailer.php mit folgendem Ergebnis eingefügt.:


    smtp.1und1.de:465:

    meine Emailadresse@online.deSMTP -> FROM SERVER: SMTP -> FROM SERVER: SMTP -> ERROR: EHLO not accepted from server: SMTP -> FROM SERVER: SMTP -> ERROR: HELO not accepted from server: SMTP -> ERROR: AUTH not accepted from server: SMTP -> NOTICE: EOF caught while checking if connected - Mail erfolgreich versendet!

    smtp.1und1.de (ohne 465)

    meine Emailadresse@online.deSMTP -> FROM SERVER: 220 kundenserver.de (mreue107) Nemesis ESMTP Service ready SMTP -> FROM SERVER: 250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME 250-AUTH LOGIN PLAIN 250-SIZE 140000000 250 STARTTLS SMTP -> ERROR: Password not accepted from server: 535-Authentication credentials invalid 535 Insufficient security or privacy level. SMTP -> FROM SERVER: 250 OK - Mail erfolgreich versendet!

    Auch der Eintrag $this->Port = 465; brachte keine Veränderung.

    $this->Port = 465;

  • Zweiteres sieht ja schonmal gut aus. Hätte jetzt auch auf Sonderzeichen im Passwort getippt, aber wenn es dass auch nicht ist. Hast du dort kein Plus, Slash und Ist gleich drin? :D


    Kannst du den Debuging-Wert mal auf 4 erhöhen? Hab im Code gesehen, dass wir damit ein paar mehr Ausgaben erhalten. Hast du auch mal Port 587 probiert?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Mein Passwort sieht wie folgt aus.:
    xxxxXX-ZZZZ


    x = Kleinbuchstabe

    X = Grossbuchstabe

    Z = Zahl

    _________________________________________________________


    Nach dem ändern des Debuging-Wertes und der 2 verschiedenen Port-Angaben.


    $this->Port = 465;

    $this->Mailer = "smtp";

    $this->SMTPDebug = 4;


    MeineEmail@online.deSMTP -> FROM SERVER: SMTP -> FROM SERVER: SMTP -> ERROR: EHLO not accepted from server: SMTP -> FROM SERVER: SMTP -> ERROR: HELO not accepted from server: SMTP -> ERROR: AUTH not accepted from server: SMTP -> NOTICE: EOF caught while checking if connected - Mail erfolgreich versendet!


    $this->Port = 587;

    $this->Mailer = "smtp";

    $this->SMTPDebug = 4;


    MeineEmail@online.deSMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "220 kundenserver.de (mreue009) Nemesis ESMTP Service ready " SMTP -> get_lines(): $data is "220 kundenserver.de (mreue009) Nemesis ESMTP Service ready " SMTP -> FROM SERVER: 220 kundenserver.de (mreue009) Nemesis ESMTP Service ready SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] " SMTP -> get_lines(): $data is "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] " SMTP -> get_lines(): $data was "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] " SMTP -> get_lines(): $str is "250-8BITMIME " SMTP -> get_lines(): $data is "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME " SMTP -> get_lines(): $data was "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME " SMTP -> get_lines(): $str is "250-AUTH LOGIN PLAIN " SMTP -> get_lines(): $data is "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME 250-AUTH LOGIN PLAIN " SMTP -> get_lines(): $data was "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME 250-AUTH LOGIN PLAIN " SMTP -> get_lines(): $str is "250-SIZE 140000000 " SMTP -> get_lines(): $data is "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME 250-AUTH LOGIN PLAIN 250-SIZE 140000000 " SMTP -> get_lines(): $data was "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME 250-AUTH LOGIN PLAIN 250-SIZE 140000000 " SMTP -> get_lines(): $str is "250 STARTTLS " SMTP -> get_lines(): $data is "250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME 250-AUTH LOGIN PLAIN 250-SIZE 140000000 250 STARTTLS " SMTP -> FROM SERVER: 250-kundenserver.de Hello soundinsel.de [85.214.115.242] 250-8BITMIME 250-AUTH LOGIN PLAIN 250-SIZE 140000000 250 STARTTLS SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "334 VXNlcm5hbWU6 " SMTP -> get_lines(): $data is "334 VXNlcm5hbWU6 " SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "334 UGFzc3dvcmQ6 " SMTP -> get_lines(): $data is "334 UGFzc3dvcmQ6 " SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "535-Authentication credentials invalid " SMTP -> get_lines(): $data is "535-Authentication credentials invalid " SMTP -> get_lines(): $data was "535-Authentication credentials invalid " SMTP -> get_lines(): $str is "535 Insufficient security or privacy level. " SMTP -> get_lines(): $data is "535-Authentication credentials invalid 535 Insufficient security or privacy level. " SMTP -> ERROR: Password not accepted from server: 535-Authentication credentials invalid 535 Insufficient security or privacy level. SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "250 OK " SMTP -> get_lines(): $data is "250 OK " SMTP -> FROM SERVER: 250 OK - Mail erfolgreich versendet!


    Ich habe das ganze nun mit:

    - MeineEmail@online.de

    - MeineEmail@unitymedia.de

    - MeineEmail@outlook.de

    - MeineEmail@freenet.de

    - MeineEmail@gmail.com

    - MeineEmail@soundinsel.de


    versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis :-(

    Dabei sein ist alles! Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Habe ich auch schon gemacht! Es ist heut zu Tage ja nicht wirklich einfach eine Emailadresse ohne Sonderzeichen anzulegen.

    Aber wie gesagt, ich habe auch schon eine Emailadresse ohne Sonderzeichen ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis :-(

  • Hallo, vielen Dank erst einmal, das ihr so bemüht seid, mir zu helfen.

    Ich habe nun mit meinem Server-Admin gesprochen und wir haben folgende Änderung vorgenommen.


    Statt: - smtp.1und1.de:465


    NUN - smtp.ionos.de:587


    Damit klappt es nun, warum auch immer.