Desktop-Darstellung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Also wenn mich nicht alles täuscht ist in der 7er Version auf Curl umgestellt, musst du mal nachlesen.

    Irgendwas für die 5er Version zu programmieren macht halt wirklich null sinn.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die einen sagen so die anderen so, man sollte halt wissen was man macht. Ich halte von so Restriktionen der Hoster nichts.

    Wenn dein Hoster jetzt erst geantwortet hat wäre ich mit dem aber auch nicht sehr, sehr zufrieden 8o.

    Meiner hätte spätestens, aber auch spätestens nach 2 Stunden geantwortet.

    Ist ja aber auch egal.

    Ich hab mal etwas gesucht und auch gefunden. Hab das dann noch für BuLi modifiziert und eingestellt

    Die news.php mit eurer alten ersetzen und die anderen Dateien in das Hauptverzeichniss eures Tippspieles laden. (außer Lizenz.txt.) Vorher wie immer eine Sicherung machen.

    Nun hoffe ich es klappt auch.


    André

  • Wunderbar....Vielen Dank! Es funzt wieder :):thumbup::thumbup:.


    Aber eins muss ich noch bemerken. Mein Hoster ist wirklich gut, wen man das Preis-Leistungsverhältnis ansieht. Monatlich 2,00 Euro inkl. Domain.

    Ok, der Support ist nicht "bei Fuß", meldet sich aber in der Regel spätestens 1 Tag später. Aber das kann man verschmerzen. Ich war schon bei anderen Anbieter - teurer - aber nicht besser, im Gegenteil


    Genug der Werbung... Das war jedenfalls die erhoffte Lösung. Meine News funktionieren wieder. 1000 Dank an KARLNAPP75 :)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Jetzt war ich aber sehr schnell mit meiner Lobeshymne...^^. Eine frage noch zu den NEWS auf dem Smartphone. In der mobilen Version hat sich noch nichts getan. Kann ich diese Daten auch dort benutzen oder muss da irgendwas beachtet werden.?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Einfach mal bisschen Selbstinitiative, versuch es doch. In der mobilen Version heißt die ja Kicker-News.
    Ich weiß grad nicht wie die aufgebaut ist weil ich nicht am Rechner bin und auch vor dem Wochenende keine Zeit hab.
    Bei mir läuft halt alles eben auch noch mit den alten Dateien.
    Lediglich die Feedlinks musste ich da und dort anpassen.

  • Info kommt von Kicker!

    Und von mir. ^^

    Ist ja nix neues, alle Kicker News und das hab ich schon am 30.08.2021 gepostet sind erneuert und werden von der Olympia-Verlag GmbH zur Verfügung gestellt.

    Siehe einfach KICKER-NEWS

  • Ja, das ist klar. KARLNAPP75 hat ja ein schon funktionierendes Script mit identischen Link gepostet. Die News funktionieren in der Desktopversion einwandfrei.


    Mein nächstes Problem ist, dass in der mobilen Version die News nicht laufen. Ich habe versucht mit dem Desktop-Script das Problem zu beheben. Ich denke da müsste auch der Style angepasst werden. Das ist mit "Halbwissen" nicht so einfach bzw. konnte ich noch nicht bewerkstelligen..


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Hallo KARLNAPP75 ,

    funktioniert aber bei den Ergebnissen unter Liveticker wird der falsche Spieltag angezeigt, anstelle 4. Spieltag wird 3. Spieltag angezeigt.

    Kann das jemand bestätigen?

  • unter Liveticker wird der falsche Spieltag angezeigt, anstelle 4. Spieltag wird 3. Spieltag angezeigt.

    Nochmal und zum letzten mal, das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

    Der Kicker hat die RSS Feeds der Olympia-Verlag GmbH zur Pflege gegeben und die hat halt die Links geändert.

    In der rss.inc.php ist der Link http://rss.kicker.de/live/ eingetragen, den gibt es aber nicht mehr. Der war für die Anzeige

    der Spielberichte im Liveticker, sprich der livescore.php verantwortlich.

    Die Anzeige des 3. Spieltages stammt noch aus eurem Script der /include/magpierss/cache.

    Wer dort wieder etwas anzeigen lassen will, sollte sich einen Feed aus der Liste die ich hier Kicker News

    gepostet und auf die ich auch schon zig-male hingewiesen habe suchen.

    Die Spielberichte wie vorher wird es wohl vom Kicker nicht mehr geben, es sei denn es weiß einer was anderes dann

    berichtige ich mich auch gern.

    Auch die Vereinsnamen sind alle in einer anderen Schreibweise als derzeit in der rss.inc.php. (stehen neu alle in der Liste)

    Wichtig für das Anzeigen der News bei klick auf Vereine, Mannschaft wählen und dort der letzte Punkt News.

    Ich hoffe das war jetzt mal auch für jeden verständlich.


    André

  • Ich muss hier leider noch mal nachhaken.

    Bei mir funktioniert das Ganze leider nicht mehr. Im Moment schaut es so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Was hab ich gemacht?
    Ich hab die Dateien von diesen Thread #43 genommen um die News wieder zu haben. Klappt! Danke


    Dann hab ich wie von Andre im Beitrag #52 beschrieben mich durch die Links vom Kicker RSS gewühlt und die aus meiner Sicht richtigen Feed Links genommen. Der Liveticker geht aber leider noch nicht! Die /include/magpierss/cache habe ich bis auf die index.html geleert. Brachte keine Änderung aus der Anzeige von falsch auf so wie im Bild oben.


    meine rss.inc.php


    Meine PHP

    Code
    1. PHP erstellt für Linux dd26914 5.4.0-86-generic #97-Ubuntu SMP Fri Sep 17 19:19:40 UTC 2021 x86_64
    2. Datenbanktyp mysql
    3. Datenbankversion 5.5.5-10.5.11-MariaDB-1:10.5.11+maria~focal-log
    4. Datenbankzeichensatz latin1_swedish_ci
    5. Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    6. PHP-Version 7.4.23

    curl

    So woran könnte es also noch liegen?

    Danke schon mal ...


    Oder anders gefragt, hat den irgendwer unter PHP 7 im Liveticker News vom Kicker?

    cURL support enabled

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo Horst,

    ich glaube du kannst in die rss.inc.php eintragen was du willst und es wird nicht funktionieren.
    Meiner Meinung nach liegt es an magpierss. Das scheint bei einigen nicht mehr zu gehen. Die zwei verschiedenen Dateien für die News, einmal mit Curl und einmal mit rsshtm, die ich hier zum Download eingestellt hab basieren nicht mehr auf dem magpierss Reader und funktionieren deshalb unabhängig von diesem.

  • Die zwei verschiedenen Dateien für die News, einmal mit Curl und einmal mit rsshtm, die ich hier zum Download eingestellt hab basieren nicht mehr auf dem magpierss Reader und funktionieren deshalb unabhängig von diesem.

    Die hab ich ja in Benutzung und funktionieren ja im Punkt News.

    Da müsste es doch auch einen weg geben das es im Liveticker auch funktioniert, oder?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ja da bin ich dann genau der richtige :P

    Ok, Danke! Ich persönlich finde es nicht tragisch, gibt halt immer wieder welche die zu verwöhnt sind ^^

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich muss hier leider noch mal nachhaken.

    Bei mir funktioniert das Ganze leider nicht mehr. Im Moment schaut es so aus:

    Hi,


    hast du vielleicht in der rss.inc.php in der Zeile 111 das hier auskommentoert?


    Code
    1. $RSS['kicker']['ligen']['live']['url'] = 'http://rss.kicker.de/live/';

    Das war bei mir nämlich und da hatte ich das gleiche Bild!

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Oben ist doch meine rss.inc.php gepostet und man sieht das es nicht auskommentiert ist! Und bei mir ist es Zeile 110.


    Wenn es bei Dir funktioniert lade doch mal die rss.inc.php und die livescore.php hier hoch!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Tags