Desktop-Darstellung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi....


    Der Style im "Liveticker" ist zerschossen .


    Wenn Du damit meinst, dass die Wappen sehr gross sind, dann wirst Du es nicht ändern können! Kommt von Kicker!!


    In diesem Thread: News doppelt habe ich Dir schon den Hinweis gegeben wo und wie Du den richtigen RSS-Feed verarbeiten musst.


    Ich glaube nicht, daß das neue Tippspiel so schnell verfügbar sein wird..... personell scheint es leider sehr dünn auszusehen...

    .

    Ich persönlich kann mich da leider auch nicht einbringen.... habe auch nurGrundkenntnisse in PHP und MySql(i)


    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Also die Sache mit dem RSS Feed liegt definitiv nicht am Script, bei mir funktioniert da ja alles und ich hab auch keine anderen Dateien als ihr.
    Ich glaube unterschiedliche Konfigurationen und Restriktionen der verschiedenen Hoster sind für dieses Problem verantwortlich.

  • Nein, die Liveticker-Seite schießt über seine Begrenzung hinaus (ähnlich wie das Login-Feld). Hat also nichts mit der Bildlichen Darstellung zu tun. Die News Seite lässt sich mit keinem RSS Feed irgendwelcher Anbieter bewerkstelligen. In meiner Version gibt es die Newseinstellungen einmal im Ordner "Content" und einmal im Ordner "Include". Kann es sein dass es doch unterschiedliche Versionen gibt?

    Ansonsten kann es ja nur noch am Hoster liegen so wie KARLNAPP75 erwähnt.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ich hab eine neue news.php erstellt. Das ganze ohne Magpierss weil ich denke dass die verantwortlich für das nichtanzeigen bei einigen Usern ist. Ich glaub Magpierss ist wohl auch in die Jahre gekommen, letzte Aktuallisierung wohl 2005.

    Mit eventuell ein wenig umbauen könnte da auch das Problem im Liveticker gelöst werden.(Spielberichte)

    Aber ers einmal brauche ich den ein oder anderen Tester ob denn diese Datei bei denen wo die alte nicht funktioniert geht.

    Denn bei mir geht wie gesagt auch die alte news.php.

    Die Erklärung zur Einstellung ist direkt in der Datei, aber ich denke die Voreinstellung von mir sollte gleich passen.

  • Ich hab eine neue news.php erstellt. Das ganze ohne Magpierss weil ich denke dass die verantwortlich für das nichtanzeigen bei einigen Usern ist. Ich glaub Magpierss ist wohl auch in die Jahre gekommen, letzte Aktuallisierung wohl 2005.

    Mit eventuell ein wenig umbauen könnte da auch das Problem im Liveticker gelöst werden.(Spielberichte)

    Aber ers einmal brauche ich den ein oder anderen Tester ob denn diese Datei bei denen wo die alte nicht funktioniert geht.

    Denn bei mir geht wie gesagt auch die alte news.php.

    Die Erklärung zur Einstellung ist direkt in der Datei, aber ich denke die Voreinstellung von mir sollte gleich passen.

    hab diese mal in der 1.Bl bei mir eingebaut, mit kleinen Anpassungen.... sieht soweit ganz gut aus, den Reader Magpierrs, der in die Jahre gekommen ist, hatte ich deaktiviert, und es läuft soweit.

  • Ich habe die NEWS-Datei von KARLNAPP75 mal genutzt. Es tut sich was...jedenfalls wird das Kicker Logo schon mal gezeigt. Allerdings soll ich in der PHP.ini allow_url_fopen aktivieren.

    Ich habe versucht die Einstellung bei meinem Hoster zu finden - Fehlanzeige -

    Folgende Einstellung konnte ich mit dem ini.Editor aufrufen.

    Wenn ich die "Off-Zeilen" aktiviere, tut sich nichts. Hat noch einer eine Idee?




    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Viele Webhoster sperren für ihre Kunden eine Änderung der Funktion allow_url_fopen = off zu on in der php.ini.

    Warum? Wird die Funktion auf ON gesetzt, ist es dem Kunden ohne Absicherung möglich fremde URL's wie Dateien einzubinden. Dadurch könntest Du Dir z.B. Webseiten mit Schadsoftware ohne Bedacht einbinden. Hunderte von Bots checken immer wieder nach freien Ports bei den Anbietern sowie Deiner Webseite. Deswegen sperren viele Webhoster den Zugriff auf die php.ini für ihre Kunden. Sofern Du Zugriff auf die php.ini trotzdem hast, wirst obige Funktion vllt. nicht finden. Du kannst nur Deinen Webhoster bitten, diese Funktion für Dich auf ON zu setzen.

  • Ich hab eine neue news.php erstellt. Das ganze ohne Magpierss weil ich denke dass die verantwortlich für das nichtanzeigen bei einigen Usern ist. Ich glaub Magpierss ist wohl auch in die Jahre gekommen, letzte Aktuallisierung wohl 2005.

    Mit eventuell ein wenig umbauen könnte da auch das Problem im Liveticker gelöst werden.(Spielberichte)

    Aber ers einmal brauche ich den ein oder anderen Tester ob denn diese Datei bei denen wo die alte nicht funktioniert geht.

    Denn bei mir geht wie gesagt auch die alte news.php.

    Die Erklärung zur Einstellung ist direkt in der Datei, aber ich denke die Voreinstellung von mir sollte gleich passen.

    Bei mir funktioniert die neue news.php :thumbup:

  • Bei mir funktioniert die neue news.php :thumbup:

    und, musstest Du bei Deinem Hoster in der PHP.ini allow_url_fopen aktivieren?


    Ich habe meinen Hoster schon angeschrieben. Der hat aber leider noch nicht geantwortet. Aber wenn er, wie KAIKISTE erklärte, Bedenken hat gegen offene Ports, wird er diese auch nicht freigeben. Da mache ich mir keine große Hoffnungen.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • hab diese mal in der 1.Bl bei mir eingebaut, mit kleinen Anpassungen.... sieht soweit ganz gut aus

    Super, klar kann man das anpassen. Den Inhalt und auch das Erscheinungsbild ist je nach Design über die Erklärung in der Datei selbst als auch über die Inline-Style css anpassbar. Man kann die Inline-Style css auch ganz rausnehmen, im verfügbaren Download ist diese auf meine Testseite abgestimmt.


    Allerdings soll ich in der PHP.ini allow_url_fopen aktivieren.

    Da dachte ich dass man das auch schon in der alten news.php aktiviert haben musste.



    Bei mir funktioniert die neue news.php :thumbup:

    freut mich.

  • Kann mich nur anschließen,, vielen Dank
    Die neue news.php funktioniert auf Anhieb

    In der news.php sind bei Dir noch die Angaben für die css im Head-Bereich, solltest vielleicht auskommentieren, ansonsten übernehmen diese halt die Angaben der eigentlichen css-Datei im Verzeichnis /style. Mir war es gerad noch auf meiner Webseite aufgefallen.... Ist bei Hegse auch so...

  • Mein Hoster hat sich nun gemeldet. Im Bezug der Sicherheit ist die allow_url_fopen standardmäßig deaktiviert.

    Weiter erklärt mein Hoster: Ein besonderes Sicherheitsrisiko ist die Einbindung entfernter Inhalte durch Verwendung der PHP-Funktion fopen() mit einer externen URL.


    Warum liefen meine News eigentlich vor dem Totalausfall...?


    Ich sehe also keine Möglichkeit das Script zum laufen zu kriegen.

    Ein Hosterwechsel wird deswegen nicht in Betracht gezogen, da ich ansonsten sehr, sehr zufrieden mit meinem Anbieter bin.

    Sollte aber einer eine weitere Möglichkeit kennen, lasst es mich wissen :)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • ich habe mich mal nach einem Lösungsansatz erkundigt. Es wird grundsätzlich empfohlen, url_fopen deaktiviert zu lassen da hier Sicherheitslücken entstehen können und stattdessen auf cURL zurückzugreifen.

    Jetzt habe ich zwar eine vielversprechende Lösung gefunden, habe aber keinen blassen Schimmer wie ich das bewerkstelligen soll.

    Vielleicht haben wir ja ein paar PHP-Cracks die was mit cURL anfangen können. Also vom Lesungsverlauf sollte es funktionieren - kann da einer was zu sagen/schreiben?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


Tags