Bundesligatabelle nach Saisonumstellung falsch

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    erstmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit an dem Tippspiel!


    Ich habe nach der Umstellung auf die Bundesligasaison 2021/2022 folgendes Problem:


    In der Bundesligatabelle / Alle Spiele , Hinrunde und Rückrunde wird die Tabelle der Saison 2020/2021 vom 14. Spieltag (für Bayern und Gladbach der 15.) angezeigt.


    Bei Heimspiele bzw. Auswärtsspiele Wird die aktuelle Tabelle der Saison 2021/2022 mit den aktuellen Mannschaften angezeigt.



    Ich habe zu dem Problem leider im Forum nichts gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte.


    Schönen Gruß und vielen Dank

  • Arbeite Dich da mal punkt für Punkt durch, du hast wahrscheinlich in der config wass vergessen


    Saisonumstellung

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Na scheint suggeriert ja nicht unbedingt das es so ist.

    Wo bist Du dir unsicher?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • und in der config hast du das so eingestellt

    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • In der Bundesligatabelle / Alle Spiele , Hinrunde und Rückrunde wird die Tabelle der Saison 2020/2021 vom 14. Spieltag (für Bayern und Gladbach der 15.) angezeigt.

    Ja, da hat mit dem Einspielen des Saison-Dump 21/22 bei Dir etwas nicht funtioniert bzw. mit dem späteren Laden der Spieltagstermine. In der DB-Tabelle _ligen ist die neue Saison 2022 mit der korrekten ID eingetragen. Wie Du merkst müssen wir rätseln und können Dir nur Tipps quasi durch die Glaskugel geben. Bitte beachte, was beim Horst in der Signatur in der zweiten Zeile mit *** steht.

  • mhh... z.B. eine php-Version 42 kenne i ned, eventuell Du betreibst das Tippspiel in der deprecated php5-Version oder hast zumindestens die php7.x am Laufen?

    Wer ist Dein Provider, Webhoster, Link zum Tippspiel - das sind bei Fragen, die gehören jetzt ned unbedingt zum Profil, aber die können schon bei der Fehlersuche enorm helfen.

    Ich hatte zuletzt schon einigen Usern hier geholfen, und bin dabei auf einige Restriktionen seitens der Webhoster fündig geworden.

    Magst noch auf meine erste Frage zur Tabelle in der DB eingehen wollen?

  • Jepp, Du hast nen Fehler in der DB! Dortmund ist in letzter Saison Pokalsieger geworden, Bielefeld und Stuttgart sind definitiv keine Neulinge in der Liga 2021(22.

    Das Einspielen des neuen Saison-Dump funktionierte bei Dir nicht korrekt, warum? Noch mal die Frage, in der Tabelle _ligen ist alles ok mit der ID Vergabe zur neuen Sasion 2022?

    Vielleicht funktioniert auch der Befehlt TRUNCATE bei Dir nicht korrekt, Restriktionen in mySQL? Der SQL Dump legt keine bereits bekannten Teams NEU an, er ergänzt nur die Daten.

    Die Seitenstrassler, also der FC Bayern München, sollte nur noch das M tragen, Dortmund bekam als Pokalsieger das P und Bieleld und Stuttgart hätten das N verlieren müssen.

    Mir fehlen die Teams Greuther Fürth und der VfL Bochum als Neulinge (N).

  • Hallo,

    ich habe die Datensätze in der Tabelle bulitipp_saison_tables die im Feld precalc_id eine Null hatten gelöscht,

    nun passt die Tabelle. Habe bisher keine weiteren Probleme festgestellt.


    vielen Dank für eure Hilfe