Firma dankt und spendet!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammmen


    da es keinen entsprechenden Fred zu finden gab, erstelle ich diesen kurzerhand.


    so weit ich mich erinnere, habe ich nun das Xcript-Tippspiel seit der WM 2010 verwendet. Es fing an, dass wir 2008 in der Marketing-Abteilung einen Papierplan aufgehängt hatten und per Hand mit 10 Leuten getippt hatten. Der Spass war enorm und da wurde an mich herangetragen, ob ich das nicht digital umsetzen könnte. Ein guter Webadmin ist aber auch ein fauler Webadmin und sucht erst mal im Netz, ob es das nicht schon gibt. Gab es! :-) Kicktipp gefiel mir nicht, ich mag Skripte und Daten auf dem eigenen Server einfach lieber. Seither sind alle zwei Jahre mittlerweile zwischen 60 und 80 Mitspieler bei uns aktiv und fiebern untereinander um die Plätze in der Rangliste. Mittlerweile muss ich kaum noch was anpassen, weil das Skript und die Designs schon so weit entwickelt sind, dass es allen Ansprüchen inkl Mobilgeräten gerecht wird.


    Wir spielen immer nur um die firmeneigenen Essensmarken, zwei Stück á 6 Euro mittlerweile, bei diesmal 65 Spielern ergibt sich ein hübsches Gewinnsümmchen für die ersten 10 der Rangliste, degressive Verteilung von 30 Marken (180€) für den ersten bis 4 Marken (24€) für den zehnten. Und auch heuer habe ich die Beträge wieder ein wenig gerundet und den Überhang von 26 Euro grade per PayPal an Euch gespendet.


    2021-07-12 09_22_25-Spende.png


    Immer wieder mal helf ich ja mit Kleinigkeiten auch bei der Aus- oder Verbesserung, was aber oft bei Bemerken von Problemchen schon von jemand gelöst ist. Eine echt tolle Community und längst ein echt tolles Skript.


    Deshalb hier nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. :-)


    Gruß, Werner

    fahren und fahren lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von wp23 ()

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die Fehler gesucht und beseitigt, verbessert und verschönert haben. Hat Spaß gemacht und am Ende hat das Tippspiel in diesem Jahr wieder sehr gut funktioniert - trotz einiger Stolpersteine. Man denke z.B. an die Regelung mit den 3. Plätzen und den damit verbundenen Nebeneffekten…


    Bin gespannt, wie es mit dem Tippspiel zur WM2022 wird. Bis dann :)8):thumbup:

  • hi zusammen,


    möchte mich hier auch herzlich bedanken bei allen, die es möglich gemacht haben, ein Tippspiel zur EM durchführen zu können. Es hat alles bestens funktioniert.

    Möchte auch noch mal auf den nicht kompletten Vergleich hinweisen, wie xcript im Vergleich mit anderen Anbietern dasteht.

    EM 2021

    Das könnte man beim Spenden berücksichtigen.

    In diesem Sinne nochmals danke und bis in 2 Jahren… ah, 1 Jahr…

    ciao

    florian