Mobile Tippen Fehlermeldung "Error loading page"

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi,


    habe gerade versucht die mobile Version PHP7 zu installieren!.


    Beim aufruf der Seite "tippen" bekomme ich die Fehlermeldung "Error loading page"


    Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine bekannte Abhilfe?


    Oder kann jemand eine funktionierende

    tippen.php (für php7)

    hochladen


    Danke schon mal!


    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

    3 Mal editiert, zuletzt von jumpM ()

  • Ob man mit solchen Freundlichkeiten schneller ans ziel kommt ist allerdings mehr als fraglich:rolleyes:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ob man mit solchen Freundlichkeiten schneller ans ziel kommt ist allerdings mehr als fraglich:rolleyes:

    Hallo Horst,


    ich wollte garantiert nicht unfreundlich erscheinen! Wenn es beim DerPeiler so angekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit!


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die Community sehr viel aktiver war, wenn es um Probleme im Script ging! Mir ist natürlich klar, dass alle massgeblichen Beteiligten sehr mit dem neuen Script belegt sind!


    Also... Es tut mir leid!


    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • hmmmm,


    hat denn keiner eine Lauffähige mobile Installation?

    Ich bräuchte wirklich dringend eine laufähige Datei tippen.php

    Beim aufruf im Browser bekomme ich nur eine weisse Seite, und auf dem Smartphone macht die tippen.php nicht auf!


    Danke


    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Sorry, aber ohne Informationen ist es halt einfach echt schwierig sinnvolle Tipps zu geben. error.log, screenshots, irgendwas.


    Zum Anfang wäre ja schon mal ganz praktisch zu erfahren, welches Paket du installiert hast. Dummerweise gibt es nämlich zwei: Das im Toppost des StickyThreads verlinkte Original und die für PHP7 gefixte Version in Post #9.


    Ich habe das mal auf die schnelle bei mir ausprobiert und bekomme mit dem Original bei abgestellten Fehlermeldungen usw. auch nur eine weiße Seite. Die PHP7-Version läuft, inklusive tippen.


    Noch ein Tipp, fang nicht an wild irgendwelche PHP-Dateien zu ersetzen. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen wenn die Scripts aufeinmal "gegeneinander" arbeiten.

  • Ich weiß nicht. Ich musste in den letzten Jahren nicht am Buli-Tipp rumschrauben.
    Saisondump einspielen - fertig. Habe Version 4.1.2.

    Da funktioniert auch die "mobile" Version. Auch Tippen !


    Wenn du überall rumschraubst, kann dir sowieso keiner so richtig helfen - außer, NEU Aufsetzen.

  • Hallo,


    naja.....

    Errorlog: keine Meldung

    Screenshot: Ein Screenshot ist nicht sinnvoll, da man darauf nichts erkennen kann! Beim klick auf >Tippen > Ergebnisse-Tippen, wird nicht zur tippen.php weitergeleitet!

    Beim klick auf >Tippen > Ergebnisse-Tippen (neuer TAB) im Webbrowser, werde ich auf tippen.php weitergeleitet, bekomme aber eine weisse Seite!


    ich habe selbstverständlich die PHP7 gefixte Version in Post #9 unverändert genutzt!


    Wenn ich irgendwelche neuen Dateien hochlade, wird die originale Datei vorher natürlich umbenannt in ****_org.php

    Nach meiner Meinung, ist in der Tippen.php etwas nicht php7 gerecht! Bei der bonustipps.php sind z.B. die xajax-Befehle auskommentiert!



    Konfiguration:

    PHP-Version

    7.3.27


    Version BuLiTipp

    4.1.2


    Website

    http://www.ligatippen.de

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Ich weiß nicht. Ich musste in den letzten Jahren nicht am Buli-Tipp rumschrauben.
    Saisondump einspielen - fertig. Habe Version 4.1.2.

    Da funktioniert auch die "mobile" Version. Auch Tippen !


    Wenn du überall rumschraubst, kann dir sowieso keiner so richtig helfen - außer, NEU Aufsetzen.

    Hi,


    könntest Du mir mal deine Datei tippen.php aus der Mobilenversion posten?

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Wenn ich mit meinem Smartphone (iPhone12) auf ligatippen.de gehe, dann wird mir nur die "Desktop-Version" angezeigt. Ich geh mal zunächst wohl von einem "kleinen" Fehler in der config.inc.php, bzw,. in der index.php aus ... Alles weitere, wie verschiedene Versionen von tippen.php sollten erst später in Angriff genommen werden!

  • Normalerweise gibt es das Verzeichnis mobile im Tippspiel root, mit einem eingeschränkten Dateienumfang, da das mobile Tippspiel sich der Dateien und Funktionen vom Desktop-Tippspiel bedient.

    Wo liegt bei Dir das Verzeichnis mobile7?

    Wie wurde das in der config.inc.php definiert?
    Steht am Anfang der index.php soetwas wie die automatische Browsererkennung mit der Auswahl von Smartphone-Agents?

  • Hmmmm,


    ich verstehe nicht, dass der Autor ( @DerPeiler ) des Addons sich nicht gemüssigt fühlt vielleicht mal einen Hinweis zu geben.


    Hat hier ganz schön nachgelassen!

    Ich hätte heute, neben meiner Arbeit im xdataservice und der Ergebnispflege, durchaus die Zeit gehabt Dir zu helfen. Irgendwie schlägst schon jede Hilfe hier aus, kritisiert xcript-User, die das hier in ihrer Freizeit machen, beteiligst Dich nicht am xdataservice.... So geht's leider ned, da muss schon mehr von Dir kommen. Und ich würde Dich inständig bitten, nicht vogelwild am bestehenden Script zu schrauben.


    Ich mach den Thread hier jetzt zu!!! Vielleicht funktioniert ja jetzt alles, Tipps hast Du ja zu genügend an die Hand bekommen. Solltest Du doch noch Hilfe benötigen, kannst gern diesen hier mit verlinken!!

  • kaikiste

    Hat das Thema geschlossen