Wohin mit og:image und Co. ?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich versuche gerade die Metas für og:image, og:url usw. einzupflegen.


    Habe Sie auch, so wie mir es normalerweise bekannt ist, in die index.php in den /head Bereich gelegt.


    Aber sie werden nicht gefunden, aich der facebook debugger z.B. sagt dass diese Daten nicht angegeben wären


    Im Grunde geht es mir hauptsächlich darum, dass beim teilen des Tippspiel Links, ein von mir bestimmtes Foto angezeigt wird.


    Jemand ne Idee?

  • Zitat

    Hat Facebook bisher zugelassen, dass die Link-Vorschau (Link-Bild, Link-Titel, und Link-Beschreibung) überarbeitet werden konnte, wird dies in Zukunft nicht mehr möglich sein. Umso wichtiger ist, dass Sie jetzt Ihre Facebook-Snippet-Optimierung mit dem Open Graph Protocol ideal gestalten. Eine schlechte Vorschau führt dazu, dass der Facebook Nutzer beim Teilen die Vorschau zur Gänze entfernt und Ihnen geht wertvoller Werbeplatz (Shared Content – Earned Content) verloren.

    Ausnahme: Unternehmensseiten erhalten nach einer Freigabe die Möglichkeit weiterhin die Link-Vorschau bei der Erstellung von Beiträgen mit URLs derer eigenen Website zu bearbeiten. Hierzu muss die Link Ownership (eigene Domain) eingetragen werden. Als Medienseite sollten Snippets jedoch so attraktiv sein, dass dies nur eine Option darstellen sollte, die Benutzer nie benötigen. Denn dafür gibt es den Unterschied zwischen Meta Tags und Open Graph Tags!

  • Hast du es auch richtig gelesen ?


    TIPP:

    Facebook bietet ein Tool an, mit dem Sie im Vorhinein prüfen können, welche Informationen beim Teilen oder Liken einer Seite angezeigt werden: https://developers.facebook.com/tools/debug/. Facebook bietet auch detaillierte Informationen in englischer Sprache an wie Sie Open Graph Meta Tags am besten implementieren und Best Cases von bekannten Unternehmen. A Guide to Sharing for Webmasters




    Code
    1. <meta name="facebook:image" content="URL" />
  • Du hast es nicht richtig gelesen.. Siehe direkt 1. Beitrag 3. und 4. Zeile


    diese Tags habe ich auf der index.php eingefügt. Doch scheinbar liest facebook die Daten nicht von der index.php


    Den debugger habe ich mehrfach getestet, doch immer kommt die meldung dass die open graph tags fehlen... diese sind aber zu 100% in der index.php im head Bereich