In der Gruppenübersicht A,C,D,F steht ein Achtelfinalspiel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Nur ein Darstellungsproblem aber warum ist in der Gruppenübersicht von Gruppe A, C, D und F ein Achtelfinalspiel aufgelistet? Die Übersicht in Gruppe B und E ist in Ordnung.

    In welcher Datei muss ich nach dem "Fehler" suchen?


    Hat noch jemand diesen "Fehler"?


    pasted-from-clipboard.png

    PHP-Version: 5.2.12
    MySQL-Version: 5.1.66
    BuLiTipp-Version: 4.1.2

  • in der Datei content/gruppen.content.php die Zeile


    PHP: gruppen.content.php
    1. $query[] = " s.heim = '".$team."' OR s.gast = '".$team."' ";


    ersetzen durch

    PHP: gruppen.content.php
    1. $query[] = " type = '0' AND ( s.heim = '".$team."' OR s.gast = '".$team."' ) ";


    Bei mir ist es die Zeile 302. Gleiche Änderung in der mobilen Ansicht. Dort ist es die Zeile 245.

  • nur nochmal zusammengefasst:

    ersetze $query[] = " s.heim = '".$team."' OR s.gast = '".$team."' ";

    durch $query[] = " type = '0' AND ( s.heim = '".$team."' OR s.gast = '".$team."' ) ";

    Desktop-Version:

    include/gruppen.content.php --> Zeile 302

    include/tippen.gruppen.php --> Zeile 189


    mobile Version:

    m/include/gruppen.content.php --> Zeile 245

    m/include/tippen.gruppen.php --> Zeile 153

    Dateien

    • fix.zip

      (18,03 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hast Du Dir mal den Text über der Tabelle durchgelesen?


    Zitat

    Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht aller von Frankreich bestrittenen Spiele innerhalb der EM-Vorrunde und der Finalrunde (falls sich die Mannschaft hierfür qualifizieren konnte) und eine Auflistung des Spielerkaders.

  • kung666 : Ich verstehe, was du meinst....:saint:


    Um deine Frage mal grundsätzlich zu beantworten: Ja, das ist bei uns auch so.


    Was du aber meinst, ist die Aufteilung der Tabelle in Gruppenspiele und Finalspiele.

    Leider ist im Tippspiel die Aufteilung dieser Sicht in der Datei include/statistik.teams.php nur für die ersten beiden Plätze der jeweiligen Gruppe programmiert (bei mir ab Zeile 550 beginnend und folgende).

    Da aber auch 4x die 3. Plätze weiterkommen, wird bei diesen Teams das nicht berücksichtigt und die Differenzierung der Ansicht wird einfach für diese Teams nicht gemacht, weil nicht umgesetzt.

    Hier haben sich die Weiterkommen-Bedingungen gegenüber früheren Turnieren geändert.

    Diese Bedingungen müssen erst ausprogrammiert werden, dann könnten wir das auch hier nutzen.

    Leider ist das noch nicht berücksichtigt und wir müssen vorerst damit leben. Die Umsetzung würde mehrere Dateien und eventuell auch eine Änderung in der DB notwendig machen - je nachdem, was für ein Konzept man verfolgen würde.


    Es gibt aber auch eine gute Nachricht hier: wenigstens werden bei den Drittplatzierten der Gruppenspiele die Finalspiele nicht einfach weggelassen, da sie in der oberen Tabelle mit aufgelistet werden. :thumbup:

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Danke Kassi für deine Antwort - genau das habe ich gemeint :saint:
    Es ist nun wirklich nicht das größte Problem und vernachlässigbar - nur stört es mich halt trotzdem :)
    Der Grund war, dass in der Tabelle 'spiele' die eigentlichen Team-IDs für die Finalspiele stehen und im Code auf die Sieger (S*) bzw. Zweiten (Z*) der jeweiligen Gruppen abgefragt wird. Die 4 besten Gruppen-Dritten sind ja bei diesem Turnier neu dabei und wurden nicht berücksichtigt.


    Ich habe nun eine für mich passende Lösung "gebastelt" mit der ich leben kann. Ob sie nun auch performant ist (z.B. wegen 2x selbe DB-Abfrage) sei dahingestellt.

    Meine Datei content/statistik.teams.php stelle ich bewusst hier nicht zur Verfügung, da ich einige Änderungen gemacht habe, die sonst auch in der include/inc.config.php nachgezogen werden müssten - das möchte ich euch ersparen.


    Aber du hast Recht, es muss wohl eine nachhaltige(re) Änderung her, um hier bei künftigen Modus-Änderungen der Veranstalter flexibler zu sein. Danke jedenfalls für euren unermüdlichen Support! :thumbup:


    Sollte es jemanden interessieren: Folgende Änderung habe ich in content/statistik.teams.php (bei mir ab Zeile 600 bis 662) gemacht:



    Mobilversion detto (Zeilen 578 - 639)


    Mit dem folgenden Ergebnis:

    pasted-from-clipboard.png