Achtung: SQL-Codes für 1/8-Finale (Turnierbaum) und Bonustipp

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    hier einmal die SQL-Befehle zusammengefasst, für die Korrektur der 1/8-Final-Paarung und Anzeige im Turnierbaum:

    Code
    1. update emtipp_gruppen set position = 1 where team = 15;
    2. update emtipp_gruppen set position = 2 where team = 27;
    3. update emtipp_gruppen set position = 3 where team = 14;
    4. update emtipp_gruppen set position = 4 where team = 43;
    5. UPDATE `emtipp_spiele` SET `gast` = '14' WHERE `emtipp_spiele`.`id` = 39;
    6. UPDATE `emtipp_spiele` SET `gast` = '42' WHERE `emtipp_spiele`.`id` = 40;
    7. UPDATE `emtipp_spiele` SET `gast` = '6' WHERE `emtipp_spiele`.`id` = 41;
    8. UPDATE `emtipp_spiele` SET `gast` = '79' WHERE `emtipp_spiele`.`id` = 43;


    Hier die SQL-Befehle für die Bonusfrage “Welche Mannschaft schießt die wenigsten Tore“:


    SQL
    1. UPDATE `emtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1624482000' WHERE `id` = 4;
    2. DELETE FROM `emtipp_bonus_answers` WHERE `bid` = 4;
    3. INSERT INTO `emtipp_bonus_answers` (`bid`,`answer`,`type`,`date`)
    4. #Finnland Türkei Schottland
    5. #FIN 82 TUR 55 SCO 54
    6. #Date 1624482000 = 23.06.21 @ 23:00:00
    7. VALUES
    8. (4, 54, 'country', 1624482000),
    9. (4, 55, 'country', 1624482000),
    10. (4, 82, 'country', 1624482000);

    Bitte noch den Präfix "emtipp" beachten

    UND

    die "bid" = 4 wenn ihr den Bonustipp "Welches Team schießt die wenigsten Tore?" nutzt!


    Bitte prüft diese beiden Bedingungen, bevor ihr die SQL-Befehle ausführt!

    Wenn ihr die Bonusfragen aus dem Downloadbereich habt (seit EM2020-Komplettpaket und allen Updates bereits so),


    Bitte vor der Ausführung (wie immer) ein Backup der Datenbank machen,

  • Hallo.
    Danke für den angepinnten Beitrag.

    Ich musste die 2 Updates einzeln für den Baum und die Tabelle einspielen. ( Vielleicht weil eine Leerzeile enthalten ist? )

    Wie prüft man denn die Bonusfrage mit den wenigsten Toren?

  • Wie prüft man denn die Bonusfrage mit den wenigsten Toren

    Oben Ranglist - links nur Bonuspunkte

    sollte so aussehen


    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Leicht verwirrt, hab wie von

    Hat soweit alles wunderbar geklappt. Danke schon mal. Einzig für Verwirrung sorgt das ein User (ich) in der Bonusfrage BW1 bereits 5 Pkt. bekommen hat. Ich bin als Admin eigetragen, der Admin selbst hat ebenfalls 5 Pkt. bei der BW1 erhalten. Ich mich (Zidane) aus der Admin Gruppe entfernt, DB Refresh (komplett) Daten neu geladen immer noch dasselbe Phänomen.

    bonus 2.PNGBonus.PNG


    Jemand eine Idee? Ist dies einmalig ;-)