User gelöscht nach Cronjob Rangliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo.

    Ich habe die Cronjobs ( ausser Backup ) noch nicht automatisiert.

    Gestern nach dem Belgienspiel den Ranglisten Cronjob von Hand gestartet und es wurden 2 User gelöscht, die wohl keine Bestätigungsmail bekommen / abgeklickt haben. VOn denen habe ich genau 3 im System. Ok, hatte 3, denn nun sind es ja nur noch 2.


    Da ich viele Backups habe: Wie kann ich die 2 User wieder "auferstehen lassen, samt der bisher abgegebenen Tipps"?

    Und bitte bedenken: Ich bin ein absoluter Noob.... :/

  • es gibt in der config.inc.php eine möglichkeit die tipper die die email nicht bestätigen lediglich als gelöscht zu kennzeichnen, aber eben nicht in der datenbank zu löschen. bei mir ist auch einer rausgefallen, der nicht hätte rausfallen sollen, ich habe in der datenbank den status dann einfach von -1 auf 1 geändert

  • in der usertabelle den status von -1 auf 1 ändern, falls die spieler nicht aus der db gelöscht wurden

    Da sind sie leider draussen.


    Im Backup habe ich etwas gefunden:

    Dateiname:
    emtipp_backup_20210612_223002.sql

    Inhalt: ( ab Zeile 6300 etwa )

    VALUES ( 3, "Keeper_09", 1, "xx@yz.com", "f772b3f185b2344ce834f2fc4fd0f90d", "VORNAME NACHNAME", "", 1622977594, 1623503076, "ger", "fra", NULL, "home/intern/logout/", "", 1, "games", "", 1, "2021-06-12 15:04:36", "", 1, 1, "empty.jpg" );

    INSERT INTO `emtipp_users` ( `id`, `usr`, `status`, `email`, `pwd`, `name`, `department`, `regDate`, `lastLogin`, `fav`, `gfav`, `color`, `currentPage`, `pwdHash`, `reminder`, `customRangliste`, `tippsOverview`, `isUnlocked`, `lastaction`, `remarks`, `showflash`, `bezahlt`, `userpic` )

    Spontan hätte ich gedacht, ich kann diese Zeite einfach in die DB importieren.... Aber ich weiß leider nicht, wie ich sowas machen muss.

    Im PHPMyAdmin gibt es ja eine Option zum importieren oder auch einfügen.
    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich diese VALUES Zeile einfach kopiere und einfüge.... ?

  • Das machst Du in der DB über den Punkt SQL


    Da einfach die Zeile einfügen und OK sagen!

    Vorher noch mal ne Sicherung machen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Das machst Du in der DB über den Punkt SQL


    Da einfach die Zeile einfügen und OK sagen!

    Vorher noch mal ne Sicherung machen!

    Hallo Horst.
    Ich bin zu dämlich dazu.

    Habe den gesamten Block - ab Values ( .... ) Kopiert, SQL angeklickt, den bestehenden Ausdruck entfernt und dafür den kopierten Block eingesetzt. Nach OK kommt folgende Fehlermeldung:



    Fehler

    SQL-Befehl:

    SQL
    1. INSERT INTO `emtipp_users` ( `id`, `usr`, `status`, `email`, `pwd`, `name`, `department`, `regDate`, `lastLogin`, `fav`, `gfav`, `color`, `currentPage`, `pwdHash`, `reminder`, `customRangliste`, `tippsOverview`, `isUnlocked`, `lastaction`, `remarks`, `showflash`, `bezahlt`, `userpic` )

    MySQL meldet:

    #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '' in Zeile 1

  • Du musst schon die Zeile mit dem einzufügenden User auch dazu tun!

    Schick mir mal per PN den ganzen Bereich dann kopier ich es dir zusammen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Horst:

    Ich bin ja vielleicht ein Depp.

    Ich habe die Zeilen FALSCH gelesen.

    Es kommt ja erst ein

    INSERT INTO `emtipp_users

    und dann der eigentliche Inhalt:

    VALUES ( 3,

    Sorry. Die 2 User sind drin und werden in der Rangliste angezeigt.
    Man, SQL ist halt einfach 20 Jahre her :(

Tags