Error 500 nach installation

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    irgenwie bekomme ich es nicht hin zu installieren, erhalte den Fehlercode 500. Meiner Ansicht nach hab ich alles richtig gemacht wie in der Anleitung beschrieben.

    den Inhalt vom Upload Orner in einen Unterordner /em2021/ hochgeladen.


    Dann den SQL Dump installiert, siehe Bild 1

    Habe dann den Ordner include geöffnet und die Datei inc.config.php.dist in inc.config.php unbenannt.

    Habe dann die Datei geöffnet und den richtigen Pfad mittels pfad.php eingetragen siehe Bild 2 und Bild 3

    Dann den User, das Passwort und den Datenbanknamen eingetragen aber leider funktioniert es immer noch nicht. Bei der domain der Datenbank habe ich sowohl localhost als auch die serveradresse eingetragen... Rechte der dateien stehen auf 644 (sollte richtig sein)... Bin jetzt etwas überfragt was ich noch machen soll, kann mir jemand weiterhelfen?

  • es sollte localhost eigentlich passen.

    bei der verbindungsdaten zur datenbank hast du in der inc.config.php den benutzernamen und passwort für die datenbank eingetragen und den namen der datenbank auch richtig eingetragen, also webtoni_db8?

  • Hallo Leute, ich habe den Fehler selbst gefunden.... ich Hatte php noch auf version 5.6...

    Habe die gerade auf php7.4 erhöht und schon geht alles... Sorry für den dummen fehler....

Ähnliche Themen