Update basierend auf v1.0.3

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Nichts...

    Wir haben ja ein eigenes "Githiub" für die Entwicklung.

    Die Tippspiele EM/WM werden aber dort nicht gepflegt - mein Stand.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Es wurden u.a. auch "PHP Fatal Errors" behoben. die zu einem Abbruch der Ausführung führen

    Sorry aber bei mir läuft Das Tippspiel absolut rund und es kommt auch zu keinem Abbruch irgend einer Ausführung.

    Nach dem Umstellen auf error_reporting(E_ALL) kommen keinerlei Fehlermeldungen und ich hab keinen der Patchs von

    Wimm eingespielt.

    Warum sollte es dennoch Sinn machen diese zu nutzen?

    Ich wollte nun eigentlich in einem perfekt laufenden Tippspiel nicht wegen "Schönheitsfehlern" riskieren dass dann dies oder jenes nicht mehr funktioniert.

    Übrigens Sorry an Wimm für meinen Post in einem anderen Thread.

    Hatte wohl ne'n schlechten Tag und es war nicht so gemeint.

    Für mich war das eine zu scharfe Kritik an den sich über Wochen mühenden Programmierern.

    Aber die haben ja nicht gemeckert, also hab ich da wohl was verkannt. :)

  • Gibt es denn überhaupt Interesse den Quellcode-Stand etwas "moderner" zu gestalten?

    Auf Github ist schnelle ein Repo angelegt. Aber das sollte dann ja am Besten kein Fork werden.



    @Wimm: wenn du Tippgruppen aktivierst, dann sind da noch vergleichbare Stellen, die du aktuelle gepatcht hast.

  • Es gibt einen moderneren Quellcode als Tippspielbasis. Der stockt im Moment leider da die Entwickler im Moment privat einfach nicht mehr die Zeit haben. Xdataservice ist ja die Grundlage für ein neues Tippspiel mit anderer Basis, modernen Techniken, Frameworks usw.!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ist der Quellcode zugänglich?


    Die Frage ist dann ja, wird bis zur WM dann schon ein Release existieren oder nicht. Entsprechend lohnt sich dann ein Aufwand in die Pflege des aktuellen Codes?


    Gäbe es denn Interesse an einem aktualisiertem Stand zur WM oder ist das eh Sackgasse?

  • Aus meiner Sicht kann ich das nicht beantworten da ich kein Entwickler bin.

    FiedlWdd und Wilhelm12 sollten sich da äußern.


    Ich fände es toll wenn sich mehr Programmierer da einbringen würden/könnten. Aber wie gesagt, da bin ich raus

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich wäre auch an einer grundlegend renovierten Version für die WM2022 interessiert. Vermute aber, dass dafür der neue Code noch nicht zur Verfügung steht.


    Ich empfinde die Zweigleisigkeit zwischen Desktop- und Mobilversion als sehr hinderlich bei der Weiterentwicklung und Fehlerbehebung. Wie wäre es denn mit einem responsive Design auf Basis von materialize.css, wie es in der Mobilversion bereits (teilweise) verwendet wird? Man könne also die Mobilversion als Basis verwenden und bräuchte nicht mehr 2 Zweige zu pflegen. Damit müsste man dann allerdings nicht einen Monat vor Beginn der WM anfangen…

  • Also das neue Skript ist def. auf einen Responsiven Framework aufgesetzt. Weis jetzt leider nur nicht ob Bootstrap oder was anderes.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich wäre auch an einer grundlegend renovierten Version für die WM2022 interessiert. Vermute aber, dass dafür der neue Code noch nicht zur Verfügung steht.


    Ich empfinde die Zweigleisigkeit zwischen Desktop- und Mobilversion als sehr hinderlich bei der Weiterentwicklung und Fehlerbehebung. Wie wäre es denn mit einem responsive Design auf Basis von materialize.css, wie es in der Mobilversion bereits (teilweise) verwendet wird? Man könne also die Mobilversion als Basis verwenden und bräuchte nicht mehr 2 Zweige zu pflegen. Damit müsste man dann allerdings nicht einen Monat vor Beginn der WM anfangen…

    Ich bin kein Programmierer, kann auch deswegen nicht sagen, was heute Stand der Technik ist, etc.

    Für mich wäre es aber auf jeden Fall eine tolle Verbesserung wenn wir diese Zweigleisigkeit aufgeben und wir nur noch einen Strang pflegen müssen…

  • Die Frage ist dann ja, wird bis zur WM dann schon ein Release existieren oder nicht.

    Eher nicht, es ist aber auch nicht so dass noch gar nichts passiert wäre. Aber aktuell kommen die Programmierer aus privaten Gründen nicht dazu weiterzumachen.

    Wem es interessiert, ich habe eine kleine Vorschau des jetzigen Standes des neuen Tippspiels gemacht.


    VORSCHAU

  • Das schaut ja schon richtig gut aus 8)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Sieht Super aus ist das in Bootstrap?


    auf dem Laravel-Framework aufsetzt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Eher nicht, es ist aber auch nicht so dass noch gar nichts passiert wäre. Aber aktuell kommen die Programmierer aus privaten Gründen nicht dazu weiterzumachen.

    Wem es interessiert, ich habe eine kleine Vorschau des jetzigen Standes des neuen Tippspiels gemacht.


    VORSCHAU

    Sehr schön. Sieht doch vielversprechend aus.


    Zugang zu dem Quellcode-Stand kann man bekommen oder eher nicht?

    Zumindest um dann eine WM-Version draus zu bauen.

  • Eher nicht, es ist aber auch nicht so dass noch gar nichts passiert wäre. Aber aktuell kommen die Programmierer aus privaten Gründen nicht dazu weiterzumachen.

    Wem es interessiert, ich habe eine kleine Vorschau des jetzigen Standes des neuen Tippspiels gemacht.


    VORSCHAU

    sieht klasse aus, sehr übersichtlich.


    nachtrag. gibt es denn irgendetwas wie wir die programmierer unterstützen können?

    Einmal editiert, zuletzt von floriber () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Eher nicht, es ist aber auch nicht so dass noch gar nichts passiert wäre. Aber aktuell kommen die Programmierer aus privaten Gründen nicht dazu weiterzumachen.

    Wem es interessiert, ich habe eine kleine Vorschau des jetzigen Standes des neuen Tippspiels gemacht.


    VORSCHAU


    Das schaut schon sehr gut aus. xTIPP ist dann wohl für alle möglichen Wettbewerbe gedacht und es wird keine angepasste Version für WM und EM mehr nötig sein.


    Es gibt einige Anwender, die - wie ich - ein Tippspiel nur für WM und EM installieren. Mit der schon angesprochenen Zusammenführung von Desktop- und Mobilversion, einem frischen (Responsive-)Design und etwas Pflege im Detail könnte ich mir gut vorstellen, die bisherige Version auch für die nächsten Großereignisse noch zu verwenden. Vielleicht als "Community-Edition", die bei echten Problemen durch das Team von xcript unterstützt wird und den Datenservice nutzt.


    Man bräuchte dazu natürlich die Unterstützung vom xscript-Team und aus der Community ein paar Leute mit dem entsprechenden Know-How in der Programmierung, für das Design, zum Testen, für den Support etc. …?

  • Es gibt einige Anwender, die - wie ich - ein Tippspiel nur für WM und EM installieren. Mit der schon angesprochenen Zusammenführung von Desktop- und Mobilversion, einem frischen (Responsive-)Design und etwas Pflege im Detail könnte ich mir gut vorstellen, die bisherige Version auch für die nächsten Großereignisse noch zu verwenden.

    Du wirst halt immer mehr das Problem bekommen das die alte Version nicht mehr auf neuen Serverplattformen läuft. PHP 7 wird bald eingestampft und von PHP 8 abgelöst, denke zur WM läuft es noch unter 7.4, zur nächsten EM wirst Du schon auf PHP 8 umstellen müssen, usw.!


    Ich positioniere mich hier mal klar und deutlich und hab das auch schon so unseren Entwicklern geschrieben.


    Es gibt nur 2 Optionen - wir suchen für die neue Version neue zusätzliche Entwickler (und da sind wohl hier tatsächlich welche dazu imstande und vielleicht auch motiviert, und nicht falsch verstehen - privat geht immer vor und wenn es bei den beiden jetzt nicht mehr geht, geht es halt nicht mehr) oder wir stampfen es bald komplett ein.

    Es muss in irgendeiner Art eine Planungssicherheit für die Ganzen User geschaffen werden. Aber wie gesagt - ist nur meine Meinung!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***