Tippgruppen Menüpunkt Tippgruppe zeigt nichts an

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir gerade mal in meinem Testtippspiel den Menüpunkt Tippgruppen unter Rangliste anschauen wollen.


    Ich habe zum test ein paar Ergebnisse eingetragen.


    Wenn ich jetzt aber auf Tippgruppen klicke erscheint nur folgender Hinweis:



    In dieser Rangliste sind alle aktiven Tippgruppen mit mindestens zwei Spielern aufgelistet (inkl Bonuswetten). Die Punkte werden je Tippgruppe durch die Anzahl der Spieler geteilt. Für den Ranglistenplatz ist der gemittelten Punktestand der Tippgruppe ausschlaggebend.


    Wenn ich aber z. B, auf Nur Spiele für Gruppe klickt sehe ich, dass ich in einer Gruppe z, b, 3 User habe


    Warum wird dann in der Tippgruppen übersicht nichts angezeigt?

  • hast du die rangliste neu berechnen lassen? vielleicht liegts ja daran?

  • Hab jetzt mal die Error Ausgabe eingeschalten.


    Jetzt bekomme ich wenn ich den Link aufrufe folgenden Fehler:

    Fatal error: Uncaught Error: Cannot use string offset as an array in /www/htdocs/w0123d99/manuel-mannheim/tippspiel-test/content/rangliste.dep.php:65 Stack trace: #0 /www/htdocs/xxx/manuel-mannheim/tippspiel-test/include/inc.content.php(570): include() #1 /www/htdocs/xxx/manuel-mannheim/tippspiel-test/index.php(1219): createSiteContent() #2 {main} thrown in /www/htdocs/xxx/manuel-mannheim/tippspiel-test/content/rangliste.dep.php on line 65

  • keine Spiele = keine Rangliste ;)

    Es sind ja alle Ranglisten leer, oder irre ich da?

    das wäre jetzt auch meine Vermutung. Sobald die ersten Spiele ausgewertet sind, wird wohl auch was angezeigt. Die anderen Ranglisten sind ja auch alle leer... bei mir zumindest.

  • Bugfix als Patch, Datei content/rangliste.dep.php Zeile 61:

    Diff
    1. @@ -58,7 +58,7 @@
    2. " WHERE u.department <> 'privat' AND u.department <> 'ohne Gruppe' AND isUnlocked = '1' AND t.active = '1'".
    3. " GROUP BY u.department");
    4. $i = 0;
    5. -$deprl = "";
    6. +$deprl = array();
    7. while ($ar_dep = $sql_dep->fetch_array())
    8. {
    9. if ($ar_dep['ctdep'] > 1) {

    Damit werden auch jetzt schon Gruppen angezeigt.

  • Ich habe auch ein Problem mit der Rangliste für die Tippgruppe.

    Ich verwende die rangliste.de.php aus Version 1.0.3 / PHP 7.4 sowohl mal mit als auch ohne Ergänzung von WIIMM


    Bei mir verschwindet alles, so das der Hintergrund zu sehen ist. Bei allen anderen Ranglisten ist alles ok


    Tippgruppe-welter.jpg

  • Bugfix als Patch, Datei content/rangliste.dep.php Zeile 61:

    Diff
    1. @@ -58,7 +58,7 @@
    2. " WHERE u.department <> 'privat' AND u.department <> 'ohne Gruppe' AND isUnlocked = '1' AND t.active = '1'".
    3. " GROUP BY u.department");
    4. $i = 0;
    5. -$deprl = "";
    6. +$deprl = array();
    7. while ($ar_dep = $sql_dep->fetch_array())
    8. {
    9. if ($ar_dep['ctdep'] > 1) {

    Damit werden auch jetzt schon Gruppen angezeigt.

    Perfekt vielen Dank jetzt funktioniert das auch wieder 😊


    Vielleicht wenn da jemand drüber stolpert.


    mit

    1. -$deprl = "";
    2. +$deprl = array();

    ist gemeint:

    $deprl = ""; entfernen

    dafür

    $deprl = array(); eintragen


    Und noch zur information. Ich hatte natürlich in meinem Tippspiel Ergebnisse eingetragen. Aber ohne die oben beschriebene Änderungen wurden trotzdem keine Gruppen angezeigt.

  • Ich habe mal die Sortierung der Spalten geändert und die Schrift kleiner gemacht.

    Die Spalte "Punkte" ganz nach rechts, da es der Wert ist, auf den es ankommt.

    Zusätzlich habe ich den Platz richtig dargestellt. -> Also wenn der Durchschnitt von zwei Gruppen gleich ist, dann ist es auch der gleiche Platz!

    Bisher wurde der Platz einfach nur bei jeder neuen Zeile hochgezählt.


    Datei "rangliste.dep.php" aus Anhang muss ins Verzeichnis "content".


    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Das ist echt eine gute Änderung. Kannst du vielleicht kurz sagen, was du genau geändert hast? Weil ich benutze die Änderung, dass auch bei der Gruppe ein Podest angezeigt wird. Und dort steht jetzt dann immer noch 1 und 2 Platz bei Gleichheit.


    Anbei mal meine aktuelle Version vielleicht kannst du da ja mal kurz drauf schauen.

Tags