Tippgruppe für User im Profil änderbar, nicht nur bei Registrierung oder durch Admin

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    wir setzen ja das Skript seit vielen Jahren in der Firma erfolgreich und sehr dankbar ein, aber aktuell muss ich aufgrund der massiven Anmeldewelle (jetzt sinds bereits 33, bei der WM18 hatten wir 72 Mitspieler) bei einigen Usern die Tippgruppe (bei uns eigentlich die Abteilungen) als Admin ändern, da viele dies erst übersehen oder die Gruppe noch nicht vorhanden ist. Ich habe daher die Profilseite so angepasst, dass die Tippgruppe für jeden User jederzeit änderbar ist.


    Falls es anderen auch so geht, hier meine Anpassung:


    /content/intern.profil.php (Zeile 147)

    und /m/content/intern.profil.php (Zeile 176)


    Einfach nach Vorbild der anderen Select-Felder:


    statt der bisherigen nackten Anzeige der Gruppe:

    PHP
    1. <td style="padding:10px;"><?php echo $row['department']?></td>


    Gruß, Werner

  • Korrektur, da hats mit Gross/Klein nicht gestimmt, die Gruppen wurden beim User mit Kleinbuchstaben eingetragen und ich hatte die "Ohne Gruppe" zu "-" gemacht, was dann Änderungen an mehreren Stelen erfordern würde. Daher nun die (hoffentlich) korrekte Variante: