Cronjob DB Backup hängt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    Danke allen Beteiligten erstmal für das abermals geile Script! Läuft natürlich wie immer alles reibungslos, einzig bei der Datenbanksicherung hänge ich. Sämtliche Cronjobs werden korrekt ausgeführt, das DB Backup hängt aber nach Ausführung in einer Endlosschleife mit der Meldung "Datenbanksicherung gestartet ..."


    Den Backup-Ordner hab ich schon auf 755 bzw. aktuell auf 777 gesetzt - hilft leider auch nix.


    Habt ihr Ideen wo es hängt?


    Danke & Gruß,


    Tim

  • Wenn du folgenden Befehl direkt in deinem phpMyAdmin durchführst, werden dir alle Tabellen angezeigt?

    Code
    1. SHOW TABLES IN DATENBANKNAME

    Steht vielleicht etwas im Apache-Error-Log, denn du meistens im Root-Verzeichnis findest?

    Ansonsten einfach mal kurz das error_reporting(E_ALL); in der config einstellen und noch einmal den Cronjob für das Backup aufrufen, ob da dann Fehlermeldungen erscheinen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Der Fehler tritt auf, wenn man mit Sonderzeichen (z.B. Minuszeichen) im Datenbanknamen arbeitet.


    Bugfix:

    Datei: include/inc.backup.mysql.php

    Funktion: backup_database() Zelle 85


    Vorher:

    Code
    1. $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SHOW TABLES IN " . $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'].);


    Korrektur (2 Backticks ergänzt):

    Code
    1. $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SHOW TABLES IN `" . $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK']."`");
  • Wiimm: Überragender Service - das war's! Bin bei hosteurope und die haben den Bindestrich in den Datenbanknamen als Vorgabe!


    Geiler Support - besten Dank!


    Gruß, Tim

Ähnliche Themen