WBB auf NetCup

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo an den Serveradmin :-)


    Mal eine Frage die nur bedingt zu XCRIPT passt. Allerdings hostet ihr ja auch bei NETCUP. Nutzt ihr ein Webhostingpaket, oder ein VPS?

    Auf meinem NETCUP-Webspace erhalte ich bei der WoltlabSuite die Fehlermeldung:



    Grundsätzlich funktioniert es auch so, aber ich als keiner Monk möchte auch gerne diesen Fehler ausbügeln. Ich fürchte jedoch, dass ich beim Webhosting-Paket da in die Röhre gucken.

    Aber vielleicht habe ihr ja schon Erfahrung.


    Vielen Dank!

  • Puh da würde ich mich an Netcup wenden. Wir haben einen Server am laufen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hi 8NerdyBit ,


    Wenn du Zugang zur Datenbank hast, vielleicht mit PHPMyAdmin oder so, dann könnte dir vielleicht auch dieser Beitrag dir helfen:


    https://www.it-swarm.com.de/de…gine-database/1067492154/


    Dort wird erklärt, wie man die Storage-Engine einer Datenbank entsprechend ändert.


    Komisch ist allerdings, dass er nun diese Fehlermeldung von WoltLab Suite heraushaut. Ursprünglich müsste die Installation der Suite ja dann auf einer MyISAM-Engine gemacht worden sein. Dann stellt der Installer von der Suite die ganzen Tabellen entsprechend korrekt ein und konfiguriert die Datenbank auch korrekt. Dann müsste ja im Nachgang die Engine entsprechend geändert worden sein auf InnoDB. Was natürlich sehr merkwürdig ist. Oder es wurde bei der Installation die falsche ENgine gewählt. Das könnte auch sein...


    Aber vielleicht hilft dir ja der Beitrag oben.


    NICHT VERGESSEN: Mach dir von allem VORHER ein BACKUP!!!!

  • Hi 8NerdyBit ,


    sag mal, kann es sein, dass du die neue WoltLab Suite 5.4 einsetzen möchtest?


    Hast du ein Update von der Suite 5.3 auf die 5.4 gemacht?


    Dann musst du zwingend die gesamten Ansichten aktualisieren...


    Das ist mir gerade aufgefallen, als ich das Update machte und dann den Schritt 9 dieser Anleitung vergessen hatte durchzuführen. Da kam der gleiche Fehler wie bei dir!


    Schau dir mal diese Anleitung an, dann sollte es keine Probleme geben! Viel Erfolg!


    https://manual.woltlab.com/de/…n-woltlab-suite-53-auf-54


    Gruß

    MDMAN

Ähnliche Themen