Wie gelingt das Update auf Version 1.0.1?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo.
    Für die nicht so Bewanderten unter uns... Wie muss man das Update einspielen? Einfach die Dateien überschreiben lassen? Dann aber die CONFIG vorher sichern oder muss die auch nochmal neu gemacht werden?
    :?:

  • Am besten das Installationsverzeichnis umbenennen und dann das Update (was eine Komplettversion ist) wieder in das ursprüngliche Verzeichnis hochladen. Dann gibt es einen einfachen Weg zurück, wenn etwas nicht klappt.


    Die inc.config.php aus der alten Installation übernehmen. Es kommt vor, dass durch Änderungen/Erweiterungen neue Optionen in der config eingeführt werden. Daher ist es gut, wenn man sich die jungfräuliche config vor den Änderungen wegspeichert (inc.config.php.dist). Dann kann man diese unveränderten Dateien leicht vergleichen (diff, windiff o.ä.).

  • Am besten das Installationsverzeichnis umbenennen und dann das Update (was eine Komplettversion ist) wieder in das ursprüngliche Verzeichnis hochladen. Dann gibt es einen einfachen Weg zurück, wenn etwas nicht klappt.


    Die inc.config.php aus der alten Installation übernehmen. Es kommt vor, dass durch Änderungen/Erweiterungen neue Optionen in der config eingeführt werden. Daher ist es gut, wenn man sich die jungfräuliche config vor den Änderungen wegspeichert (inc.config.php.dist). Dann kann man diese unveränderten Dateien leicht vergleichen (diff, windiff o.ä.).

    Vielen Dank, das hilf Anfängern wie mir sicher weiter.

  • Am besten das Installationsverzeichnis umbenennen und dann das Update (was eine Komplettversion ist) wieder in das ursprüngliche Verzeichnis hochladen. Dann gibt es einen einfachen Weg zurück, wenn etwas nicht klappt.


    Die inc.config.php aus der alten Installation übernehmen. Es kommt vor, dass durch Änderungen/Erweiterungen neue Optionen in der config eingeführt werden. Daher ist es gut, wenn man sich die jungfräuliche config vor den Änderungen wegspeichert (inc.config.php.dist). Dann kann man diese unveränderten Dateien leicht vergleichen (diff, windiff o.ä.).

    Früher hatte man einfach in der Adminoberfläche auf UPDATE geklickt und es lief das Update :) Wird es das wieder so geben. ingoh ?

  • Am besten das Installationsverzeichnis umbenennen und dann das Update (was eine Komplettversion ist) wieder in das ursprüngliche Verzeichnis hochladen. Dann gibt es einen einfachen Weg zurück, wenn etwas nicht klappt.


    Die inc.config.php aus der alten Installation übernehmen. Es kommt vor, dass durch Änderungen/Erweiterungen neue Optionen in der config eingeführt werden. Daher ist es gut, wenn man sich die jungfräuliche config vor den Änderungen wegspeichert (inc.config.php.dist). Dann kann man diese unveränderten Dateien leicht vergleichen (diff, windiff o.ä.).

    Noch eine Frage: Muss ich den SQL-Dump auch wieder einspielen?

  • Kurze Frage: braucht es nun definitiv PHP7, um das Tippspiel zum laufen zu bringen? Nach Installation, Dump-Einspielung und Config-Anpassung bleibt es bei mir weiß unter der Tippspiel-URL...


    Früher hab ich das ohne Probleme hinbekommen...

  • Kurze Frage: braucht es nun definitiv PHP7, um das Tippspiel zum laufen zu bringen? Nach Installation, Dump-Einspielung und Config-Anpassung bleibt es bei mir weiß unter der Tippspiel-URL...


    Früher hab ich das ohne Probleme hinbekommen...

    in admin => systeminfo steht drin mind. 7.0….., die Antwort sollte also ja sein, man braucht mindestens php7

  • Hat scheinbar alles bei mir funktioniert.
    Ich muss nur noch suchen, wo man den Admin in der DB umbenennt, da ich mit dem wohl spielen werde. Das ist für mich einfacher, als ihn "rauszuoperieren" wie in einem anderen Thread beschrieben.

  • Hat scheinbar alles bei mir funktioniert.
    Ich muss nur noch suchen, wo man den Admin in der DB umbenennt, da ich mit dem wohl spielen werde. Das ist für mich einfacher, als ihn "rauszuoperieren" wie in einem anderen Thread beschrieben.

    in der datenbank die tabelle users aufrufen, der admin ist id 1. da dann den namen einfach ändern…. hab ich auch gemacht, ich spiel bei meinem eigenen tippspiel nämlich auch mit..

  • Da muss ich jetzt mal nachfragen, ob es einen Unterschied macht, mit dem vorhandenen Admin zu arbeiten oder sich einen eigenen Benutzer zu erstellen und dem Admin Rechte zu geben?

  • Du hast einen Benutzer mehr in der Datenbank. Unterschied in den Rechten bestehen nicht!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Tags