Ergebnis Mainz - Bayern falsch

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • nur zur Info:

    Ich will keine neue Diskussion bezüglich der Ergebnispflege anschieben sondern nur anmerken dass, das Ergebnis Mainz - Bayern bei mir falsch erfasst wurde. Das Ergebnis müsste richtigerweise 2:1 heißen. Fälschlich wird der Ausgang des Spiels mit 2:0 gewertet.


    Also, nachschauen ob das bei Euch auch so ist, ansonsten im Adminbereich ändern.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ja, die Cronjobs habe ich kontrolliert und gleich ausgeschlossen da meine Cronjobs überhaupt kein Ende haben. Sie laufen quasi "24 Stunden durch".

    Das Phänomen oder Problem tritt seit Jahren immer wieder mal auf und konnte eigentlich bis heute nicht gelöst werden. Dabei sind immer die "Nachspielzeiten" gefährdet.

    Aber vielleicht liegt es doch an die (kostenlosen) Cronjobs und diejenigen die einen bezahlten Cronjobservice in Anspruch nehmen, haben keine Probleme.

    Ich nutze den Service von my-cronjob.de

    Welchen Cronjob nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der "Nachspielzeit" bzw. Ergebniserfassung?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ich hatte jedes Jahr das gleiche Problem. Musste jeden Spieltag die Ergebnisse kontrollieren und anpassen. Seit kurzem lasse ich nur die liveresults.php durch einen Cronjob aufrufen und siehe da, seit dem funktioniert das. Die liveresults.php ruft sowieso nach ablauf der Spielzeit die results.php auf und trägt dann die Ergebnisse ein. Somit spart man sich sogar noch ein Cronjob.


    Damit ist der Bug in der results.php zwar nicht behoben, aber umgangen und es funktioniert wunderbar. Seit dem habe ich keine Falsch Ergebnisse mehr zur meiner Freude und Zeitersparnis.


    Meine Cronjobs lasse ich bei alfahosting laufen. Das einzige was ich ab und zu habe das der Cronjob aufhört zu laufen. Muss dannn einmal die Einstellung speichern und es geht wieder eine gewisse Zeit. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.


    aus der liveresults.php


    Code
    1. if ($ar['udatum'] < (time() - (110*60))) # ist ein Spiel bereits beendet? (90 Min. + 15 Min.)
    2. {
    3. // Cronjob für Endergebnisse aufrufen
    4. require_once "http://". $CONFIG['URL'] ."/extern/results.php?pw=". $extern['pw'];

    Das Sein ist der Wert einer Variable.

    1908-2000 Willard Van Orman Quine

  • Das Ganze hier hat überhaupt nix mit kostenlosen oder bezahlten Cronjobs meines Erachtens zu tun. Der xdataservice ist nur eine Schnittstelle zu xtipp, welches Basis für das mal angedachte neue Tippspiel sein sollte. Ich bin sehr viel im xdataservice unterwegs, ob nun Ergebnispflege, Spielplanerstellung, Kaderpflege etc.. Und wenn mir hier ein Fehler aufgefallen war, wurde mir immer gesagt, wir schauen im xtipp mal nach... Und hier liegt wohl der Hund begraben.... Wer wie ich alle vier Ligen pflegt, dem ist das nicht nur beim Spiel der Seitenstrassler gegen Mainz aufgefallen, sondern vermehrt auch in der PremierLeague. Kurioserweise tritt das Problem erst wieder seit ca vier, fünf Wochen auf, davor war Ruhe. Ich hatte das schon mal angemerkt gehabt, leider ist der Admin, mit dem ich damals hier im Austausch stand, nicht mehr aktiv!!!

  • dem ist das nicht nur beim Spiel der Seitenstrassler gegen Mainz aufgefallen

    der Seitenstrassler...? ^^


    Ja, da stimme ich Dir zu. Habe das falsche Ergebnis auch wieder zum ersten mal nach langer Zeit erhalten. Wir müssen dann in Zukunft mehr Augenmerk auf die "Nachspielzeiten" legen und falsche Ergebnisse hier zur Information melden. Anders wird es wohl nicht gelöst...

    Zu den Cronjobs meine ich nur, dass vielleicht die bezahlten Cronjobs evtl. stabiler laufen oder besser funktioniert wenn man jede Minute das Ergebnis abfragt- man weiß es nicht...War auch nur so eine Vermutung ins "blaue" hinein.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • das Ganze liegt wohl nach wie vor am Cronjob zum Livescore, sprich an dessen Abfrage? - Wenn Ergebnisse nicht zeitgenau eingetragen wurden, so viele sind im xdataservice ja leider nicht aktiv, sondern später eingetragen werden/wurden kann auch der Cronjob der Ergebnisabfrage nicht mehr weiterhelfen, da die Abfrage per Cronjob für Liveergebnisse ausgeführt wurde und damit ist Ruhe im Karton!!!

    Heute wurde das Spiel in der PL Sheffield - Palace mit einem 0:1 hinterlassen, obwohl das Spiel 0:2 ausging! Ja das korrekte Ergebnis wurde zu spät im xdataservice gepflegt, mein Livescore-Cronjob war da durch, und der Ergebnis-Cronjob lief zwar drüber, aber ändert da leider nix mehr.

    Sorry, der hier letzte tätige Staubsauger FiedlWdd pflegt so viele Spiele im xdataservice nach, für die kein User hier Zeit haben, aber leider manchmal zu spät, dass ein Cronjob für den Livescore hängen bleibt. Er schafft es halt leider nicht allein, desöftern musste ich auch schon Spiele beenden oder nachpflegen.


    Ich versteh einfach ned, dass ihr alle so narrisch auf die 1.Bundesliga seit, da werden zum x.Mal hintereinander die Seitenstrassler deutscher Meister, eine so langweilige Liga gab es schon lang nicht mehr....

  • Ich versteh einfach ned, dass ihr alle so narrisch auf die 1.Bundesliga seit, da werden zum x.Mal hintereinander die Seitenstrassler deutscher Meister, eine so langweilige Liga gab es schon lang nicht mehr....

    Naja, nen Erklärungsansatz hätte ich. :)

    Wenn deine 1860ger in die erste BL aufgestiegen wären, würdest du dann nur der Vorhersehbarkeit der Meisterschaft wegen dieser Liga abschwören und weiterhin die Unterklassigen schauen? Einem so großen Fan wie dir würde ich das nicht glauben. Und die meissten hier sind wohl bei Vereinen verortet, die eben in der ersten BL spielen. Denke ich zumindest. ;)



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Bei den Sechzgern geht es trotz Profifussball, ja auch die 3.Liga gehört dazu, doch meistens eher "familär" zu! Und da sind die meines Erachtens in der 3.Liga gut aufgehoben. Aber die 3.Liga ist ist eine "Pleiteliga", viele Vereine übernehmen sich und wollen mit aller Macht an die Geldtöpfe der DFL. Die TSV München von 1860 KGaA muss auch Geld generieren, deshalb wäre ein Aufstieg in die 2.Bundesliga schon überlebenswichtig. Sechzig hat mit dem Sechzgerstadion offiziell kein zweitligataugliches Stadion, aber es würde ein Jahr Gnadenfrist geben.

    Zu Deiner Frage, ja ich schau mir durchaus auch vereinzelt Spiele der 1. und 2. Bundesliga an, viel mehr aber die aus der Premierleague. Dafür gönne ich mir ein Skyticket Sport. Leider ist mir der Kommerz hier ein Stück zu hoch.

    Zur Datenpflege kommen da eher nur die 3.Liga und die PL in Frage, damit habe ich genug zu tun. Da die Spieltage in der PL so sehr zerpflückt sind, schaffe ich da meistens nur einzelne Spiele, den Rest bügelt FiedlWdd immer mal wieder aus.

    Mein 3.Liga-Magentaabo hab ich schon mal gekündigt, soll aber nicht heissen, das ich mir in der Liga keine Spiele mehr anschaue und im xdataservice keine Pflege mehr machen würde! Dafür sehe ich den Fussball trotz Kommerz immer noch einbisschen als wichtigste Freizeit- und Familienbeschäftigung an.