Leidiges Thema Zeitumstellung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bei mir ist irgendwie der Wurm drin.
    Auf dem Server läuft die richtige Zeit, in anderen Anwendungen auf dem Server stimmt die Zeit auch.

    Im Tippspiel sind die Zeiten soweit auch bis gestern Abend korrekt, die Spiele heute sind alle um eine Stunde später im Spielplan.


    Mein Config ist so:

    Code
    1. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    2. // Zeitversatz UTC-Zeit zur Zeitzone, in der der Server steht
    3. //
    4. // HINWEIS: Deutschland befindet sich zur Normalzeit in der Zeitzone UTC+1
    5. //
    6. // $timeoffset : Zeitoffset in Sekunden zur UTC-Zeit (60*60 = +1 Std., 60*60*(-1) = -1 Std.)
    7. // $daylightsaving : automatische Sommer-/Winterzeitumstellung? (TRUE = ja, FALSE = nein)
    8. //
    9. $timeoffset = 120*60;
    10. $daylightsaving = TRUE;

    Wenn ich es auf 60*60 stelle ist alles bis gestern Abend murks und ab heute richtig.


    Wie gesagt, auf dem Server ist es richtig, siehe Anhang.


    Ich bin irgendwie verwirrt....

  • vielleicht magst es mal testen, in der index.php, direkt nach dem php-opener, das einzufügen

    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');


    in meiner config.inc steht obiges wie in der index.php nach dem php-opener

    und zugleich hab ich folgenden Eintrag später


    $timeoffset = 60*60; // Sommerzeit von 60 auf 120

    $daylightsaving = TRUE;


    auf meinem vServer läuft noch Debian v.9.13, aber daran sollt es wohl nicht liegen