saison rangliste 20/21 fehler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • hallo

    wollte mal nachfragen warum in der sason rangliste 20/21 keine D = richtige Differenz-Tipps angezeigt werden.

    In der ewigen rangliste werden die angezeigt nur in der aktuellen nicht ist das ein fehler oder kann das eingestellt werden.

    gruß stefan8)

  • alti

    Hat den Titel des Themas von „bullitip 4“ zu „saison rangliste 20/21 fehler“ geändert.
  • Tja, meine Frage wäre, wie wertest Du bei Dir die Punktevergabe für die Spiele? Ich denke mal Du hast in config.inc "tor-differenz" anstelle von "standard" gewählt?


    Ich zitiere aus der config.inc ....

    "Bei diesen Berechnungsarten wird für einen richtigen Tipp eine bestimmte Basis-Punktzahl vergeben. Je ungenauer der Tipp ist, desto mehr Punkte werden von dieser Basis-Punktzahl abgezogen. Für einen Ergebnis-Tipp können Punkte zur

    Basis-Punktzahl addiert werden. Eine Mindest-Punktzahl kann angegeben werden. Es gibt bei dieser Berechnungsart nur Ergebnis- und Tendenz-Tipps."

  • Genau so ist es kaikiste - Danke.

    alti Bei dieser Einstellung wird die Spalte "D" in der Saison-Rangliste ausgeblendet, weil du die Differenz nicht benötigst.

    In der ewigen Rangliste hingegen müssen alle Spalten angezeigt werden, da man über mehrere Saisons betrachtet die Punktevergabe ja mal so mal so einstellen könnte.

    Wenn du also keine Saison eine Berechnung mit einer Differenz konfiguriert hattest, dann wird in der ewigen Rangliste der Spalte "D" überall eine "0" stehen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich habe da eine ähnliche Frage:
    Ich bin vor Kurzem von one.com zu netcup.de umgezogen. Alles läuft prima. Irgendwie wird aber die Punktevergabe nicht korrekt (ab 10. ST (1. ST nach Umzug)) ermittelt (s. Bild).

    .Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen in der *config*php geschraubt.

    Hier ein Auszug:

    Code
    1. $punkte['type'] = 'ohne_differenz';
    2. $punkte['user']['tendenz'] = 3;
    3. $punkte['user']['differenz'] = 0;
    4. $punkte['user']['ergebnis'] = 5;
    5. $punkte['user']['max'] = 0;
    6. $punkte['user']['erg'] = 0;
    7. $punkte['user']['min'] = 0;
    8. $punkte['user']['ten'] = 0;

    Wir tippen: richtiges Ergebnis = 5 Punkte und Tendenz = 3 Punkte; mehr nicht (keine Differenz, kein Bonus oder sonstiges).

    Könnte mir jemand sagen, welche Einstellungen ich in der *config*.php dafür vornehmen muss?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • ja, da ist noch irgendwo der Hund begraben.... die Punktevergabe ist vogelwild. An den von Dir geposteten Einstellungen in der config liegt es wohl nicht, womöglich hast noch einen Fehler woanders in der config....

    Du benützt schon die Version vom Tippspiel hier und keine andere aus dem Web?

  • Das Problem beim CPSV ist von mir zu 99% gelöst wurden. Es lag an einer fehlerhaften Indexierung der DB-Tabelle tipps. Solang ein Tipper bei ihm nur ein Tipp für ein Spiel abgegeben hatte, war kein Fehler erkennbar. Ändert aber dieser Tipper seinen Tipp für jenes Spiel im Vorfeld, wurde der Tipp nicht überschrieben, sondern in der DB-Tabelle neu hinzugefügt und kam so mit in die Auswertung. Es war schon eine kleine Fleissaufgabe, die jeweilige Tabelle neu zu erstellen. Den Fehler konnte man nur wirklich erkennen, wenn man kompletten Zugriff zum Tippspiel/Datenbank bekommt. Screenshots hier hatten in seinem Fall nicht wirklich geholfen!!

    Wie dies Ganze jetzt entstanden ist, kann nur an einem fehlerhaften Export/Import der DB gelegen haben. CPSV benützt den Einsteigertarif bei netcup, das Tippspiel läuft dort mit kleineren Einschränkungen, aber durchaus machbar. Es gibt z.B. nur eine mysql-DB, ich musste bei ihm mit einem neuen DB-Prefix arbeiten.