Bonusfragenverwaltung Fehler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Die SQL Fehlermeldung wird nicht mit ausgegeben. Die Bonusverwaltung ist vom: Datum / Date: $Date: 2011-12-17 01:31:14 +0100 (Sa, 17 Dez 2011) .


    Ich in Zeile932 beim Error die Verbindung als Parameter mit übergeben. Vorher leer.

    $result = mysqli_query($MYSQLI, $sql ) or die ( 'SQL Error 13: ' . mysqli_error($MYSQLI));


    Anschließend wurden mir die Bonusfragen angezeigt, allerdings nicht in der Detailansicht. SQL Error 7. Also habe ich das überall an der Stelle angepasst:

    mysqli_error($MYSQLI)


    In der Detailansicht bekomme ich dann zu den Bonusfragen folgenden SQL Fehler:


    SQL Error 7: Expression #2 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'pre_bonus_fragen.ende' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by

  • Deine Datenbankeinstellungen sind etwas strenger eingestellt. Wobei der sql_mode mit only_full_group_by mittlerweile standardmäßig aktiviert ist.

    In deinem Fall ist es jetzt wahrscheinlich am Einfachsten, diesen SQL-Mode anzupassen. Dazu kannst du dir Solution 2 von diesem Link anschauen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags