Aktualisierungsproblem !?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    momentan wird bei mir das Spiel Stuttgart - Freiburg via Cronjob nicht aktualisiert, obwohl im xDataservice das korrekte Ergebnis (derzeit 2:0) steht .... andere Spiele werden aktualisiert !?!?



    Gruß, Don.P


    Ergänzung:

    Ergebnisse laden bringt

    Zitat

    Folgende Ergebnisse des 1. Spieltages wurden vom Ergebnisdienst ausgelesen:

    1: VfB Stuttgart - SC Freiburg :(:)

    2: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 1:2(1:2)

    3: 1. FC Union Berlin - FC Augsburg 1:3(0:1)

  • Don.P

    Hat das Label BuLiTIPP 3.x und 4.x hinzugefügt
  • Don.P

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • kann ich so bestätigen: Es betraf auch nur das Spiel Stuttgart gegen Freiburg, da wurde über den xdataservice/xtip keine Aktualisierungen ausgeliefert. Ich hatte zuvor die 3.Liga und später ab 17 Uhr das PremierLeague Spiel gemacht. Und da lief alles soweit korrekt.

    Was mir aufgefallen war, ein User hatte sich Spiele vorgemerkt, gestartet und mit der zweiten Halbzeit wohl kein Bock mehr gehabt?!?

  • ich war heute Nachmittag unterwegs, habe aber schon beim 1:0 für Freiburg gesehen das keine Daten kommen.

    Im xdataservice war aber alles OK. Das Spiel war gestartet und auch das Ergebnis war korrekt.

    Nur zur Info und Hilfe bei einer Fehlersuche.

  • [...] Was mir aufgefallen war, ein User hatte sich Spiele vorgemerkt, gestartet und mit der zweiten Halbzeit wohl kein Bock mehr gehabt?!?

    Bei dem betroffenen Spiel habe ich die Datenpflege selbst gemacht, das kann also ausgeschlossen werden 8)

    Das Spiel war nach dem Start im xDataService im Tippspiel aktiv, weitere Änderungen kamen aber nicht an - auch das Spielende wurde im Tippspiel nicht erkannt ...

  • Mein Cronjob hat mir gestern zwischen 17:25 Uhr und 23:59 Uhr eine Vielzahl an E-Mails mit folgendem immer gleichen Inhalt generiert:


    Folgende Ergebnisse des 1. Spieltages wurden vom Ergebnisdienst ausgelesen:

    1: VfB Stuttgart - SC Freiburg : (:)


    Ergebnisse für folgende Spiele wurden eingetragen:


    1172 | VfB Stuttgart - SC Freiburg : (:)

    Es wurden 1 Ergebnisse in die Datenbank eingetragen.


    Ich kann mich den Vorrednern also nur anschließen und warte erstmal ab, ob Wilhelm12 einen Fehler in der xds Datenbank findet. Danke für den Support.:thumbup:

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele

  • einfach im Adminbereich - Spielverwaltung das Häkchen hinter dem entsprechenden Spiel entfernen!

    Habe keinen Haken drin. Trotzdem danke. :-)


    Das Ergebnis habe ich derzeit manuell eingetragen. Wenn am Nachmittag aber der Cronjob für die letzen beiden Spiele des Spieltags wieder aktiv ist, wird es vermutlich wieder überschrieben. Wir werden sehen...

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele

  • Das Ergebnis habe ich derzeit manuell eingetragen. Wenn am Nachmittag aber der Cronjob für die letzen beiden Spiele des Spieltags wieder aktiv ist, wird es vermutlich wieder überschrieben. Wir werden sehen...

    sofern das Ergebnis korrekt im xdataservice/xtip angekommen ist, kann ich dich beruhigen, dann wird das Ergebnis sofern die cronjobs bei dir wieder aktiv sind, nicht überschrieben!


    Aber es ist leider so, das viele User hier sich auf eine manuelle Pflege der Ergebnisse mal einstellen sollten, es sind leider noch zu wenige User bereit, im xdataservice zu helfen, Spiele aus den vier Ligen zu pflegen, usw...

  • ich habe noch ein Problem mit dem Spiel Leipzig;Mainz dass ist nicht korrekt drin und am ersten Spieltag das Spiel Leipzig:Augsburg, dass eigentlich erst am 21.Spieltag sein sollte. Kann jemand helfen?

    PHP-Version: 5.3.10
    Tippspiel-Hoster: ich (NAS Synology DS211+)
    Version phpMyAdmin: 3.5.1
    MySQL-Version: 5.1.49
    Editor: UltraEdit

  • Das Spiel Leipzig gegen Mainz wurde bei mir korrekt per Cronjob übermittelt, und auch das Spiel Leipzig steht bei mir am 21.ST. Ich erinnere mich, dass vor drei/vier Wochen als der Spielplan veröffentlicht wurde, noch einige Fehler waren, aber die wurden im xdataservice beseitigt und müssten mit dem Spielplan laden als Admin theoretisch beseitigt sein. Manuell könntest es in der Datenbank beseitigen.

  • Wenn im eigenen tippspiel am Ergebnis oder Im Spidlplan nicht korrekt ist, bitte erstmal im Datensdrvice nachschauen. Ist dort alles ok liegt das Problem meistens bei euch in der Datenbank. laßt die Cronjobs länger laufen , Da gerne mal 8 Minuten Nachspielzeit vorkommen. Wenn dann euer Tippspiel das Spiel beendet, werden keine Tore eingetragen.