Punktevergabe

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich hatte versehentlich in der Config eine falsche Berechnung der Punkte vorgegeben. Jetzt habe ich das während des Spiels auf "Standard" gesetzt, die Punkte werden aber weiterhin falsch berechnet. Ich habe im Admin-Menü auch schon die Neuberechnung gestartet, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.


    Was muss ich denn eingeben, damit tatsächlich nur 4 Punkte bei richtigen Ergebnissen, 3 Punkte bei richtigen Differenzen und 2 Punkte bei richtigen Tendenzen vergeben werden. Bespiel zu gestern: Bayern gewinnt 8:0, alle haben auf einen Sieg der Bayern, keiner aber exakt und keiner hat die richtige Differenz, demnach sollen alle 2 Punkte bekommen. Im Moment haben zum Beispiel die, die 4-0 getippt haben 5 Punkte,


    Habe ich was übersehen?

  • wenn Du in der config_inc die Punktevergabe auf "standard" mit Deinen Werten gesetzt hast, abgespeichert und die Neuberechnung als admin gemacht hattest, sollte es eigentlich funktionieren. Schau mal in der DB unter der Tabelle (prefix)saison_ranking unter pkt_1day was dort für Einträge (Punktevergabe) der Mitspieler stehen. Nach einer Neuberechnung sollten dort jetzt die Punktevergabe aus dem "Standard" stehen - momentan ist es relativ einfach, da erst ein Spiel vorbei ist. Normalerweise müsste sich die DB-Tabelle aktualisieren.

    Mit Erfahrung in mysql könntest jetzt dort die "fehlerhaften" Einträge aller deiner Spieler löschen, eine Neuberechnung als Admin durchführen, dann werden die zuvor gelöschten Einträge unter der neuen Punktevergabe wieder hinzugefügt. Dieser Schritt wird nur versierten Usern empfohlen!!! Bitte vorher deine Tabelle (prefix)saison_ranking als sql sichern.

  • Ich kopiere meine Antwort mal aus dem anderen Thread:



    Das ist sooooo peinlich für mich.


    Ich habe das alles gemacht und getan gestern Abend, aber alles in der Testumgebung. Lego, dass das in der "heissen" Version nicht läuft.


    Asche auf mein Haupt, ich geb allen ne kleine Cola ohne Eis aus.

Ähnliche Themen