Keine Registrierung über iPhone Safari o. Chrome möglich

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe grad gesehen, dass es nicht Möglich ist, sich über den Safari oder Chrome Browser auf dem iPhone zu registrieren.

    Ich glaube das Problem ist bekannt. Ich habe aber nichts weiter im Forum bzgl. einer Lösung dazu gefunden.

    Die Felder lassen sich nicht füllen und auch die Buttons sind alle deaktiv und funktionieren auch nicht mehr wenn man auf der Registrierungsseite ist.


    Die Adresse zum Tippspiel lautet: http://www.AO-Tippspiel.de



    Ich hoffe sehr auf eine Lösung und möchte mich schon mal für Eure Hilfe bedanken!



    Gruß Pepe

  • hmmm....


    ich meine es ginge, wenn man in der anmelden.php den oberen javascript-Abschnitt auskommentiert!
    Aus jeden Fall die original-Datei vorher sichern!

    Ohne Gewähr!


    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Guten Morgen Robert...


    Das hat funktioniert. Ein "kleines" Problem habe ich jetzt allerdings noch. Er zeigt folgendes an, siehe Screenshot.


    Sorry, bin kein Profi in html :-/ Hab ich da was falsch gemacht? Hab es so auskommentiert:




    Danke und Gruß

    Pepe

  • , siehe Screenshot.

    welchen Screenshot?

    Ich sehe nur ein Code fenster

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hab es hinbekommen. Funktioniert jetzt alles.


    Hab es jetzt so auskommentiert:



    Danke und einen schönen Tag noch.


    Thema kann geschlossen werden.



    Gruß Pepe

  • Hi,


    das Ausklammern hat funktioniert, dies muss ebenfalls in der profile.php gemacht werden.

    Hintergrund ist, dass ich viele Nutzer habe, die können sich via Smartphone sonst nicht registrieren oder im Profil ihre Daten ändern (sie nutzen allerdings auch nicht die mobile Version).


    Frage an die Admins: Stellt dies ein (Sicherheits-)Problem dar diesen Javascript-Abschnitt auszukommentieren? Oder gibt es ggf. noch eine bessere Lösung? Dieser Abschnitt wird ja irgendwie seine Berechtigung gehabt haben...