Spielplan 1. BL Saison 2020/21 in mein Tippspiel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Abend Gemeinde,


    vornweg: Ich bin ein Mega-DAU und neu hier.

    Wie bekomme ich die Ansetzungen der 1. BL 20/21 in mein Tippspiel?

    Ich habe den Dump 20/21 installiert. Da sind offensichtlich keine Ansetzungen drin. Die config*.php habe ich angepasst. Die Datei terminplan.php um ein "@" (

    {

    @set_time_limit(0);

    })

    ergänzt, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, die bei Termine laden sonst angezeigt wird.

    Die Meldung lässt mich freudig stimmen:

    "Terminplan
    In der Tippspiel-Datenbank wurde die Spielplanaktualisierung durchgeführt. Die folgende Auflistung zeigt alle Spieltermine der noch ausstehenden Spiele an. Die in der Datenbank aktualisierten Spiele sind wie folgt markiert.
    (date) = Spieltermin wurde aktualisiert.
    (hash) = Spielhash wurde eingetragen.
    (halftime) = Halbzeitergebnis wurde eingetragen.
    (new) = Spiel wurde neu eingetragen."

    Gehe ich dann auf Spielverwaltung steht das da.: "Der Spielplan ist nicht vollständig! Bitte den Termin-/Spielplan aktualisieren!".


    Nach einige Stunden proben, muss ich nun doch mal hier fragen. Wie kriege ich die Ansetzungen und später dann die Ergebnisse in mein Tippspiel?

    Bitte nicht auf einen älteren Artikel verweisen.


    Ich weiß, für Euch ist das Pillepalle, aber für mich, der sich mit Eurem System gerade auseinandersetzt, nicht unwichtig.


    Danke für Eure Bemühungen

  • Erstmal ganz herzlich willkommen bei xcript...

    Ich mag Dir keine Links von den vielen Themen hier vorschlagen, die Dein Problem betreffen, aber ich würde Dir gern zunächst empfehlen, mal die Einträge von uns Usern im Menüpunkt BLOG durchzulesen. Dort wird vieles erklärt.


    Da Du leider wenige angabe zu Deinem Tippspiel machst, würde ich darauf tippen, dass Du vielleicht die Cronjobs, welche die Termine und Ergebnisse von xdataservice holen, noch nicht korrekt z.B. mit Passwort in der config.inc. eingerichtet hast?


    Da Du schon Stunden probiert (?) hast, schliesse ich mal ein Cache-Problem deines verwendeten Browsers aus.


    Trotzdem, die Suche im Forum, könnte Dir den einen oder anderen Denkanstoss geben.

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    in der config.inc.php habe ich den Bereich cronjobs durch ein pwd gesichert.


    ###################################################################################################

    ### SYSTEM - CRONJOBS

    ###################################################################################################


    /*

    Cronjobs


    Über Cronjobs können diverse Funktionen automatisiert werden.

    */


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    // Cronjobs Sicherheit

    //

    // Um Missbrauch zu vermeiden, sind alle Cronjobs nur mit einem Passwort ausführbar.

    //

    // 'pw' : Das Passwort für den Aufruf von Cronjobs. Das Passwort wird in der URL des Cronjobs

    // als Parameter übergeben.

    //

    $extern['pw'] = "mein password";


    Ich bin bei one.com mit php7.2.


    Muss denn noch irgendwo eine Einstellung gemacht werden?

    Danke

  • Geh doch erst mal ohne Cornjobs in Adminbereich und lade die Spielpläne manuell

    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Das habe ich gemacht:

    "Terminplan
    In der Tippspiel-Datenbank wurde die Spielplanaktualisierung durchgeführt. Die folgende Auflistung zeigt alle Spieltermine der noch ausstehenden Spiele an. Die in der Datenbank aktualisierten Spiele sind wie folgt markiert.
    (date) = Spieltermin wurde aktualisiert.
    (hash) = Spielhash wurde eingetragen.
    (halftime) = Halbzeitergebnis wurde eingetragen.
    (new) = Spiel wurde neu eingetragen."


    Klicke ich dann auf Spielverwaltung kommt dann folgendes s. Bilder.

    Was mache ich verkehrt?

  • Sofern Dein One.com (Homepage-Baukasten??) die Funktion, die Wilhelm12 postete, dir nicht zum Ändern bereitstellt, dann wirst auch keine Daten von externen Seiten bei Dir einbinden (z.B. Wrapper) oder Daten abfragen können. Es ist eine Sicherheitsfunktion von apache, um nicht deine Webseite gegenüber Dritten zu öffnen. Die meisten Provider setzen daher allow_url_fopen = 0


    Weiterführende Links:

    https://wiki.manitu.de/index.p…_fopen)_in_PHP_aktivieren

    https://www.internetwerk.de/su…d-konfiguration-anzeigen/

  • Kleiner Tipp noch am Rande: Du als Benutzer CPSV hattest Dich gestern im xdataservice bereit erklärt, das Spiel in der PL zwischen West Ham und Newcastle zupflegen.

    Das Spiel wurde kurzfristig von 16 auf 21 Uhr verlegt! Ich hatte es erst gestern Mittag mitbekommen, und geändert gehabt. Wenn Du um diese Zeit nicht mehr für eine Ergebnispflege bereitstehst, dann trage dich bitte wieder aus. Andere Benutzer verlassen sich halt drauf. Es ist nix passiert, wir machen hier "keine Operation am offenen Herzen", ich hab das Ergebnis heut morgen nachgepflegt!

  • Ich muss mich ganz sehr bei Euch entschuldigen!!!

    Wirklich sorry, dass ich Eure Zeit verschwendet habe.

    Ich kann halt nicht lesen und bin dadurch auch nicht im Vorteil.

    Ich hatte leider folgenden Eintrag in der config*.php übersehen:

    $saison['liganame'] = "BL1"; Bei mir stand da noch "Bundesliga".


    Jetzt funktioniert es.


    Nochmals vielen Dank an alle und ich bitte nochmals um Entschuldigung.

    Danke für Eure Zeit und Hilfsbereitschaft.


    @kaikiste: Großes Sry. Denn Sie wissen nicht, was sie tun. Ich gehöre leider (noch) dazu.

    Kommt nicht wieder vor.


    Vielen Dank an alle und ein angenehmes (Rest-) Wochenende