Rangliste wird nicht mehr richtig angezeigt.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    bedingt durch Corona wurde ja die Bundeliga verschoben.

    Somit musste man ja in der "confic_ink.php" bei der Einstellung der Saison das Saison-Ende umstellen.

    Ich habe es auf 7 gestellt.


    Nun seit gestern spinnt meine Rangliste (siehe Anlage Rangliste Gesamt).


    Rangliste 26.JPG


    Die Hinrunden und Rückrunden anzeige scheint nicht betroffen zu sein.


    Schaue ich mir die Ranglisten der einzelnen Spieltage an sieht der 26 auch komisch aus. (siehe Anlage Rangliste 26) bzw. die einzelnen Ranglisten verhalten sich alle komisch an. Manchmal werden sie komplett und 5 sec später nur teilweise angezeigt.


    Rangliste Gesamt.JPG


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ein Tipper noch 0 Punkte an diesem Spieltag hat.


    Kann einer von euch mir helfen?

  • Da müssen wir uns natürlich vortasten.


    Fangen wir mit dem Precalc an.

    Welcher Wert kommt bei dir heraus, wenn du die folgende Abfrage in der Datenbank durchführst?


    SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_precalc
    3. WHERE type = 'user_ranking'
    4. AND saison = 2020
    5. AND liga = 1
    6. AND spieltag = 26

    Und die id die du dort herausbekommst, setzt du einmal in diese Abfrage:

    SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_saison_ranking
    3. WHERE precalc_id = ID-AUS-DER-VORHERIGEN-ABFRAGE
    4. ORDER BY rang_2day ASC

    Passen die Datensätze von der Rangfolge etc?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • sorry .. war nicht bös gemeint. ich finde den doofen fehler einfach nicht.


    1. die tipps des 26. Spieltages der einzelnen tipper finde ich auf der DB,

    2. Die Ergebnisse des 26.Spieltages sind auch in der DB eingetragen.

    3. Die Ewige Rangliste scheint in Ordnung zu sein.

    4. Der Spieltagsieger funktioniert auch nicht..


    Er zeigt nur Mist in der Saison-Rangliste und bei der Rangliste des 26. Spieltages an.


    "nur" in der precal_Tabelle ist der 26.Spieltag nicht aufgelistet.


    6Jahre lief nun das Tippspiel fast einwandfrei und nun sowas ..

  • Kannst ja einfach mal manuell den entsprechenden Datensatz hinzufügen, vielleicht hilft das schon.

    Ist halt schwierig so eine Ferndiagnose.

    Wenn das mit dem hinzufügen des Datensatzes nicht klappt, könntest du mir vielleicht einen Admin-Account zu deinem Tippspiel, FTP- und Datenbankdaten per PN zukommen lassen, so dass ich mir das mal anschauen kann.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • HI,

    hab das mit dem manuell hinzufügen gemacht und siehe da nun wird alles richtig angezeigt.

    Mal schauen wie sich der nächste Spieltag nun verhält.


    Trotzdem wäre es schön zu wissen warum er die 26.Spieltag nicht automatisch in die precalc_tabelle angelegt hat.


    FiedlWdd wie erreicht man dich über PN?

  • Der Fehler scheint nun höchstwahrscheinlich gefunden zu sein.

    In der precalc-Tabelle gab es vom Ranglisten-E-Mail Add-On eine weitere Spalte "rangliste", diese hatte keinen Default-Wert, weshalb in dieser Tabelle auch keine Datensätze mehr angelegt wurden.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!