Testinstallation unter php7 - Unvollständige Rangliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo!

    Seit der Änderung des Spiels Gladbach - Köln (Datum+Zeit) wird meine Rangliste nur noch unvollständig angezeigt. Paltz 2 bis 6, 11, 23, 25 und einige mehr fehlen. Die Zurücksetzung der Rangliste ab dem 1. Tag im Adminbereich behebt dies Problem! Aber genau für einen "Klick" lang. Tippe ich danach z. B.. auf "Tippen" und dann wieder auf "Rangliste" ist der Fehler wieder da. Alles andere scheint normal zu laufen.

    Weiß jemand Rat?

    Hab jetzt alkles mögliche probiert und bin mit meinem Latein am Ende ;(

    Bräuchte wirklich dringend Hilfe!

  • Du hast den neuen Ansetzungstermin vom Spiel Gladbach - Köln (11.3.20 - 18:30, hatte ich im xdataservice eingepflegt) schon aus dem xdataservice ausgelesen?

    Hast Du versucht, Deine Einstellungen in der config.inc.php schon angeschaut, Einfach nach "Ranglisten" suchen und die Einstellungen überprüfen.

  • Habe in der Config.inc.php die Vorberechnung der Rangliste auf "FALSE" gestellt. Ohne Erfolg!

    Klicke ich im Adminbereich auf "Rangliste ab dem 1. Spieltag" neu berechnen und dann auf Rangliste, so wird alles korrekt angezeigt. Dann einmal nur auf den Button "Tippen" und wieder zurück auf "Rangliste" und schon wird die Rangliste nur noch teilweise angezeigt ||

    Hat noch wer andere Lösungsvorschläge?????????????

  • Nachdem ich nun stundenlang den Fehler ohne Erfolg gesucht habe, bitte ich die Experten hier nochmals um Hilfe!

    Ich habe das Script und die Datenbank auf einen anderen Server kopiert und die sensiblen Userdaten gelöscht.

    Bitte schaut doch mal drauf:

    https://bundesliga2020.de/

    Login: Admin / admin

    Einfach 1x oder 2x auf die Rangliste klicken und ihr seht den Fehler sofort!

    :sbitte:

  • Mahlzeit,


    ich habe mir soeben Dein Tippspiel angesehen. Ich denke, dass anstatt der Saisonrangliste die ewige Rangliste angezeigt wird. Die Datei Stats.php ist wahrscheinlich nicht in Ordnung. Vllt. mal ne Sicherungsdatei von vor einigen Wochen verwenden.

    Gruß aus Berlin

  • Nachdem ich nun stundenlang den Fehler ohne Erfolg gesucht habe, bitte ich die Experten hier nochmals um Hilfe!

    Ich habe das Script und die Datenbank auf einen anderen Server kopiert und die sensiblen Userdaten gelöscht.

    :sbitte:

    So ich habe mir jetzt Dein Tippspiel mit den Zugangsdaten auch einmal angeschaut.

    Da auch die Livetabelle auf der Tickerseite den gleichen Fehler anzeigt, geh ich davon aus, dass deine Livetabelle und die Rangliste einfach die User/Mitspieler die keine + Punkte in der letzten Spalte erzielten, werden ausgeblendet!! Der Fehler liegt definitiv nicht an dem Nachholspiel, sondern Du hast eine Einstellung verändert, Ich kann mich erinnern, muss aber dazu mal selber suchen, dass man Spieler mit 0 Punkten am Spieltag ausblenden kann.

  • Erstmal vielen Dank Kaikiste, aber der Eintrag besteht bereits auf "FALSE". Außerdem gibt es keine Spieler mit 0 Punkten!

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe nichts verändert. Das Tippspiel lief seit August tadellos. Der Fehler trat erst auf, als ich das Datum des Köln-Spiels manuell im der Spieleverwaltung im Adminbereich geändert habe. Ob das nun Zufall ist oder nicht.

    Ich bete, dass du noch eine Idee hast!

  • OK, an meiner hochgeladenen Grafik aus deinem Tippspiel der LiveTabelle, haben doch die Tipper von Platz 2 bis 7 etc.. keine Punkte erzielt, sieht man an der + Spalte. Und diese werden dann in der Rangliste ausgeblendet.

    Ich schau mir das heute Abend noch einmal an.

  • Ich erledige das Thema hier, hatte mit dem User PuengJai in der Konversation direkten Kontakt, seine Testinstallation mit php7 ist nicht wirklich sauber, so dass der oder die Fehler in der Rangliste/Live-Rangliste stetig auftauchen. Ich hatte mir einige Stunden wirklich Zeit genommen, ich konnte den Fehler eingrenzen, aber hab ihm empfohlen mit einer "nackten" php7 Installation das Tippspiel neu aufzusetzen. Seine Fehlerbeschreibung kommt von einer Testinstallation und nicht von einem aktiven Tippspiel!


    Das Problem hatte er schon leider einmal: Hilfe!!!!!!!!!

  • kaikiste

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • kaikiste

    Hat den Titel des Themas von „Unvollständige Rangliste“ zu „Testinstallation unter php7 - Unvollständige Rangliste“ geändert.
  • Leider stimmt das überhaupt nicht! Oben steht:

    Das aktive Tippspiel läuft immer noch mit PHP5 auf bundesliga2021.de mit dem Fehler!

    So ich habe den Fehler gefunden. Womöglich durch ein Addon, welches nicht wirklich sauber in php7 arbeitet werden die DB-Tabellen _precalc und _saisonranking fehlerhaft geschrieben. Es geht vllt. um das Addon quicktipp. Ich habe dieses nicht installiert. In meiner privaten Teststellung mit dem buliscript 4.1.2 unter php-v7 und der kopierten sql-Datenbank von bundesliga2020 läuft jetzt alles wie die sprichwörtlich bayerische "gmaade Wiesn" ... Ich kenne seinen Provider nicht wirklich, welche Einschränkungen er hier noch vorhält.


    OK, wie in der internen Kommunkation PuengJai mitgeteilt, liegt es jetzt an ihm, mir mit meinen Tipps für sein Tippspiel zu folgen.

  • So, das muss jetzt mal raus:

    Ein RIESEN-DANKE an Kaikiste. Er hat in stundenlanger mühsehliger Kleinarbeit herausgefunden, das mein Webhoster wohl ein defektes Upate eingespielt hat, welches den Fehler verursacht hat. Nur mit seiner Hilfe konnte ich auf einen anderen Server umziehen und nun läuft alles wieder.

    Bin ihm Mega dankbar und freue mich, über diesen netten Kontakt!


    :sdanke::sdanke::sdanke::sdanke::sdanke::sdanke: