EM 2021

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Habe mir das WM 2018 Script runtergeladen und versuche es für die EM 2021 lauffähig zu machen.
    Geht das überhaupt:?:

    Oder kann man sich das Script vom 2016 irgend wo ziehen und anpassen:?:

    Viele Grüße
    Harry

  • Liest Du hier auch bevor du schreibst=OX/

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ein kurzer Ablauf von uns: Wir sind gerade dabei noch die letzten Themen zu beheben. Danach wollten wir alle auf Fehlersuche schicken, indem wir den Link zur Verfügung stellen und danach veröffentlichen wir den Download.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Wir sind nun soweit durch, so dass wir euch gerne mit auf das System lassen können. Damit möchten wir euch die Gelegenheit geben, das System zu testen und uns Auffälligkeiten zu posten, so dass wir es noch für alle einpflegen können. Wenn nichts mehr dramatisches gemeldet wird, dann würden wir in den kommenden Tagen das Skript als Download zur Verfügung stellen.

    Das Skript wurde auch wieder an unseren xDataservice gebunden, so dass darüber der Live-Ticker stattfinden kann. Ebenso werden wir wieder ein zentrales Tippspiel anbieten, worüber die Ergebnisse für alle Tippspiele zur Verfügung gestellt werden können.


    Link zum Testtippspiel: https://em2020.xcript.de/

    Benutzername: admin

    Passwort: admin


    Großer Dank geht an ingoh, Karlnapp75 und kung666. :thumbup:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Danke für den Link - ich werde Dinge, die mir aufgefallen sind, einfach hier posten:

    Zum Beispiel das hier:

    Tippen --> Datumsauswahl: die Tage überlappen sich noch (rot markiert)


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe folgende Einstellungen gewählt:

  • Danke für den Link - ich werde Dinge, die mir aufgefallen sind, einfach hier posten:

    Zum Beispiel das hier:

    Tippen --> Datumsauswahl: die Tage überlappen sich noch (rot markiert)


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe folgende Einstellungen gewählt:

    Danke, ist eingebaut. :thumbup:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Seite: Tippen -> Datumsauswahl


    Button "Speichern" mit class="btn waves-effect waves-light" versehen (statt "submitTipp")

    Frage: Ist das ok, wenn ich alles, was ich finde einzeln poste, oder wollt ihr ein gesammeltes Werk? :/
    Na ja, soviel wird es ja hoffentlich nicht werden ;) Ich versuche es, seitenweise zu schicken...

  • Frage: Ist das ok, wenn ich alles, was ich finde einzeln poste, oder wollt ihr ein gesammeltes Werk? :/
    Na ja, soviel wird es ja hoffentlich nicht werden ;) Ich versuche es, seitenweise zu schicken...

    Kannst ruhig einzeln posten.

    * Flash wurde doch abgedreht, oder? Beim Registrieren kann man für die Statistikanzeige noch wählen, ob Flash oder kein Flash.

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, Flash gibt es nicht mehr. In diesem Fall war es nur das Naming, was noch drin war, denn die vorherigen Flash-Grafiken wurden - bis auf die Bonustipps - mit HTML5-Grafiken ausgetauscht, so dass diese Anzeige weiterhin sinnvoll ist. Das Wording habe ich zumindest überall ausgetauscht.


    Bis hierhin alles angepasst. :thumbup:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ist es möglich die Nutzungsbedingungen und Datenschutz als Popup zu definieren damit, wenn man so wie ich gerade tatsächlich drauf klickt, nicht alle Eingaben noch mal machen muss?


    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Kann man die * entfernen, das verwirrt wenn das keine Pflichtfelder sind! Bzw sind es ja Pflichtfelder, bitte so im Text unten aufnehmen!

    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Seite: Statistik


    * Hier ist mir aufgefallen, dass z.B. für Österreich schon 4 Teilnahmen angegeben werden. Leider muss ich diesen Wert aber korrigieren - es waren bisher nur 2x.
    Auch Spanien war "erst" 10x dabei - und nicht heuer das 12. Mal
    Ich habe die Daten von der Wiki-Seite: EM-Endrundenplatzierungen

    pasted-from-clipboard.png

    * Im Text ist mir aufgefallen: "...zum 10. mal..." ect. --> es sollte aber richtig heißen: "...zum 10. Mal..."


    * Fehlender Punkt "." nach "...teil"


    * Ich habe bei mir die Tabelle "_teams_history" um ein Feld erweitert ("turnier"), um zwischen EM und WM unterscheiden zu können und die Tabelle nicht immer neu aufsetzen zu müssen. Abfrage entsprechend auf der Seite angepasst.


    Code
    1. `turnier` varchar(2) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '',



    Ich schicke euch einfach beide Files (dump für Statistikdaten und statistik.teams.php)
    In der inc.config.php diesen Wert gesetzt (war schon vorhanden - aber in CAPS geschrieben):

    Code
    1. # Definition Turnier
    2. $CONFIG['TURNIER'] = "EM";


    noch eine Kleinigkeit: in der Tabelle _teams_history habe ich folgende Werte ebenfalls geändert, die direkt abgefragt werden (jeweils ein <blank> eingefügt)

    Code
    1. '3. Platz'
    2. '4. Platz'
  • Falsche Einträge in DB und Typos korrigiert. Dankeschön.

  • Seite: Statistik/Torschützen/Spieler bzw. /Torschützen/Mannschaften


    * fifa.gif nicht verfügbar (Anm.: gilt auch für die Seiten: Statistik/Karten/Spieler und Statistik/Karten/Mannschaften)

    * div. Typos ("ss" vs "ß") im Text - hier meine korrigierte Version:


    Spieler:

    Zitat von Statistik/Torschützen/Spieler

    Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht aller Torschützen der Fußball-Europameisterschaft 2021 Für jedes Tor und jeden Strafstoß (Elfmeter während der regulären Spielzeit, nicht Elfmeterschießen!) erhält der jeweilige Spieler einen Punkt. Für Eigentore und Elfmeter (während des Elfmeterschießens) erhält er keinen Punkt.

    In der Torschützen-Rangliste gibt es zusätzlich eine Übersicht, wieviele Tore der Spieler in welcher Spielphase erzielt hat und wieviele seiner Tore Strafstöße, Elfmeter und Eigentore waren. Diese Rangliste ist ebenfalls die Grundlage für den Bonus-Tipp "Wer wird Torschützenkönig?".


    Mannschaften:

    Zitat von Statistik/Torschützen/Mannschaften

    Die Übersicht auf dieser Seite zeigt eine Zusammenfassung der pro Mannschaft erzielten Tore während der Fußball-Europameisterschaft 2021. Für jedes Tor und jeden Strafstoß (Elfmeter während der regulären Spielzeit, nicht Elfmeterschießen!) erhält das jeweilige Team einen Punkt. Für Eigentore und Elfmeter (während des Elfmeterschießens) erhält es keinen Punkt. Für Eigentore durch gegnerische Spieler zugunsten des Teams erhält das Team ebenfalls einen Punkt.

    Die Übersicht zeigt auch, wieviele Tore das Team in welcher Spielphase erzielt hat und wieviele der Tore Strafstöße während der Spielzeit, Elfmeter im Elfmeterschießen und Eigentore waren. Diese Rangliste ist die Grundlage für die Bonus-Tipps "Welche Mannschaft schießt die meisten Tore?" und "Welche Mannschaft schießt die wenigsten Tore?".


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Seite: admin/Gruppenspiele --> Spielverlauf


    Es wurde von der UEFA festgelegt, dass bis zu 5 Auswechslungen getätigt werden können!


    Ich denke, hier muss im Code was angepasst werden, damit die 5 Wechsel auch eingetragen werden können.

    Vielleicht kann man das irgendwie flexibel gestalten (z.B. ein Config-Eintrag "MAX_WECHSEL") und in der Datei admin.spiele.php darauf abfragen?


    PHP: inc.config.php
    1. # **** MAX. ANZAHL DER MÖGLICHEN AUSWECHSLUNGEN PRO SPIEL ****
    2. $CONFIG['MAX_WECHSEL'] = 5;


    pasted-from-clipboard.png

  • zum Editor


    in der normalen Desktop-Version wird folgende Version, wohl sehr alte Version verwendet:

    pasted-from-clipboard.png


    in der mobilen Version wird Version 4.9.2 verwendet:

    pasted-from-clipboard.png


    Version 4.9.2. wurde am 18.04.2018 veröffentlicht.

    Mittlerweile gibt es Version 4.16.0, welche am 26.01.2021 veröffentlicht wurde.


    Sollte wir hier nicht die aktuellste Version verwenden, und auch die gleiche für die Desktop- und Mobilversion?


    Zudem gibt es auch eine Version 5.