EM 2021

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Wie voriges Jahr schon erwähnt, hatte ich mich mit dem Tippspiel schon beschäftigt und das Design des Users übernommen und gemeinsam optimiert.

    Siehe #143

    Um das mal klarzustellen, das Design des Users aus #143 ist 1 zu 1 von mir für die WM 2018 erstellt worden. Ausser der Headergrafik und der Karte mit den 12 Ländern ist da so ziemlich alles von mir, selbst die Schriftart in den Gruppen ist noch von der WM in Russland 2018. Schriftart WM 2018

    Sollte also überarbeitet werden. Aber ihr optimiert es ja gemeinsam. Dann wünsch ich noch viel Erfolg und hoffentlich ein für alle funktionierendes Tippspiel zur EM 2021.

    Andre

  • Design des Users aus #143 ist 1 zu 1 von mir für die WM 2018

    Oh Sorry Karlnapp75,
    Ich wollte mit meinem Post hier niemandem auf den Fuss treten - wirklich nicht !

    Mir ist schon bewusst, daß es das xcript-Tippspiel ist. UND das ist Klasse.

    Aber wenn ich lese: "...hier bin ich mal raus..." usw. kann man die Befindlichkeiten auch nicht verstehen

    Die Zusammenhänge kenne ich auch nicht genau. Das Design hatte ich jedenfalls schon 2016 und 2018 in Anwendung. Schrieb doch auch, daß ich es von 2018 übernommen habe.. Aber warum hast du dich nicht gleich gemeldet wenn es dich stört, als ich #143 gepostet habe ?


    Ich werde es mit ihm besprechen. Es geht doch auch nur um Designanpassungen, nicht um das Script. Die Optik hat doch jeder selbst in der Hand.


    Nochmals Sorry ! Will hier nichts anschieben........

  • Hallo Jan B Quatsch und Sorry.

    Hab es wohl falsch interpretiert, denn ein von mir erstelltes Design ist mit allen Dateien und Grafiken immer für alle hier registrierten User zum Download, zur Nutzung, freien Verwendung und Weitergabe auch ohne die Namensnennung des Erstellers ausdrücklich erlaubt, gewünscht und gewollt.

    Da sich in den letzten Jahren nicht alle daran hielten, war ich skeptisch und dachte, da schreibt sich wieder mal einer die Arbeit anderer auf seine Fahnen. Genau so etwas kann ich überhaupt nicht ab.

    Also, alles Bestens wenn´s bei dir und deinem Mitkreativen zum Erfolg führt.

    Viele Grüsse André

  • Schade, dass es kein EM / WM Tippspiel mehr geben wird. Trotzdem ein grosses Dankeschön an alle diejenigen, die Stunden in die Entwicklung in den vergangenen Jahren investiert hatten. Falls jemand eine Alternative gefunden hat, bin ich auf Hinweise sehr dankbar. Leider ist mein Wissen zu klein, um hier gross mithelfen zu können. In diesem Sinne, Vielen Dank

  • hi zusammen,


    natürlich hoffe ich nach wie vor, dass wir vielleicht doch hier ein xcript Tippspiel für die EM auf die Beine stellen können.

    Habe mal nach EM Tippspiel gesucht und unter anderem folgende Anbieter gefunden. Die Übersicht ist sicherlich nicht komplett, wird zumindest aber für mich ein Indikator sein, wie ich das EM Tippspiel betreibe, wenn überhaupt.


    xcriptKönigsport
    Happy ContestsKicktippTippeventWebtippspielHalbzeit
    KostenkostenlosEUR 99 (20 Spieler, EUR 2 für jeden weiteren Spieler) oder König Pro (EUR 5 pro Spieler)
    EUR 299 für 250 Spieler, erweiterbar um weitere Spieler, Sprachen, Werbung, App
    kostenloskostenlos (free), EUR 25 (basic), EUR 250 (premium), EUR 3.500 (all-inklusive)
    kostenlos (es git noch business tarife ab EUR 4.900)
    kostenlos (unbegrenzte Anzahl Spieler) (für unternehmen ab EUR 3.500)
    PlattformHandy, Tablet, Desktop
    Handy, Tablet, Desktop, AppHandy, Tablet, Desktop, App, in Facebook integrierbarHandy, Tablet, Desktop, AppDesktop-PC, Tablet und Smartphone, App in Arbeitauch App
    auch App
    Fazit / Kommentar
    was soll ich sagen, meine absolute Empfehlung
    für viele Sportarten nutzbar, Fußball nur ein Teil, für mich zu "bunt", keine bonustipss, ich denke wenig anpassbar
    für mich eher für Firmen gedacht
    wenn man vorher jahrelang bei script war, dann kommt das eigentlich nicht in Frage
    Anpassung von Text erst ab premium (EUR 250). daher nicht für mich
    auch Punkte anpassbar, eventuell eine Alternative zu xcript
    auch Punkte anpassbar, eventuell eine Alternative zu xcript
    ReferenzenHP, niederländische Fussballvereine
    SZ, Allianz, SAP, MAN, Sony, Mercedes Benz
    nichts gefunden
    HDI, EnBw
    Sky, Lufthansa, ERGO
    Sport1, DB, Continental
    AnbieterSören Wiechert, BuxtehudeKoning Sport, NiederlandeHappy Contests GmbH, AugsburgKicktipp GmbH, DüsseldorfPfeffermond GmbH, Dresdenviersicht crossmedia oHG, Hamburgcoodoo GmbH, Mainz
    Bonusfragenja, anpassbar
    nicht gefunden
    jajajajaja, anpassbar
    Reminderjanicht gefunden
    jajaja?ja
    Ergebnisdienstja?jajajajaja
    Eigene Domain
    ja?Wunschdomain (EUR 100)
    neinerst ab paket "premium"
    über widget einbindbar
    demo.webtippspiel.net
    über widget
    Communityja??????



    Zusammenfassung.

    Für mich kommen eventuell die beiden letzten Anbieter webtippspiel und halbzeit als Alternative in Frage. Aber wenn man die anderen Anbieter genauer anschaut und man dort gegen Aufpreis auch individuelle Anpassungen machen könnte, bleibt für mich xcript der Gewinner dieses Vergleichs, insbesondere weil man hier auch eine Community hat, die ist bei den anderen nicht vorhanden. Und es geht nicht nur darum, dass meine Tipper ein funktionierendes Tippspiel haben, sondern es geht auch darum, dass ich egoistischerweise Spaß am Erstellen, Anpassen und Betreiben des Tippspiels habe.


    Zusatz. Natürlich ist meine Aufstellung oben nicht komplett, auch habe ich bei einigen Anbietern wenig Lust entwickelt lange zu suchen, weil es mir einfach nicht gefallen hat. Ist also alles subjektiv...

  • Ist ja witzig, ich hab die Tage auch gesucht und wenn ich es schon niedergeschrieben hätte wäre mein Fazit 100% mit floriber

    Man findet nichts mehr was man selber als PHP Script auf seinen eigenen Hosting mit eigener Domain betreiben kann.


    Wenn wir tatsächlich hier nichts auf die Beine bekommen werde ich das von halbzeit.app nehmen.

    Gefällt mir alles in allen am besten wenn schon kein xcript Script da ist!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo zusammen,


    ich schaue auch gerade nach Möglichkeiten zu einem Tippspiel für die anstehende EM, kann mich aber mit den Alternativen nicht so recht anfreunden. Würde mich daher gerne an einer Anpassung des Xcript-Tippspiels der EM16 oder WM18 in Form einer "Community-Edition" beteiligen. Etwas Zeit kann ich mir dafür nehmen, Hardware und Erfahrung mit PHP ist vorhanden. Wer macht mit?


    stegmuellerm : Was ist aus Deiner Version vom letzten Jahr geworden?

  • Hallo zusammen,


    ich schaue auch gerade nach Möglichkeiten zu einem Tippspiel für die anstehende EM, kann mich aber mit den Alternativen nicht so recht anfreunden. Würde mich daher gerne an einer Anpassung des Xcript-Tippspiels der EM16 oder WM18 in Form einer "Community-Edition" beteiligen. Etwas Zeit kann ich mir dafür nehmen, Hardware und Erfahrung mit PHP ist vorhanden. Wer macht mit?


    stegmuellerm : Was ist aus Deiner Version vom letzten Jahr geworden?

    ich habe versucht stegmuellerm zu kontaktieren, klappt hier im forum nicht. er ist seit september 2020 nicht mehr hier gewesen. ich habe ihn sogar auf seiner webseite angeschrieben, leider kein feedback.


    natürlich habe ich bei meiner suche auch nach php skript tippspiel gesucht, aber ausser xcript nichts gefunden.

    eventuell gibt es für woltlab noch ein EM Tippspiel Plugin, wird aber auch nicht vergleichbar sein, mit dem was wir kennen und schätzen.

    Ich denke wir alle wären bei einer Community Edition mit dabei und würden uns soweit möglich einbringen…

    Einmal editiert, zuletzt von floriber () aus folgendem Grund: rechtschreibung

  • eventuell gibt es für woltlab noch ein EM Tippspiel Plugin, wird aber auch nicht vergleichbar sein, mit dem was wir kennen und schätzen.

    Gibt es. Ist aber eher sparsam aufgestellt, würde wohl funktionieren aber zum einen kostet es 17.- Euro und zum anderen kann es noch nicht sehr viel. Der Entwickler ist aber fleißig am ausbauen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern angefangen das Skript von 2016 aufzufrischen, auf jeden Fall werde ich bei den Grafiken Hilfe benötigen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern angefangen das Skript von 2016 aufzufrischen, auf jeden Fall werde ich bei den Grafiken Hilfe benötigen.

    Ich habe heute ebenfalls damit angefangen. Allerdings mit dem Skript von 2018 als Basis. Erschien mir wegen php7, einer passablen Unterstützung für mobile Geräte und einigen anderen Dingen die bessere Basis zu sein.


    Es wäre sehr schade, wenn bei der knappen Zeit nun mehrere die Fleißarbeit auf sich nehmen und die ganzen Spieldaten etc. eingeben. Da die Indizes dann auch nicht gleich sind, geht das mit den Kadern weiter und ein Ergebnisdienst wäre auch nicht austauschbar..


    FiedlWdd: Ich fände es sinnvoller, zusammen zu arbeiten. Wie siehst Du das?

  • Ich habe heute ebenfalls damit angefangen. Allerdings mit dem Skript von 2018 als Basis. Erschien mir wegen php7, einer passablen Unterstützung für mobile Geräte und einigen anderen Dingen die bessere Basis zu sein.


    Es wäre sehr schade, wenn bei der knappen Zeit nun mehrere die Fleißarbeit auf sich nehmen und die ganzen Spieldaten etc. eingeben. Da die Indizes dann auch nicht gleich sind, geht das mit den Kadern weiter und ein Ergebnisdienst wäre auch nicht austauschbar..


    FiedlWdd: Ich fände es sinnvoller, zusammen zu arbeiten. Wie siehst Du das?

    Ja, gerne, hab dir eine PN geschickt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ich habe heute ebenfalls damit angefangen. Allerdings mit dem Skript von 2018 als Basis. Erschien mir wegen php7, einer passablen Unterstützung für mobile Geräte und einigen anderen Dingen die bessere Basis zu sein.


    Es wäre sehr schade, wenn bei der knappen Zeit nun mehrere die Fleißarbeit auf sich nehmen und die ganzen Spieldaten etc. eingeben. Da die Indizes dann auch nicht gleich sind, geht das mit den Kadern weiter und ein Ergebnisdienst wäre auch nicht austauschbar..


    FiedlWdd: Ich fände es sinnvoller, zusammen zu arbeiten. Wie siehst Du das?

    ich hab auch mal 2018 installiert, wg php7 und den verbesserungem am editor etc, und versucht zu sehen ob dies einfach auf eine EM geändert werden kann, bin aber schon daran gescheitert dass eine WM 8 Gruppen und eine EM 6 Gruppen hat…..

  • ich hab auch mal 2018 installiert, wg php7 und den verbesserungem am editor etc, und versucht zu sehen ob dies einfach auf eine EM geändert werden kann, bin aber schon daran gescheitert dass eine WM 8 Gruppen und eine EM 6 Gruppen hat…..

    ich habe auch die 2018 installiert wegen php7, scheitere aber beim erfassen der ergebnisse, es schreibt mir immer 0:0 in die datenbank


    finde auch dass wir zusammen arbeiten sollten wie ingoh geschrieben

  • Wo gibt es das denn noch? Ich konnte im Downloadbereich leider nichts finden.

    Das Skript von 2016 hatte ich noch lokal bei mir herumliegen. ^^

    Nein, ist nicht über Github zu finden.


    ingoh, Karlnapp75 und ich sind schon fleißig dabei das Skript aufzubereiten. In den nächsten Tagen wollten wir das Skript dann für alle zur Verfügung stellen, um noch einmal alles zu testen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!