EM 2021

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Kollegen,

    ich habe die Seite mit den Stadien vollkommen neu überarbeitet, tauscht die datei"home.frankreich" gegen die im Download aus, und kopiert die neuen Stadien in das IMG/Stadien Verzeichnis.

    nur werden die Bilder leider nicht geladen / angezeigt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,


    wo oder wie genau gibt man in der inc.config.php die Daten ein?


    Bsp:


    $CONFIG['IMPRESSUM']['NAME'] = $row["ina"];

    $CONFIG['IMPRESSUM']['STRASSE'] = $row["ist"];

    $CONFIG['IMPRESSUM']['ORT'] = $row["ort"];

    $CONFIG['KONTAKT']['EMAIL'] = $row["kem"];

    $CONFIG['KONTAKT']['MAIL'] = $row["kem2"];

    $CONFIG['KONTAKT']['REPLYTO'] = $row["kem3"];

    if (trim($CONFIG['KONTAKT']['REPLYTO']) == "")

    {

    $CONFIG['KONTAKT']['REPLYTO'] = $CONFIG['KONTAKT']['MAIL'];

    }

    $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = $row["mmet"];

    $CONFIG['MAIL']['SENDMAILPATH'] = $row["mpa"];

    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = ($row["msmp"] == 'TRUE' ? true : false);

    $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'] = $row["smtus"];

    $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'] = $row["smtpa"];

    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = $row["mho"];


    Danke für die Hilfe.


    Habe das Spiel unter em.tipifun.de am laufen.

  • du must dieses ausfüllen


    $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = "localhost";

    $CONFIG['MYSQL']['USER'] = "xxxxx";

    $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "xxxxxx";

    $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = "xxxxxxxxxxxxx;"

    $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] = "emtipp_";

    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx". $CONFIG['PATH'];

    $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "xxxx/";

    $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];

    $datei_max_size = 104857600;

    $datei_type = array(".jpg",".png",".gif",".zip",".rar",".7z",".mp3",".wav",".flv",".mp4",".mov",".avi");

    $datei_type_img = array(".jpg",".png",".gif");

    $upload_dir = "files/";

    $upload_dir_img = "files/thumbs/";



    allees was rot ist mit deinen zugangs daten deiner Datenbank ausfüllen

    das was grün ist mit deinen pfad das ist dieser /www/htdocs/w019d969/em.tipifun.de/ das blaue mit deiner url ohne http bei pat also da wo der gelbe strich ist

    entweder so lassen wenn du im root installiert hast wenn es ein unterordner ist muss der dann da rein

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    bei deem was du gepostet hast darvst du nichts ändern

    mail adresse impressum musst du in der Datenbank in der Tabele emtipp_config eintragen geht leider nicht anders da das admin setup rausgenommen wurde

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe......

    habe alles sowie in der Datenbank eingetragen und die Datenbank wird auch angesprochen.

    Was jetzt noch nicht funktioniert ist der Mailversand über das Kontaktformular.


    Folgende Daten habe ich eingetragen:


    mmet: smtp

    mpa: /usr/sbin/sendmail

    msmp: TRUE

    smtus: mein Login

    smtpa: mein Passwort

    mho: der Host sowie Port 25

  • Wo hast du das eingetragen ?

  • bei einem der letzten spiele gab es doch die option bestimmte werte im admin config menü anzupassen. hier hatten die config werte in der inc.config.php dann variablen und keine werte zum eintragen. die variablen wurden in der datenbank gespeichert.

    ich denke mabulug verwendet diese version vom tippspiel...

  • das musst du in der Datenbank in der Tabelle: emtipp_config eintragen öffne die tabelle gehe auf bearpeiten suche dieses mmet das steht strtandart mäsig auf Mail stelle es um auf smtp nun auch im tippspiel im admin bereich auf systeminfo gehen und schauen ob der pfad /usr/sbin/sendmail für dich richtig ist der also grün da steht wenn der rot ist den rechts dabeben stehnen pfadd kopieren und dieses dann in der tabelle genau unter dem smtp so abändern das er für dich passt

    und noch deine zugangsdaten für den smtp in die entsprechnde zeilen eintragen und bei kem ,kem 2 ,kem3, deine mail adresse eintragen

    abspeichern nun solte auch dein mailversand gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • das musst du in der Datenbank in der Tabelle: emtipp_config eintragen öffne die tabelle gehe auf bearpeiten suche dieses mmet das steht strtandart mäsig auf Mail stelle es um auf smtp nun auch im tippspiel im admin bereich auf systeminfo gehen und schauen ob der pfad /usr/sbin/sendmail für dich richtig ist der also grün da steht wenn der rot ist den rechts dabeben stehnen pfadd kopieren und dieses dann in der tabelle genau unter dem smtp so abändern das er für dich passt

    und noch deine zugangsdaten für den smtp in die entsprechnde zeilen eintragen und bei kem ,kem 2 ,kem3, deine mail adresse eintragen

    abspeichern nun solte auch dein mailversand gehen

    Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe.... jetzt funktioniert es...


    nun wird diese noch rot angezeigt:


    GD-Lib
    2.1.0 2.0.23
  • Ich habe den Download aus dem Beitrag 105 hier verwendet.


    Können dort evtl. die vielen Backups im Ordner noch entfernt werden ?


    Muss ich nicht irgendwo noch die Email-Einstellungen vornehmen ?

    Zumindest habe ich einen Testuser registriert, dieser bekommt aber keine Email.

    Kam sehr verspätet doch noch an.


    Woher kommt das hier in der System-Info ?

    em2020-1.JPG


    Sorry, aber es ist ca. 2 Jahre her das ich das alles gemacht habe ... :-)

    Hoffe es ist OK wenn ich hier nur was melde, programmieren ist nicht mein Ding.

  • ist dieser mist link immer noch drin sorry dachte ich häte ihn schon rausgenommen

    entweder öffne die datei admin.info.php suche dort nach diesem link 'h t t p://bellarom.serverma.de/sql/wmtipp_version.txt');

    der solte etwa in zeile 67 stehehen läsche den einfach raus denn ist das zeugs weg

    oder lade dir die datei aus dem anhang und erstze die im ordner content mit der alten datei dann ist es auch weg

    admin.info.zip



    ich werde in den nächsten tagen ein neues packet packen und einstellen da ist alles in ordner ich wwarte aber bis die letzten relegations dpile waren damit ich auch die gruppen und spiele alle eintragen kann

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Danke Oldie, man sollte die nächste "letzte Version" dann irgendwo in diesem Thread anpinnen.

    Hier sind ja nun schon mindestens 2 Versionen zum download verfügbar, zusätzlich habe ich noch eine von Harald.

    Bei jeder ist irgendwas anderes, was nicht richtig funktioniert.

    Um voran zu kommen macht es sicherlich Sinn wenn alle mit einer "Grundversion" arbeiten.

  • ja wird es geben aber erst nach den relegations spielen sonst muss man dauernd eine neu machen das habe ich aber nicht vor

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also mit dem Datenbank-SQL stimmt was nicht. Hier sind die ganzen ID-Spalten nicht auf "AUTO INCREMENT" gestellt. Zusätzlich sind keine Schlüsselspalten und auch der Primärschlüssel nicht gesetzt. Das hat zufolge, dass jegliche Daten die angelegt werden die ID 0 bekommen und somit es früher oder später (jeweils nach dem 2 Eintrag) gar nichts mehr funktioniert.


    Ist die em2020.sql ein Backup deiner Datenbank oldie? Wenn ja, wird das früher oder später bei dir auch knallen ;-)


    Gerade bin ich dabei die PHP7-Version fertigzustellen. Das dauert etwas und ich kanns nicht richtig testen, weil es auch keine Spieldaten gibt (Ergebnisse etc.).

  • testen kanst du auch ohne speler daten einfach etwas tippen und irgend welcher ergebnisse eintragen dann siehst du ob es geht oder nicht

    ich habe es bei mir auch so getestet und alles ging

    ja das ist ein backup meiner datenbank und da konnte ich jeses spiel eintragen und tippen habe es durchgestet bis Deutschland europameister war

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • testen kanst du auch ohne speler daten einfach etwas tippen und irgend welcher ergebnisse eintragen dann siehst du ob es geht oder nicht

    ich habe es bei mir auch so getestet und alles ging

    ja das ist ein backup meiner datenbank und da konnte ich jeses spiel eintragen und tippen habe es durchgestet bis Deutschland europameister war

    Nur Registrieren geht schonmal nicht auf deiner Seite :(

    Ich werde es auch mal durchprobieren, aber mit dem SQL-Dump funktioniert es zu 100% nicht. Ich kann bei meinem Tippspiel nicht einmal tippen, weil die ID meines Users 0 (null) ist.

    Kannst du ggf. nochmal ein Dump machen und hier hochladen? Und evtl. schauen, dass du nicht irgendwelche Einstellungen drin hast, dass die Schlüssel nicht mit exportiert werden?


    Danke!